vw teilemarkt

welche Zündkerzen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade dabei mein motor paar neue zündkerzen und kabel zu kaufen nun die frage, fahre den 1.3er 75 ps mit halt nockenwelle chip und ja...welche würdet ihr mir da empfehlen...weiß ja nicht obs vielleicht wichtig ist aber fahren den polo nur im sommer.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg andy



gelöschtes Mitglied

    keine Bosch vw gibt von Werk aus von NRG heißen die oder so must mal i-net schauen Kabel würde ich auch keine billigen nehmen da VW ja bekanntlich probleme bei den hat, die auch schon zu spüren bekommen habe =)
    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ngk war mir schon klar an marke aber welche da genau das ist meine frage da gibt es ja einige unterschiede bei den kerzen.

    denke mal zündkerze ist nicht gleich zündkerze.

    mfg andy



    Zitat:

    keine Bosch vw gibt von Werk aus von NRG


    asu deshalb sind orginal vw kerzen auch welche von bosch!

    beim 3f ist das nicht ganz so schlimm hol dir ngk oder bosch das sind beides gute marken aber ich würde die bosch bevorzugen! und kabel welche von beru oder ngk oder so nur kein no name!

    nikolai was für probleme hat vw denn mit den kabeln? würd mich ma interessieren!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann kann ich ja gleich beides von ngk holen und welchen typ da von ngk ist das egal welche zündkerzen?!

    mfg andy


    gelöschtes Mitglied

      NGK bei 3F-Motor wäre: BUR6ET

      Zündleitungssatz würd ich z.B. von Beru holen oder ne andere Marke (NGK, BOSCH etc)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay super hab dank cheetah


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        NGK bei 3F-Motor wäre: BUR6ET


        Und warum wurden die BP8ES von NGK bei den 3F Motoren empfohlen?
        http://www.polotreff.de/forum/t/135280


        also laut meinen daten sollen in den 3f die ngk BP5ET rein!

        mfg



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ihr verwirrt mich immer mehr

        also sind die "BP8ES" für ein gemachten motor besser richtig?

        mfg andy


        gelöschtes Mitglied

          Japp, für einen gemachten.

          Ich hab die ja auch gefahren zuletzt.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          okay dann vertraue ich dir mal und werd mir die gleichen holen...wenn die müll sind mecker ich dich voll gerrit


          gelöschtes Mitglied

            Dann mecker lieber den 40DCOE voll, schließlich hab ich von ihm den Tip bekommen.

            Und der Cheeter hat die ja auch gefahren, da dacht ich mir schwimmste mal mit dem Strom


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            okay naja dann werd ich mir die mal auch holen uns schauen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Und der Cheeter hat die ja auch gefahren


              ich fahre die immernoch, aus überzeugung!

              so nochmal: die NGK-Kerzen für 3F-Serienmotor sind die BUR6ET !



              ein geheimtipp und offiziell nicht gelistet sind für gemachte 3F-Motoren die "BP8ES" ! Diese sind etwas Kälter und nach dem Motto: lieber ne verrußte Kerze, anstatt nem loch im kolben ! sind eigentlich krad-kerzen.


              bei meinem setup ist das kerzenbild aber nahezu perfekt rehbraun! passen also.


              gelöschtes Mitglied

                Sag ich doch

                Also mein Teilefuzzi meinte das sind Renault-Zündkerzen, was ich damit will.
                Meinte nur "passt schon, eintüten bitte*lol"

                Sollten einige mal einführen die ihre 3F leistung steigern...


                So ist das ... funzen sogar in meinem neuen Motor... Kabel ruhig aus Zubehör- nur aus Silikon sollten sie sein. Und wem es auf den Nerv geht, daß die Zubehörkabel meist zu lang sind: Beim Bosch Dienst bekommt man alles um selbst welche anzufertigen.


                DSCF0119.jpg
                DSCF0119.jpg

                gelöschtes Mitglied

                  Ich hatte nen Kabelsatz von BERU und war nicht sehr überzeugt von.

                  Alle Kabel waren gleich lang, das Kabel vom erstem Zylinder lag so auf Spannung...


                  Merkwürdig... Beru hab ich auch... sind eher zu lang.


                  Zitat:

                  Alle Kabel waren gleich lang


                  dann hatt dir der teiletyp falsche sachen gegeben oder einfach die anderen kabel nich da gehabt normalerweisse sind die alle unterschiedlich lang! aber wie dcoe schon sagt eher zu lang^^

                  mfg


                  gelöschtes Mitglied

                    Ist jetzt auch egal weil es sich eh erledigt hat


                    ich hab die NGK V-line N°1-bur 6 et drin


                    Ich hoffe in nem Serienmotor mit höchstens 55 PS - für alle Anderen sind die deutlich zu heiß.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    mal ne andere frage kann es vielleicht auch sein wenn man die falschen kerzen hat das er deswegen vielleicht hinten bei hohen geschwindigkeiten blauen qualm ausm auspuff jagt?!

                    mfg andy


                    Nein- es sei denn Du hast schon n Loch im Kolben... dann würd er aber kaum noch laufen und keine Leistung haben.


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    naja okay dann kann es nur noch die kurbelwellenentlüftung sein woher der blaue qualm sich erklären lässt.

                    mfg andy


                    Nabend zusammen,
                    hoffe mal das es keinen stört aber ich hab da mal direkt ne frage in eigener Sache! Und zwar, welche Kerzen fahre ich denn am besten bei nem gemachten GK Motor mit ner 3f Einspritzung und ner 286° Schrick? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

                    Gruss: GK_Coupe


                    IMMER lieber etwas kälter ... also auch BP8ES v. NGK.


                    Zitat:

                    Ich hoffe in nem Serienmotor mit höchstens 55 PS - für alle Anderen sind die deutlich zu heiß


                    schau doch ins profil


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      schau doch ins profil


                      45ps steht da...

                      steht aber auch da, anderen motor hab ich schon, 3F.
                      zudem solls leute geben, die mehrere polos besitzen


                      polotreff.de
                      #31 - 24.11.2009"bp5et"
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen