moin, joa letzes jahr osterfeur etwas ähnliches, nur ohne messer....
kumpel und ich haben osterfeuerkontrollrunde gedreht weil es hies das die vom nachbardorf bei uns im dorf sind und das osterfeuer anstecken wollen...
natürlich haben wie sie schon von weitem gesehen im dunkel und einmal kurz angeleuchtet... dann sind die zu dritt auf uns zu gegangen und wollten die taschenlampe haben... ich natürlich hab ich verlohren etc pp... haben dann meinen kumpel so ziemlich angerempelt. aber mehr ist erst mal nicht passiert und die sind dann auch umgedreht und haben von einem anderem kameraden das fahrrad geklaut.... dann ging bei den älten von uns der hut hoch, alle mann in ein auto und das dorf nach denen abgesucht und erst die fahrräder von denen gefunden und erst mal umgeparkt damit sie nicht mehr fliehen konnten... dann kamen die uns entgegen und wollten dann losprügeln nur da die älteren viel größer und kräftiger waren lagen die schneller am boden als ihnen lieb war (aber nur gedrück natürlich nicht auf sie eingetreten... weil man kennt sich ja!) und dann rumbebrüllt wo ist das fahrrad holt das sofort her... die dann so wir haben kein fahrrad.. doch wir wissen es genau... und schwupp die wupp war das fahrrad auch wieder da... als entschädigung haben wir dann erzhält wo deren fahrräder wahren...
das krasse ist, das man mit denen immer gut klar gekommen ist und wenn wir von der feuerwehr zusammentreffen bzw osterfeuer dann wollen wir uns die fresse polieren... versteh ich nicht! bisschen stenkern ist ja okay aber mehr auch nicht!
Kenne sowas auch das traurige ist das die bei uns gerade mal zwischen 12 und 16 Jahren sind, sitzen bei uns immer an der Garage ( ist eine schöne Mauer wo man sich hin setzen kann ) und saufen kiffen Polizei wa wie oft da konnten nix gegen machen.
Entweder abgehauen oder die haben sich raus geredet
( dabei sind die alle bei der Polizei bekannt ) und jetzt haben sie angefangen das Haus von meinem Nachbar zu beschädigen, Polizei hat die Anzeige fallen gelassen zu wenig zeugen ich glaube heut zu tage kann man machen was man will ?
grüße
denke mal das es aber immer nur diejenigen besonders hard trifft die nie sich etwas zu schulden kommen lassen haben und immer gesetzestreu waren und die jenigen die schon mehrmals aufgefallen sind kommen ohne strafe wieder raus!
Zitat:
denke mal das es aber immer nur diejenigen besonders hard trifft die nie sich etwas zu schulden kommen lassen haben und immer gesetzestreu waren und die jenigen die schon mehrmals aufgefallen sind kommen ohne strafe wieder raus!
Man kann sich nur noch aufregen über sowas....
irgendwie passt der film Die welle bei solchen sachen ganz gut!
denke mal das wir in 10 jahren nicht mehr alleine und ohne polizeischutz auf die straße gehen müssen bzw schutzgeld an irgendwelche bosse zahlen müssen... und die häuser mit großen mauern einzeunen müssen so wie in mexico
gut das ich auf nem dorf wohne und hier noch ohne ankst mit dem fahrrad nachts durch die gegend fahren kann, außer osterfeuer aber nur wenn man nen kanister mit schweinewasser unterm arm hat.....
Zitat:
Nebenstadt von Hamburg mit rund 30.000 Einwohnern.
Zitat:
Hallo Leute,
muss euch echt mal was jämmerliches berichten.
Ich war mit meiner Freundin beim Freund etwas trinken. Sind dann gegen halb 2 Uhr nach Hause. Also quasi jetzt wo ich schreibe. Auf dem weg nach Hause vor meiner alten Realschule kamen zwei Typen an, (ca. 17-20 Jahre) und fragten mich nach Zigaretten. Ich darauf natürlich nein, bin Nichrtaucher. Auf eine zweite Anfrage auch wieder Nein von mir. Dann stellte er sich innerhalb einer Sekunde vor mich und zücke nen ca. 10cm langes Messer raus und hielt es 5cm vor meinen Brustkorb. Meine Freundin war ja dabei, und in dem Moment fuhr auch die Polizei vorbei und hielt an, nahm ihn fest. Naja was jetzt draus wird ka, aber schätze mal wie unser Gesetz ist, einfach nichts. Er war besoffen...
Was wäre, wenn die nicht im richtigen Moment vorbeikämen? Hatte meinen Beutel mit ner Flasche drin schon fest in der Hand, weil ich soetwas ahnte, aber des bringt mir ja auch nichts.
Nunja ich denk bei sowas nur an München und den U-Bahnhof wo der eine Mann verprügelt wurde.
Achja, eben wurde noch ein Polo von denen angehalten und untersucht. Sah nur das der Fahrer an einer naheliegenden Bushalte stand und die alles mit Taschenlampe untersucht haben.
Schrecklich unsere Jugend oder?
Jop ... hab dazu mo was im TV gesehen ... von Wegen Jugendbanden, da ham selbst die Polizisten gesagt ich lass mich nach Afganistan versetzten weil es dort sicherer für mich ist wie in Berlin ...
Öhm ... gut
Die ham vor ner Kamera rumgepralt ... von wegen Totschläger, Butterfly, Messer mit extrem langer Klinge und zur not ham wir ja die hier ... 9 mm
Ey hallo gehts no ... wozu brauch man son scheiß?
Ich hab mich in meinem ganzen Leben noch nie geprügelt ... das einzige war inner 3. Klasse ne kleine Raufere und der typ war ehh hyperaktiv ...
Das einzige was einem vllt mut macht, falls man doch mal in die Situation kommt das man wem Hilft, helfen vllt andere mit ... hofft man zumindest ma
MfG Ali
Hamburg doppel H Gang
es sollte lieber so relativ vernünftige autoklicken geben.. die sich dann nachts immer treffen und sich das nur um autos und frauen dreht... sowas währ cool aber dann bitte ohne alk und drogen und genug vernünftige leute die streit aus dem weg gehen
Zitat:
es sollte lieber so relativ vernünftige autoklicken geben.. die sich dann nachts immer treffen und sich das nur um autos und frauen dreht... sowas währ cool aber dann bitte ohne alk und drogen und genug vernünftige leute die streit aus dem weg gehen
..... aber eine option
Also ich sags mal so, wer in brennpunkten lebt, der muss damit leider umgehen können
zum glück wohn ich aufem dorf wo sowas "noch" nicht so schlimm ist.
trozdem hab ich im auto immer griffbereit meinen teleskopradschlüssel.
ich finde das gesetzt sollte langsam einfach überarbeitet werden. denn besser wird es eh nicht. dann können halt schon 10 jährige bestraft werden und alk oder sonstiges sollte kein freifahrtsschein mehr sein.
frag mich nur wer soll später mal meine rente zahlen -.-
CrashOveride du sprichst mir aus der Sehle ...
MfG Ali
habt ihr alle was im Auto liegen?
mfg
ich denke mal der Großteil der leute hat irgend was im Auto zur sicherheit und wenns nur der Drehmoment Schlüssel ist
aber ich habe en Teleskop Abwehrstock im Auto liegen Aber auch schon seit dem ersten Polo
hm momentan liegt mein ganzer werkzeugkoffer im auto und querlenker und der sportlauffilter...
der teleskopradschlüssel fällt halt nicht als "waffe" auf wenn man mal in ne polizeikontrolle kommt, ist aber eine sehr effektive waffe
genauso nen drehmomentschlüssel
Zitat:
sportlauffilter...
huppala joa... hm tippfehler drinne, darfst du behalten hast sie ja gefunden
Zitat:
der teleskopradschlüssel fällt halt nicht als "waffe" auf wenn man mal in ne polizeikontrolle kommt, ist aber eine sehr effektive waffe
genauso nen drehmomentschlüssel
Zitat:
ich denke mal der Großteil der leute hat irgend was im Auto zur sicherheit und wenns nur der Drehmoment Schlüssel is
...ja ich hab immer ne Motorsäge im Kofferraum...
...aber wie ChrashOverride schon schrieb: Gottseidank wohn ich auf dem Land. Da gibt's sowas nicht wirklich - und wenn kennt man meistens die Typen und deren Kumpels und iwie regelt sich das schon alles...
Zitat:
...ja ich hab immer ne Motorsäge im Kofferraum...
Zitat:
dann können halt schon 10 jährige bestraft werden und alk oder sonstiges sollte kein freifahrtsschein mehr sein.
Zitat:
...aber wie ChrashOverride schon schrieb: Gottseidank wohn ich auf dem Land. Da gibt's sowas nicht wirklich - und wenn kennt man meistens die Typen und deren Kumpels und iwie regelt sich das schon alles...
Zitat:
habt ihr alle was im Auto liegen?
mfg
Zitat:
Ich denke mir nur die ganze Zeit, was wäre passiert, wenn nicht die Polizei gekommen wäre?
