vw teilemarkt

Lichtmaschine PY gleich AAU bzw. Teilenummer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, nachdem mein G heute nun endlich (fast) fertiggestellt war, hab ich mich aufgemacht zum ersten ausritt (ohne tacho)...
nach gut 100m merkte ich, dass die beleuchtung immer schwächer wird und schon war der motor aus.... nach einigen minuten ging er dann wieder an diesmal gut für 50m. da zuletzt auch die displays im takt der warnblinkanlage geblinkt haben tippe ich mal ganz ganz arg auf die lichtmaschine.
da wie gesagt kein tacho drin war, konnte ich auch nichts anhand der kontrollleuchten erkennen....
da das auto jetzt erstmal schnell laufen muss hätte ich noch eine von nem aau da, teilenummer 12036260000N.
passt die im PY?
würde die dann übergangsweise fahren und meine kaputte überholen lassen...



passt nicht! alleine wegen der halterungen, der riemen wird über die lima gespannt bei den motoren


zufälligerweise hab ich ne funktionierende Lima vom G40 rumliegen


im Golf III ist's der Fall, das die Batterie nicht geladen wird,wenn kein Tacho drin ist...



Haben auch nicht die selbe A Leistung.

Die AAUs haben afaik 45-55 Ah und die vom G40 65 Ah.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

im Golf III ist's der Fall, das die Batterie nicht geladen wird,wenn kein Tacho drin ist...


ja.... ist das beim py auch so?

weil nicht das ich jetzt ne menge geld ausgeb und das teil einbau in meiner eh schon sehr knapp bemessenen zeit und dann lags nur dran dass kein tacho drin ist.....


Probiers halt aus und häng nen Tacho rein?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geht net so einfach, hab die batterie grad am ladegerät in der garage 1km von mir hängen...

war aber eben bei vw.

auf meine frage hin ob die lima nicht läd wenn kein ki drin ist bekam ich folgende antwort: "weiß ich net! fahrgestellnummer! ...... is kein originaler g40!" ich: "schön. zwar schade aber ich brauch trotzdem ne lima." ..... er: "gibt verschiedene! welche?" ich:"die mit 65A." er: "gibt bosch und valeo. funktioniert nur die richtige im austausch muss wissen welche du hast. fahr mal dein auto rein. kosten beide um die 350€" ich: "bei dem ist die lima kaputt! und seht ihr iwo nen hänger da drausen? Nein! Danke für die auskunft. tschüß!"

gut zum nächsten vw autohaus, von denen ich eig net so viel halte....
problem wieder geschildert. er: "na klar, der ladestromkreis wird durch die kontrollleuchte geschlossen, kann net gehen!" ich mit dicken grinsen und fast schon tränen in den augen: "DANKE!"

also mal eben die batterie geholt und den tacho rein und testen!

das kann ja nicht sein dass zwei beinchen >1mm mich gestern meine allerletzten nerven gekostet haben


der ladestromkreis wird über die kontrollleuchte geschlosse? kommt mir spanisch vor, da von der lima ein extra kabel mit 0,75mm² durchmesser zum tacho oder stg oder so geht, welches für die kontrolle da ist. Das andere dicke, 6mmm² gaub ich, geht zum anlasser und von da aus direkt zur batterie und zum zündschloss. also theoretisch könnte ich mir das so nicht vorstellen. aber ist ja vieles möglich. und probieren geht über studieren


ne nur der vorerregerkreis geht übern tacho...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen