vw teilemarkt

ich seh in meinen Spiegeln nix mehr?!

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

denke mal jedem ist dieses Problem gut bekannt zumindest dennen die gut Bass im Polo haben

Immer wenn ich meine Anlage halb (nur halb) aufdrehe vibrieren meine Spiegel so arg das ich in dennen nix mehr sehen kann. Innen und Aussenspiegel.

Wie ist das bei euch?
Ist euch das egal?
Kann man was dagegen tun?



Ich hab mich dran gewöhnt ...

und zur not kann man ja leiser drehen ...

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    mir is das völlig egal wer ordentlichen bass will muss sich damit zufrieden geben das die virbrieren...eigentlich virbriert das ganze Auto wenn man´s ganz genau nimmt...bei mir zumindest .....Rückenmassage und so

    MfG V VV86



    sub was runter drehen? wenn die spiegel schon vibrieren, wärs mir schon zu laut. Aber wer es mag, muss sich damit wohl abfinden, oder mal versuchen die außenspiegel mit irgendeiner masse zu verkleben, acryl oder sowas. vlt hilfts aber ich glaub nicht dran


    Polo913F
    • Themenstarter

    OK, ich fasse mal kurz zusammen ...

    Das muss so sein


    Zitat:

    Das muss so sein


    Jo, wat mutt dat mutt . da brugst nich mehr to Beate Uhse ,
    Un en Stab kopen . Den hest gratis.


    gelöschtes Mitglied

      ist doch egal was hinter enen ist die grünen machen sich schon bemerkbar

      ich halt immer den spiegel fest wenn ich gucke


      Muss meine Spiegel nach jeder Fahrt neu einstellen, ist schon zum ritual geworden. Einsteigen, Spiegel stellen, Zündung.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Einsteigen, Spiegel stellen, Zündung.




        gelöschtes Mitglied

          ganz so schlecht halten sich meine spiegel (noch!) nicht


          Zitat:

          ganz so schlecht halten sich meine spiegel (noch!) nicht


          Das liegt nich an den Spiegeln, sondern an 1,5KW Bass.


          gelöschtes Mitglied

            wenn du meinst...


            gelöschtes Mitglied

              Musik hören im Auto schön und gut, aber man sollte beim fahren auf öffentlichen Straßen sich primär aufs Fahren konzentrieren, nicht auf andere übertriebene Reize.
              Ich höre auch gerne ein wenig Lauter, aber wenn ich meine Umgebung nicht mehr ordentlich wahrnehmen kann (und dazu gehört für mich der Blick in die Spiegel) dann würd es mich persönlich sehr nerven und die Musik würde schon von ganz alleine leiser werden


              PS.: Musik ist nicht nur Bass ^^

              lg
              Tristan


              Polo913F
              • Themenstarter

              Stimmt aber das wichtigste


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Stimmt aber das wichtigste


                ähh nein? bass ist eigentlich eher der hintergrund der musik aber wenn das bei dir anders ist kannste ja gleich die lautsprecher abklemmen und nur den sub laufen lassen


                Zitat:

                kannste ja gleich die lautsprecher abklemmen und nur den sub laufen lassen




                mfg


                Also wenn bei euch schon die ganze Karre vibriert, dann läuft da was falsch...

                Hört ihr sonst so überhaupt noch was ?

                Bass ist doch nicht alles oder ? Das hat doch nichts mehr mit Musikhören zu tun...
                Klar gehört der Tieftonbereich mit dazu und man kann auch gerne etwas lauter hören, aber wenn sich die Spiegel schon jedes mal von selbst verstellen, hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Musik zu tun...

                Ich mag solche "Möchtegern-Geile-Typen" nicht, die man 500m gegen den Wind schon hören kann, wie sie mit ihrem Bumskoffern durch die Gegend eiern und der Freundin die Haare durch die Gegend fegen...

                Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom nennt man sowas glaub ich...

                Gruß


                Immer diese Gleichsetzung von Leistung und Lautstärke.

                Ich achte sehr auf Klang und entsprechend ist der Bassbereich angemessen eingestellt.

                Audiophile wissen das, aber ich sags hier mal für alle: Hochleistungsendstufen haben ihre Leistung nicht um einen Düsenjet zu übertönen. Sie haben zum einen einen besseren Klang als Mediamarkt Endstufen, aber Hauptsächlich schieben sie durch ihre Leistung ordentlich Ampere durch die Leitungen: Die Membranen (insbesondere große Basschassis können sich kraftvoller und präziser bewegen) daraus folgt ein hoher Schalldruck und eine hohe Kontrolle der Endstufe über den Lautsprecher, was sehr zur Authentizität der Musik beiträgt.

                Ist nicht genug Druck oder Kontrolle da, kann man noch so aufdrehen die Musik klingt dennoch flach und wenig räumlich.


                Zitat:

                Immer diese Gleichsetzung von Leistung und Lautstärke.


                Falls es an mich gerichtet war:
                So meinte ich das nicht. Ich wollte keine Gleichsetzung zur Leistung bringen.

                Ich find es nur mehr als prollig mit einem Wagen (egal wie viel PS) mit mega lautem Bass durch die Straßen zu fahren.
                Diese Leute fühlen sich dann sowas von toll, merken aber gar nicht, dass die meisten Leute sowas peinlich finden...
                Das sind meistens auch Leute, die abends bei McDonalds auf dem Parkplatz stehen und den kompletten Parkplatz unterhalten...
                Und soooo laut Musik zu hören mit solch einem enormen Bass, hat nichts mehr mit Musik zu tun.
                Und wenn die Spiegel schon wackeln, ist der Bass wohl hoch oder ?

                Und ich möchte hier auch niemanden direkt angreifen...

                Gruß


                Zitat:

                Und wenn die Spiegel schon wackeln, ist der Bass wohl hoch oder ?


                Druckvoll.

                Da brauchts nich viel Lautstärke um 400g Spiegel fest und ungedämpft mit der Karrosserie verschraubt zum schwingen zu bringen.


                man kann beim 2f auf die einfacheren 86c spiegel umbauen. die sehen genauso aus, und dort ist das spiegelglas mit dem gehäuse verklebt. dieses sitzt sehr fest auf einem kugelgelenk auf dem arm.

                also ein richtiger old school spiegel den man von aussen verstellen muss. 100% 2f look! ich hab einen verbaut. da vibriert nix. und der hält bombig, auch bei krach oder 170kmh...


                Polo913F
                • Themenstarter

                @VEC-Polo

                Ich mag meine fahrende Disco. Ist mir egal was andere darüber denken

                Gehst du nie in ne Disco um Musik zu hören etc.? Beschwerste dich da auch das es zu laut ist?


                @Xaver:

                Klar geh ich auch in Discos. Ich hör ja auch selber mal lauter Musik in Wagen, aber nur wenn ich auf der Bahn oder ner Landstraße unterwegs bin.
                Mich nerven nur diese Leute, die mit mega Bass durch die Innenstadt cruisen und meinen sie wären cool.
                Nur weil sie so viel Bass im Auto haben...
                Aber jedem das seine...

                Gruß


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen