vw teilemarkt

Ladeluftkühler verbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,

folgendes Problem:

Ich habe einen Sprinter Ladeluftkühler. Da das ding so riesig ist, bleibt mir ekine andere Wahl den sichtbar zu verbauen...Nun meine frage:

WO, (vorm Auto, ist klar) und wie verbaue ich den am besten? Habe noch die originalen Stoßstangen dran...Nur, wie verbaue ich ihn gescheit?

Für jeden Tip,Ratschlag und anregung bin ich dankbar!



Schau dir mal meine Profilbilder an, ich hab den auch sichtbar verbaut

Hab einfach die Stoßi ausgeschnitten, und an den Blechstoßfänger zwei "halter" anscheschweißt.. und schwupp di wupp war der LLK dran


gelöschtes Mitglied

    Sehe ich das richtig das du n 45 PS sauger fährst? =)

    Wozu da n LLK?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tristan,
    es gibt nun 2 möglichkeiten, entweder die das ich total bekloppt bin und mir zu showzwecken einen LLK vorhänge und mich Lächerlich mache,
    und es gibt die 2te variante das ich grad einen Motorumbau mache...



    Zitat:

    Sehe ich das richtig das du n 45 PS sauger fährst? =)

    Wozu da n LLK?


    er hatte letztens n g40 gesucht denke mal er hat ein und baut jetzt um

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      oh sorry das ich nicht die aktuellen projektchen der einzelnen user hier kenne Wäre sinnvoll so etwas vll. kurz anzumerken


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schon okay ... aber das sollte eigentlich daraus hervorgehen


      Zitat:

      aber das sollte eigentlich daraus hervorgehen


      naja es gab auch shcon keute hier die einen llk an nen sauger bauen wollten! xD
      deshalb lieber direkt dazuschreiben oder denjenigen fragen so wie tristan is shcon okay^^

      ma ne andere frage wie sieht das aus ist doch nicht legal wenn der llk vorne rauskommt oder? wegen fußgängerschutz undso?

      mfg


      also ich hab das so gehört das der llk net weiter als das nummernschild raus gucken darf! alles was dahinter ist, ist i.o.! oder? :P



      Hi,

      falls es dich interessiert,der vom BMW 330d passt wie
      Ar... auf Eimer zwischen dir Holme beim Polo,
      musst nur die Anschlüsse ein wenig modifizieren weil der original
      diesen "clip-dings" Anschluss hat.
      http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=97484

      So schaut das ganze bei mir aus.
      Siehe auch http://www.polotreff.de/forum/t/166648
      Da sind evtl. noch mehr interessante bilder.


      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke,Poloraser, aber schau mal Hier:

      ich habe keinen SToßstangenträger....die SToßstange wird rechts und Links in die Kotflügel geschoben, da sind so führungen, dann ledeglich einmal pro seite -wie man anhand den Löchern sieht- verschraubt, dann wars das....

      Bin total Planlos


      Foto0067.jpg
      Foto0067.jpg
      IMG_0018.JPG
      IMG_0018.JPG

      Direkt nach meinem post hab ich gesehen das du ja nen 2er hast....wie unaufmerksam von mir sorry.

      Auf welchen Motor baust du um?

      G40 mit Spirale oder mit Turbine?

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      T40 Turbine


      Ah ok,dann hast eig. nur die möglichkeit das so in etwa zu machen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Aber ich würde nen kleineren LLK nehmen,ist vom druckaufbau geiler,ich find meinen auch viel zu groß,ich will mir noch einen vom Sharan zulegen,damit der Druckaufbau nach dem schalten schneller geht.
      Kostet zwar etwas Leistung aber egal,fährt sich schöner finde ich.

      Mit g-Lader hätte man evtl. die möglichkeit den LLK vor den Wasserkühler zu setzen,obwohl das beim 2er wahrscheinlich auch schwierig ist.....
      hab die Platzverhälnisse net mehr so genau im Kopf vom 2er lange keinen mehr gehabt...
      Und mein nächster wird n 1er

      mfg Poloraser


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ich halte den vom SPinter auch etwas zu groß, ich muss mal sehen woher ich noch einen anderen bekomme. nur den vom Sprinter hatte ich eh liegen und naja...vom sharan TDI meins du? ... mhh mal ein bischen den markt beobachten..ansnsten baue ich mir den sprinter vorerst davor...
      aber danke für deine ratschläge


      ich rate dir vom sprinter ab. die iniversellen dies bei ebay gibt, bzw. die von wiltec kommen sind bei umabuten wie deinem deutlich besser.

      Schon allein aus dem grund da die befestigungspunkte nach oben gehn und sie poliert sind. somit haste nichtn ach 2 wochen total vergammeltes alu wie die serien LLKs das meistens sind.

      befestigung :

      mein gott du machstn umbau, such dir befestigungspunkte wenn du vorm auto stehst .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      befestigung :

      mein gott du machstn umbau, such dir befestigungspunkte wenn du vorm auto stehst .


      Yeah, coole idee, aber ich wollte vorher genau diese antwort abwartten.....




      Ja genau den vom Diesel meine ich Teilenr. ist 7M0145805 wenn ich mich net irre.

      Evtl. umschweißen den Kühler da die mit Kunstoff verpressten Dinger eh dazu neigen undicht zu werden...

      Dann das Teil unter das Kennzeichen "hängen" und die Anschlüsse hinter der Stoßstange nach oben verschwinden lassen,würde meiner Meinung nach am saubersten aussehen....nur so ne spontane idee...

      mfg Poloraser


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhh das klingt garnicht verkehrt.....aber ich werd emich erstmal darum kümmern das ich das triebwerk zu mir schaffe...der steht noch in bremen^^


      polotreff.de
      #20 - 21.11.2009ladelüfter für polo ladeluftkühler polo ladeluftkühler für polo 86c staatsfeind gibt anschl wie verbaue ich einen grossel llk beim polog40 wozu ist ein ladeluftkühler da? wofür ladeluftkühler llk für sauger sprinter llk 86c ladeluftkühler legal? sichtbarer ladeluftkühler ladeluftkühler sauger ladeluftkühler 86c mehr leistung 2f 330d llk anschluss ladeluftkühler beim sauger ladeluftkühler clip anschluss wie verbaue ich einen ladeluftkühler wozu ladaluftkühler llk für polo 9n3 ladeluftkühler verbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen