vw teilemarkt

Eure meinung ist gefragt

Konne888
  • Themenstarter
Konne888's Polo 6N

Mahlzeit Leutz....

also folgendes habe für meine freundin ein JOM " billig" fahrwerk gekauft (98&euro

und bin eigentlich positiv überrascht, dass ich sag mal so ein "billig" fahrwerk so gut ist .... (habe in meinem Polo fk gewinde drin 900 euronen )

wie denkt ihr den drüber ?

weil normalerweiße heißt es ja " wer billig kuft, kauft zwei mal " oder " der billig schrott taugt eh nix"

würde mich mal interesieren wie ihr drüber denkt



Kollege von mir meinte mal... wer bei JOM kauft.. kauft Schrott.

Naja, meinungen sind verschieden.
hab auch schon was bei JOM gekauft..
zwar kein Fahrwerk.. aber bin zufrieden gewesen.

Was teuer ist.. heisst nicht gleich gut...
Und was billig ist.. heisst nicht gleich schlecht.

Hin und wieder kann man mal bei den Billigen Fahrwerken glück haben..
Und bei den teuren umgekehrt. (halt Pech)

Nur, aus erfahrungen hab ich festgestellt.. das die Fahrwerke.. für die man mehr bezahlt hat.. länger halten


also ich würde auch sagen, dass teuer nicht unbedingt besser bedeutet ...
beim auspuff is es doch des selbe .. manche kaufen sich da megateure bastuck-anlagen, obwohl son novus endtopf für 99 euro von ebay auch brüllt wie die sau



Wenn er nicht über die Rennstrecke bewegt wir und es paar Jahre hält, wieso nicht... Wenn jetzt nach kurzer Zeit der Dämpfer undicht wird oder so, ist scheisse.... Aber für bisschen rumkurven tuts das auch


gelöschtes Mitglied

    @NoName89

    naja zwischen Auspuff Brüllen und Auspuff ist schon ein unterschied
    ich mein ich kann auch mit nem normalen Auspuff oder nem kaputten KAT einfach nur Brüllend rumfahren

    es gibt schon extreme Unterschiede zwischen den Marken
    wobei ich Bastuck auch nicht kaufen würde da die Friedrich Motorsport Anlagen billiger sind und sich besser anhören

    gruß


    Hm, also beim fahrwerk leg ich wert auf Qualität, ich fahr nen rotes Koni.
    Ich wollte nicht am Fahrwerk sparen.
    Obwohl mir nix gut genug ist.
    Mein Freund hat ein fk gewinde aber im zweier gölfchen und der kriegt das nimma runtergedreht ist einfach fest und der hat einiges an Kraft... .
    Bei manchen sachen finde ich, sollte man nicht sparen... .genau wie bei Bremse und Kupplung.
    *edit* Hatte man nen Grill drin von JOM der war so schlecht schief der ging fast nimma raus.
    *edit 2* und man sollte auch bedenken wie lange ein Fahrwerk hält, liegt auch daran wie man es behandelt wa?
    Wenn man über jeden toten Polizisten feuert, tut das keinem Fahrwerk gut.
    Obwohl, man sich ja auch unbeliebt macht bei denen, die hinter einem fahren müssen... .


    Beim Fahrwerk würd ich schon aufgrund meines Gewissens keins für 100 Euro kaufen

    Daher hab ich dort nen H&R Cup Kit, absolut genial...

    Allerdings kann ich auch von Jom nix schlechtes berichten - hab zwar nur ne Zentralverriegelung von denen, aber die hat nur 30 Euro gekostet und hat noch nie gemuckt


    würde auch sagen billig ist nicht immer schlecht
    natürlich hört man von JOM nicht viel bzw. nicht mehr /nicht weniger schlechtes/gutes

    man sollte halt nur nicht bei Verschleißteilen an Material/Marke /geld einsparen...

    hatte das problem leider auch mal ... habe mir billige innenbelüftete Bremsscheiben mit Bremsblöcken für 30 von e-bay gekauft...irgendeine no name marke hat ein halbes Jahr gehalten danach konnte ich die dinger weg schmeißen :(

    Hoffe habe dir irgendwie geholfen MfG Franzi


    Antworten erstellen