vw teilemarkt

pedalverlängerung

chrisns
  • Themenstarter

tag habe mal wieder n problem. habe jetzt zwei vollschalen von sparco drin und nun das problem das ich wenn ich den sitz auf mich einstell, so das ich gescheit vorm lenkrad bin die pedale zu kurz sind. hat jemand erfahrung mit pedalverlängerung ? wo bekomm ich die her `?



gelöschtes Mitglied

    habe mal inner doku gesehen das es für kleinwüchsige sowas gibt. quasi wie kleine plateausohlen auf die pedalerie fest installiert. keine ahnung wie hoch sich die kosten belaufen. dave


    chrisns
    • Themenstarter

    ja das hab i au geshen aber ich find die dinger net. leider hab mir überlwgt wenn i so pedalaufsätze kauf vom sparco oder momo oder so und dann nicht direkt auf die pedale sondern auf ne platte und die platte dann auf pedale mach das müsst doch au gehen ?



    gelöschtes Mitglied

      frage ist dann nur was sagt der tüv. die dinger aus dem fernsehn haben bestimmt ein gutachten und sind damit evtl. was teurer


      chrisns
      • Themenstarter

      ja schon naja dann muss i mal weiter suchen. bis jetzt hab i no nix leider naja trotzdem danke


      Wie groß(klein ) bist du denn?


      chrisns
      • Themenstarter

      ja so klein bin i net 162 aber mein prob ist ich fahr nachher auf rennstreck mit dem ding und wenn halt da net scheist sitzt ist das scheisse


      Quatsch, wenn schon denn schon: http://cgi.ebay.de/GOGO-Plateau-Lack-Domina-Overknee-High-Heels-Stiefel_W0QQitemZ180418097693QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Schuhe_Damenschuhe?var=&hash=item6fc2403226&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      chrisns
      • Themenstarter

      hattet ihr heut schon n clown zum frühstück hahaha

      aber danke ms das könnte helfen kannau nix dafür das i so kurz bin


      @area51
      ich bezweifel das man damit auto fahren kann xD

      oder weißt du mehr?

      mfg


      chrisns
      • Themenstarter

      wer weis vielleciht hat er ja erfahrungen


      Zitat:

      @area51
      ich bezweifel das man damit auto fahren kann xD

      oder weißt du mehr?


      Übung macht den Meister.

      @Threadersteller: Die beste Lösung ist wohl der 2. Link von MS-Customs.


      Ich will hier mal einen alten Thread ausgraben.
      Meine Mutter fährt Polo 6n und klebt förmlich am Lenkrad.
      Sitzt ganz vorn und kann sich nicht mal umdrehen beim rückwärts fahren.
      Außerdem muss der Sitz immer zurück geschoben werden beim aussteigen.

      Die Links hier gehen natürlich nicht mehr, hat vielleicht jemand erfahrungen oder einen Link für mich?

      Danke


      Na hoffentlich hat der 6N keinen Airbag, sonst kann das bei einem Unfall tödlich ausgehen.


      Doch hat er...
      Das sieht immer so bescheuert aus, mit einer Hand lenken is ned...
      Ich hab grad die ganze Zeit nach Pedalerhöhung, Verlängerung usw gesucht und finde immer nur Behindertenumbau und Fachwerkstädte.
      Aber einfach nur eine Verlängerung mit ABE oder Teilegutachten?
      Das ist ja der Hammer es gibt jeden scheiß aber keine simple verlängerung?


      Zitat:

      Das ist ja der Hammer es gibt jeden scheiß aber keine simple verlängerung?


      Der Grund dafür ist ganz einfach . Um sicher fahren zu können muss die Verlängerung an dem Menschen angepasst werden . Sonst könnte sich jeder nen Kantholz auf die Pedale nageln . Fahren kann er dann , doch weder ist das zulässig noch ist das sicher. Darum geh mal mit deiner Mutter zur Rehatechnik und schildere denen deine Situation .

      Wenn das fahren ohne verlängerung unsicher für sie und andere ist, und das sichere führen des Fahrzeugs so unmöglich ist , kann sie sogar die Krankenkasse fragen ob sie die kosten teilweise oder sogar ganz übernimmt.

      Denn es kann keiner verlangen das sie deswegen kein Auto mehr fahren darf , oder sich bei einem Unfall das Genick durch den Airbag bricht.



      Ausserdem muss der Umbau auch eingetragen werden .

      Sonst habe ich noch diesen link
      Aber ich denke den hast du schon gesehen .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Nix neues dass Frauen förmlich am Lenkrad kleben


      Das alles eingetragen werden muss wusste ich aber eigentlich würde es auch nur so eingestellt werden bis man sich am sichersten fühlt oder?da gibt es ganz simple Verlängerungen die kommen hinten an den Pedalarm,die Bilder sind selbst klärend und die tüv Abnahme entscheidet ja ob es sicher ist darum regt mich das auch so auf.
      Sie hat sich erstmal ein Keilkissen geholt, sonst hatte ich noch die idee ein kleineres Lenkrad zu verbauen damit sie aussteigen kann ohne den Sitz zu verstellen.


      nicht böse geimeint und nicht gegen deine mama, aber ich frage mich gerade ernsthaft wie man in extremsituationen reagieren kann wenn man zum austeigen steigen schon den sitz nach hinten schieben muss und man bzw nicht mal mit einer hand lenken kann.

      ist nicht böse gemeint aber evtl sollte deine mama das doch mal bei der krankenkasse vortragen geht ja auch um ihre gesundheit.

      ich fahre jeden tag 100km nur für die arbeit und wenn ich überlege wie oft ich schon mal schnell lenken musste weil jemand anderes blind war, damit es nicht zum unfall kommt.


      du hast völlig recht es ist mir selber unbegreiflich wie man so auto fahren kann.

      Der unterschied zwischen dir und meiner Mutter ist aber auch dass sie Arbeitsunfähig ist und nur 3km zum Einkaufen und zum Arzt fährt.
      Im Jahr ca 1000km
      und die Krankenkasse wollte die Mitgliedschaft schon kündigen weil meiner Mutter denen "zu teuer" ist...eine Frechheit!


      polotreff.de
      #22 - 26.03.2013pedalverlängerung pkw pedalverlängerung von vw vw pedalverlängerung pedalverlängerungen pedalverlängerung forum sparko pedalverlängerungen at pedalverlängerung auto woher "pedalverlängerung" kosten pedalverlängerung für vw polo auto pedalverlängerung für vw kosten wo kann man pedalverlängerungen kaufen pkw pedalverlängerung für kleinwüchsige pedalverlängerung für auto kaufen pedalverlängerung auto polo 86c pedalverlängerung + kosten pedalverlängerungen kosten pedale auto verländern auto pedalen verlängerung pedalverlängerung a kosten für pedalverlängerung
      Antworten erstellen