Hehe,
da kann ich auch was zu sagen:
Ich war anfang '08 nach Schwarzenbek gezogen(vorher im kreis lippe),Als ich da gesehen hab was da los is,mal abgesehen das da der Ausländeranteil(aus meiner Sicht) ziehmlich hoch ist,zb überfälle,messerstecherrei,einbrüche,diebstahl,usw
Ich meine ich kenn von berufswegen was von Gewalt,aber ich war ganz ehrlich geschockt,was ich da alles mit bekommen habe,ich sag auch ganz ehrlich,das hat meine politische einstellung zum grundgesetz geändert(nich rrechtsradikal,aber leichtes rechtes denken,für das ich mich nicht mehr schäme)(und nein alle Aüsländer sind nicht schlecht,es gibt auch nette mit denen ich befreundet bin und mir sogar bestätigung in meinem denken geben)
Aber bevor ich wieder Abschweife:ich hab dan da oben(schwbk)meine jetzige frau kennen gelernt,und wir sind dann eben aus dem gewalt problem da oben in dem raum,wieder in den Kreis lippe(09) gezogen,damit der lütte nicht von solchen "halbstarkenwirsinddiemonsterböseamsackhaarlosenhelden" idioten überfallenfallen wird !
Und zum tehma selbstverteidigung:
§32StGB abs2 Notwehr
Notwehr is die Verteidigung ,die erforderlich ist,um einen gegewärtigen rechtswidrigen Angriffvon sich oder einem anderen abzuwenden!
Dabei is das mildeste mittel einzusetzen!
ich persöhnlich habe immer(wenn ich wohin gehe woo mann mit was rechnen muss)etwas gegen "böse hunde" mit ,einen ausziehbaren "Rückenkratzstock"aus Metall,eine gute taschen lampe,die gut aua macht,auf der Arbeit im zivillen bereich immer gute "Kabelbinder wenn ein schnürsenkel reißt"
und noch dazu gesagt wegen waffen und so,mann kann alles als waffe benutzen,aber da steht auch was im waffengesetz zu!
Und ich bin auch für härtere strafen,in solch fällen,wenn mann ales durchgehen lässt,is doch ganz klar das die Hemmschwelle der" Täter immer geringer wird,bis sie eben noch nen Mord begehen,und angenommen was in soeinem fall die Strafe is,naja das sehe ich nicht als strafe,die Gestzgeber sollten sich mal an anderen Ländern nen beispiel nehmen!
Mehr sag ich jetz besser nicht! Is halt meine Meinung dazu!
Mario
Moin! da will ich auch mal meinen senf dazu geben...
also was dir und deiner freundin da passiert ist ist schon krass... und ich bin vor 3 monaten auch umgezogen weil es bei mir ähnlich war, zwar wurde ich nicht belästigt aber meine freundin... jeden morgen im aufzug bei uns im haus... und a) von übelsten "dicke-hose-aber-total-dämlich-assis" und b) mit was für sprüchen
und als es mal ausgeartet ist => die assis haben party gemacht, meine schnegge hat vom balkon gerufen das die mal die musik leiser machen sollen, und da kamem spüche wie " halts maul du schlampe, oder wir kommen runter und dann hast du verloren!" die polizei hatte keine zeit (haben die so gesagt am telefon) und denn hat sie mich angerufen...
ich hab gleich nochmal die polizei angerufen, hab den typen mal ordentlich angelassen, und ihm gesagt das er doch mal bitte jemanden vorbeischicken soll, hab auf den notaus meine maschine gehauen, hab den größen imbusschlüssel (knapp 40cm lang und echt schwer) genommen den ich finden konnte und bin los... da standen ca 10 personen aufm balkon, haben rechtsradikale lieder gesungen, und mich schon von oben angepöbelt, aber runter kommen wollte keiner, und mich reinlassen wollten sie auch nicht... (angsthasen...) die polizei konnte auch nix machen...
als ich mich denn zum gefühlten 1000sten mal bei der hausverwaltung beschwert hab haben die mir ne andere wohnung angeboten und da wohn ich jetzt, nur rentner, herrlich sag ich euch...
und mein tipp bei solchen sachen => gerade hinstellen, brust raus, schultern zurück, keine angst zeigen, und die typen laut und deutlich anspprechen (bzw anplärren) hilft schon mal, und sollte das nicht fruchten dem redelsführer eine auf die glocke geben... (und wenn man weiß wie man sich verteidigen muss bzw wo man hinhauen muss, geht das auch... ich sag nur kurze rippe, und leberhaken)
GreeZ
edit: ich hab im auto eig nix zur selbstverteidigung, höchstens ne leere cola-flasche oder so... wie war das mit dem jedermannparagraph? man muss es ihnen nur sagen, und erstmal drohen... aber zeugen sind immer von vorteil...