vw teilemarkt

Hundegeruch entfernen?

chaos
  • Themenstarter

Eine Freundin von mir hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft, allerdings hatte die Vorbesitzerin eine Hundeschule, dementsprechend bestialisch stinkt der Wagen. Sie hat schon geputzt und gewaschen, literweise Geruchsentferner hinein gekippt, nichts hat geholfen. Hab ihr vielleicht eine Idee, was man machen könnte, um den Gestank zumindest ein wenig einzudämmen? Danke im Voraus!

Liebe Grüße,

chaos

PS: Benzin und Streichholz gilt nicht als Antwort, sie muss mit dem Auto noch fahren.



Eine Schale mit Kaffebohnen und eine mit Essig über Nacht ins Auto stellen


kaffepulver soll helfen gegen gerüche

mfg



3 Dosen Polsterschaum mit anschließendem gründlichem Absaugen schon versucht?

Die Gerüche sitzen in Form von kristalliserten Flüssigkeiten in den Polstern, durch Luftfeuchtigkeit verdunsten diese wieder. Musst die Stoffe irgendwie aus den Polstern rausbekommen.


nasssauger probieren! (dampfsauger) der hebt den dreck aus den polstern


HI,

wenn der Geruch richtig drinn ist bekommste dat so gut wie nie wieder raus.....

Gibt ne behandlungsmethode mit so nem Ozon zeugs (vielleicht mal bei nem Aufbereiter fragen) kenn mich damit aber auch net so gut aus......

Ansonsten alles rausschmeissen wo der Geruch drinnhängen könnte.

Hundegeruch ist das wiederlichste nachdem es im Auto riechen kann,ich hasse das,deswegen kommt bei mir auch kein Hund ins Auto,nichtmal in die Winterratte eher fahr ich dr..... *hust*

Nein spass,ich mag Hunde wirklich gern aber ins Auto.... never

mfg Poloraser


prise one touch oder wunderbaum nein versuchs mal mit geruchsentferner sonax müsste da was haben


Febreze!


gelöschtes Mitglied

    Also ich bin fahrzeugpfleger und weiß wie man sowas entfernt.

    Erstmal holste dir nen Guten Nasssauger nicht sonen Billigen vom Baumarkt für 14€ oder sowas. Die bringen nix.

    Dann sollteste dir spezielles Polsterpulver besorgen am besten von Kärcher, Kost zwar was aber hilft immens viel. Und vorallem mit Lauwarmen wasser machen ! ganz wichtig nicht zu heiß und nicht zu kalt. Einwirken lassen. und dann im saug und sprüh vorgang nochmal hinterher gehen.

    Dann die betroffenen teile gut absaugen, mehrmals wenn nötig und hinterher mit einer bürste oder sonstiges nochmal alles von hand machen (dann verschwinden auch die hundehaare usw.)

    Dann solltest du dem ganzen nochmal einen frischen duft geben. ODer du stellst dir nochmal über nacht kaffe oder eine schale essig ins auto.

    Wenn das alles nix geholfen hat (Was ich auch schonmal hatte) Hilft nur noch die Ozon behandlung vom spezialisten.

    Hoffe geholfen zu haben.



    chaos
    • Themenstarter

    Ihr seid super, dickes, fettes,

    Jetzt hat sie doch noch eine Chance, ohne Wäscheklammer auf der Nase durch die Gegend zu düsen.

    @ PoloRaser

    Zitat:

    Hundegeruch ist das wiederlichste nachdem es im Auto riechen kann,ich hasse das,deswegen kommt bei mir auch kein Hund ins Auto,nichtmal in die Winterratte eher fahr ich dr..... *hust*

    Nein spass,ich mag Hunde wirklich gern aber ins Auto.... never


    Das sehe ich genauso, mich hebt es bei dem Geruch total! Und obwohl ich die in der Familie mit dem Kombi bin, habe ich meinen Eltern sofort erklärt, dass ihr Hund niemals bei mir mitfahren darf.

    Liebe Grüße,

    chaos


    Zitat:

    kaffepulver soll helfen gegen gerüche




    gelöschtes Mitglied

      hatte erst letzte woche meine corrado auststattung mit dem polsterschaum von armor all gereinigt... muss sagen, der hat so ziemllich alles an dreck und gerüchen rausgezogen... und fürn teppich da nimm ich immer so nen billigen textilerfrischer... klappt so wunderbar


      Zitat:

      Eine Schale mit Kaffebohnen und eine mit Essig über Nacht ins Auto stellen


      das mir den kaffebohnen kenn ich aber das mti essig hab ich noch nie gehört. was macht der essig da ganz genau ?


