vw teilemarkt

Quietschen, hinten rechts

Logoo
  • Themenstarter

Hey hab seit ungefair 3 Tagen beim fahren ein quitschen hinten rechts...das komische ist das es manchmal weg ist und erst wieder kommt wenn ich motor wieder starte.
Das quitschen ist immer egal ob gradeaus oder links/rechts...nur wenn ich stehe hört es auf. Kurz bevor ich stehe wird das meistens nochmal ein wenig lauter.
Hab schon bissel schmiere überall draufgemacht und da wars dann weg aber nach nichtmal 15min kam es dann wieder.

Könnte da doch was kaputt sein oder einfach mal alles saubermachen und ordentlich alles fetten?!

thx für eure Antworten



is das nen Quitschen, oder eher son Wubberen?

Du hast aber nicht die Bremse eingeschmiert!


gelöschtes Mitglied

    Sicher von hinten?
    Kann es vielleicht aus dem Motorraum kommen?



    gelöschtes Mitglied

      Bei mir hatte es auch so angefangen ich dachte das kommt von hinten. Und es wurde sogar im Stand lauter als es zu spät wurde.
      Es war die Lichtmaschine! :(

      Grüße


      Logoo
      • Themenstarter

      ne is eigentlich mehr ein quitschen....

      Dachte auch erst es kommt von vorne aber mir ham dann noch andere leute bestätigt kommt aufjedenfall von hinten, es war ja auch kurzzeitig weg als ich es bissel geschmiert hab.

      nein bremse hab ich natürlich nicht eingeschmiert ^^

      Im Stand is das quitschen weg. Kommt nur während der fahrt.


      gelöschtes Mitglied

        Bremsstaub warscheinlich

        Grüße


        Genau das gleiche Problem habe ich auch............Habe den Fehler noch nicht gefunden.


        Logoo
        • Themenstarter

        Danke...werd das heute mal alles saubermachen und dann mal gucken obs immernoch kommt...!


        Ich hab auch ein Jahr lang hinten rechts gequietscht, jedes mal wenn ich die Bremse angetippt habe, aber nur wenn ich recht langsam war.

        Da fehlte irgendwo Kupferpaste oder so was, hat mein Bruderli gerichtet.

        War ne Aktion von 10 minuten.
        Mein Hund hat mich allein am Quietschen erkannt, schwupps stand der am fenster.

        edit: Es sollte natürlich nicht einfach irgendwo was hingeschmiert werden.



        haste hinten die Bremse schon mal erneuert?
        Schau mal nach ob wenn´s quitsch die Felge hinten heiß wird, sollte das der fall sein erneuer schnellst möglich die Bremse, denn es kann passieren, das der Sattel hängt und die folgen kennt ja dann jeder.
        Hatten den Sattel aufgemacht und dann erstmal die Staub der da drin war entefrnt aber es hörte dann nur für nen paar Tage auf.

        Der Golf 4 hat auch die krankheit mit der hinteren bremse das die beläge auf dem sattel festgammeln bevor sie abgefahren sind.


        Logoo
        • Themenstarter

        Hab mir die Bremse vor 2 Tagen angeschaut und die is noch 1a ...

        glaub es könnte am Dreck liegen der da rumgeistert...weil es jetzt nur noch ab und zu kommt.
        Wers mir bei guten Wetter mal anschauen.

        Aber danke erstmal


        polotreff.de
        #12 - 23.11.2009vw polo quietschen hinten rechts vw polo quietscht hinten links knarren hinten rechts vw polo bremsbelag hinten 6n1 polo quitscht an felge quietschen hinten links golf 3 polo+bremse+hinten+hängt quitschen hinten rechts polo 9n quietschen hinten polo quitscht hinten rechts golf 4 quietschten lenken polo quietscht hinen+ golf quietschen hinten vw polo 6n quietscht golf 4 bremse quietscht hinten warm vw polo quitschen hinten beim fahren golf 4 quietscht hinten rechts vw polo 6n2 bremsen hinten polo 6n1 quitschen golf 4 bremssattel hinten hängt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen