hi,
bin gerade dabei mein motor paar neue zündkerzen und kabel zu kaufen nun die frage, fahre den 1.3er 75 ps mit halt nockenwelle chip und ja...welche würdet ihr mir da empfehlen...weiß ja nicht obs vielleicht wichtig ist aber fahren den polo nur im sommer.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg andy
keine Bosch vw gibt von Werk aus von NRG heißen die oder so must mal i-net schauen Kabel würde ich auch keine billigen nehmen da VW ja bekanntlich probleme bei den hat, die auch schon zu spüren bekommen habe =)
lg
ja ngk war mir schon klar an marke aber welche da genau das ist meine frage da gibt es ja einige unterschiede bei den kerzen.
denke mal zündkerze ist nicht gleich zündkerze.
mfg andy
Zitat:
keine Bosch vw gibt von Werk aus von NRG
dann kann ich ja gleich beides von ngk holen und welchen typ da von ngk ist das egal welche zündkerzen?!
mfg andy
NGK bei 3F-Motor wäre: BUR6ET
Zündleitungssatz würd ich z.B. von Beru holen oder ne andere Marke (NGK, BOSCH etc)
okay super hab dank cheetah
Zitat:
NGK bei 3F-Motor wäre: BUR6ET
also laut meinen daten sollen in den 3f die ngk BP5ET rein!
mfg
ihr verwirrt mich immer mehr
also sind die "BP8ES" für ein gemachten motor besser richtig?
mfg andy
Japp, für einen gemachten.
Ich hab die ja auch gefahren zuletzt.
okay dann vertraue ich dir mal und werd mir die gleichen holen...wenn die müll sind mecker ich dich voll gerrit
Dann mecker lieber den 40DCOE voll, schließlich hab ich von ihm den Tip bekommen.
Und der Cheeter hat die ja auch gefahren, da dacht ich mir schwimmste mal mit dem Strom
okay naja dann werd ich mir die mal auch holen uns schauen
Zitat:
Und der Cheeter hat die ja auch gefahren
Sag ich doch
Also mein Teilefuzzi meinte das sind Renault-Zündkerzen, was ich damit will.
Meinte nur "passt schon, eintüten bitte*lol"
Sollten einige mal einführen die ihre 3F leistung steigern...
So ist das ... funzen sogar in meinem neuen Motor... Kabel ruhig aus Zubehör- nur aus Silikon sollten sie sein. Und wem es auf den Nerv geht, daß die Zubehörkabel meist zu lang sind: Beim Bosch Dienst bekommt man alles um selbst welche anzufertigen.
Ich hatte nen Kabelsatz von BERU und war nicht sehr überzeugt von.
Alle Kabel waren gleich lang, das Kabel vom erstem Zylinder lag so auf Spannung...
Merkwürdig... Beru hab ich auch... sind eher zu lang.
Zitat:
Alle Kabel waren gleich lang
Ist jetzt auch egal weil es sich eh erledigt hat
ich hab die NGK V-line N°1-bur 6 et drin
Ich hoffe in nem Serienmotor mit höchstens 55 PS - für alle Anderen sind die deutlich zu heiß.
mal ne andere frage kann es vielleicht auch sein wenn man die falschen kerzen hat das er deswegen vielleicht hinten bei hohen geschwindigkeiten blauen qualm ausm auspuff jagt?!
mfg andy
Nein- es sei denn Du hast schon n Loch im Kolben... dann würd er aber kaum noch laufen und keine Leistung haben.
naja okay dann kann es nur noch die kurbelwellenentlüftung sein woher der blaue qualm sich erklären lässt.
mfg andy
Nabend zusammen,
hoffe mal das es keinen stört aber ich hab da mal direkt ne frage in eigener Sache! Und zwar, welche Kerzen fahre ich denn am besten bei nem gemachten GK Motor mit ner 3f Einspritzung und ner 286° Schrick? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruss: GK_Coupe
IMMER lieber etwas kälter ... also auch BP8ES v. NGK.
Zitat:
Ich hoffe in nem Serienmotor mit höchstens 55 PS - für alle Anderen sind die deutlich zu heiß
Zitat:
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