      Ich hab en Polo von einem alten Mann. Der Leichengeruch geht fast net raus -.- Mit Febrezze gehts en bissel und mit vielen Duftbäumen Aber ichs riechs immernoch :(

      Und der Tipp mit Kaffee und Essig is auch blöd. Dann richts nach Kaffe oder Essig.


      Tausch doch einfach die Innenausstattung und die Kofferraummatte, wenn du kein Sondermodell hast gibts die doch Recht günstig, dann immer wieder mit Geruchsentfernern den Innenraum behandeln, gut lüften, öfters mal Fenster nen kleinen Spalt offen lassen wenn du dein Auto abstellst (wenn die Gegend das zulässt bzw. wenn du im Hof parkst).

      Das mit Kaffee und Essig funktioniert schon aber nicht unbedingt auf Dauer, was der Essig genau macht, keine Ahnung. Anwendung wäre z.B. so:
      1. Tag: Essigschale ins Auto
      2. Tag: Essigschale + Kaffee ins Auto (am besten etwas frischen Kaffee und etwas Kaffeesatz)
      3. Tag: Essig raus, nur Kaffee drin lassen
      Die nächsten Tage lüften.

      Die meisten Gerüche kriegst du raus wenn du öfters, z.B. zwei mal in der Woche dein Auto durchsaugst und reinigst inkl. Polsterreinigung und Geruchsentferner und viel lüftest, den Rest macht die Zeit.

      Wenns schnell gehen soll kannst du die Ozon-Reinigung probieren, kostet halt.


      nein ich glaub dann richts nicht nach kaffee und essig, zumindest nicht nach kaffee, weil soweit ich weiß haben die kaffeebohnen die eigenschaft den geruch aufzunehmen so eine art chemische reaktion. den tip hab ich schon oft gehört nur den essig kenn ich nicht.

      was auch hilft ist alle teppiche und sitze raus und mit Pril und ähnlichen fettlösenden mitteln einsprühen und mit dem dampfstrahler an einer tankstelle abwaschen.
      ist aber nur an heißen sommertagen zu empfehlen damits wieder trocknet. erst dann wenns wirklich ganz trocken ist wieder einbaun.

      und deine innenausstattung sieht dann aus wie neu, netter nebeneffekt .


      Also auch wenn es sich eher danach anhört als würden da wirklich nur noch die teuren und aufwändigen Methoden helfen..
      Ich hab super Erfahrungen mit Febreez Anti Tabak gemacht... Wollte nämlich mein altes Auto verkaufen und habe darin geraucht und hatte auch ab und an mal n Hund im Kofferraum.. Weil es aber sowieso schon so schwer war die Karre los zu werden (ich war ein paar Monate untreu, es war also kein VW), musste irgendwas her damit wenigstens die Gerüche verschwinden.. Hab dann ein paar Tage hintereinander immer alles mit diesem Febreez Anti Tabak Zeug eingesprüht und täglich alles abgesaugt (vor dem Einsprühen) und das Auto roch wie neu.. Nichtmal Händler haben angezweifelt das es ein Nichtraucher Auto sein sollte und vom Hund hat auch keiner was bemerkt..


      nur dauerhaft ist das sicher keine lösung. wenn der mal in der heißen sonne steht kommt der geruch wieder.


      Jetzt ist ja erstmal Winter.. Nee aber das war in der Zeit als es dieses Jahr auch hierzulande sehr warm war.. Also bestimmt alles gut..


      polotreff.de
      #20 - 06.10.2011hundegeruch entfernen auto gebrauchtwagen hundegeruch hundegeruch im auto hundegerüche im auto was entfernt hundegeruch gebrauchtwagenkauf gestank im hundegeruch entfernen im auto febreze geruchsentferner test hund hebt dreck wie entferne ich gerüche aus polstern wie entferne ich hundegeruch aus teppichen hundegestank im auto profitips at. hundegeruch im auto beseitigen geruch aus teppich entfernen teppich hund geruch gebrauchtwagen hundegestank hundegeruch mit essig entfernen hundegeruch aus dem auto entfernen hundegeruch ozon kosten ozon hundegeruch auto 2010
      Antworten erstellen