vw teilemarkt

Temperaturgeber defekt und wo is der?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hab in letzter zeit immer probleme wenn es draußen kalt is mit anspringen bei meinem polo. hatte erst gedacht das liegt an der batterie aber die hatte ich mal durchmessen lassen und is wohl noch gut
so da das problem aber immernoch bestand hab ich ihn mal nach vw gebracht zum durchchecken die haben den fehlerspeicher ausgelesen und am nächsten morgen mal angeschmissen und ging ohne probleme beim ersten zucken an meinte er :( deswegen brauchte ich danna uch nix zahlen und so er meinte nur ich könnte ja mal den temperaturgeber austauschen und gucken ob das problem weiterhin besteht. nun meine frage würde das helfen ? weil bei mir im tacho zeigt die temperatur ja meines erachtens richtig an nach ner gewissen zeit mit 90°C oder was da so steht
Also könnte das was bringen? und wo finde ich das teil bzw. wie wechsel ich das? =)

MFG BEN



vieleicht der anlasser. das wenn es zu kalt ist ihrgendwo schleift oder leicht blockiert.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    hier auf dem Bild sind die Temperaturfühler im Wasserflansch zu sehen, in deinem Fall ist es der vier-polige.
    Wenn du ihn ersetzen möchtest, eine Auffangwanne unterstellen, einfach den Kühlwasserdeckel kurz öffnen zum Druck ablassen, dann die Klammer am Temperaturfühler entfernen und den Fühler rausziehen.
    Das ganze am besten bei kaltem Motor, ist gesünder für dich.
    Neuen Temperaturfühler mit neuem Dichtring eindrücken und wieder mit der Klammer sichen, Kühlwasser wieder auffüllen, warmlaufen lassen und Stand kontollieren.

    Gruß Motorendoktor



    Temp.-f?hler.JPG
    Temp.-f?hler.JPG

    Was die Anzeige anzeigt und welches Signal das Motorsteuergerät bekommt, hat nix zu bedeuten. In "dem Sensor" sind wohl zwei Sensoren drin, wenn der eine spinnt, dann sieht man das beim anderen nicht zwangsläufig.

    Ich würde ihn austauschen (lassen). Der Sensor kostet ca 10 Euro, nen Versuch isses wert!


    Kann mir einer sagen, wofür der auf dem Bild erkennbare rechte Temperatursensor ist? Also der rechts neben dem mit gelben Ring. Beim Wagen der Freundin ist da nur ein Blindstopfen drauf. Also auch ohne Kabel.


    Temperaturschalter für die Klimaanlagenabschaltung bei über 118°C Kühlwassertemperatur.
    Bei Automatik geht dort die Leitung für das Kühlwasser für den Getriebeölkühler rein.


    polotreff.de
    #7 - 01.12.2011temperaturfühler polo defekt polo 6n kühlmitteltemperaturgeber tauschen kühlmitteltemperaturgeber vw polo 9n austauschen selber machen temperaturgeber vw polo 9n austauschen selber machen temperaturgeber austauschen polo 9n temperaturgeber defekt? vw polo temperaturfühler kaputt polo 9n temperaturgeber defekt temperaturfühler im anlasser kaputt kühlmitteltemperaturfühler polo defekt temperaturgeber polo 9n austausch polo n9 temperaturfühler temperaturfühler defekt welche probleme kühlmitteltemperaturgeber austausch polo 9n geber ersetzen temperaturfühler im wasserflansch polo temperatursensor 9n wo sitzt der temperaturgeber polo 9n mit was für ein wert ist der temperaturfüler defeckt temperaturgeber defekt polo 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen