vw teilemarkt

Hilfe für absoluten Anfänger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schönen guten Abend
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Auto. Deshalb hab ich mich mal ein wenig umgesehen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
So das zur Einführung.
Ich nenne einen Polo 1 Bj. 90 mein Eigentum und will jetzt mal ein wenig dran rum bauen.
Als erstes möchte ich ein neues Soundsystem einbauen da mich mein Bruder die ganze Zeit nervt das der Sound total scheisse ist.
Er hat recht.
So und jetzt wollte ich mal ein paar Vorschläge haben was sich da so machen lässt.
Ich wollte es nicht gleich übertreiben. Außerdem hab ich nciht so viel Geld deshalb:

1. Wieviel Geld werde ich etwa ausgeben müssen.

2. Was brauch ich alles für Teile.

3. Wie siehts aus mit dem Einbau, muss man viel Ahnung haben oder kann das auch ein Laie.

Als zusatzinformation ich hör Hip Hop und wollte deshalb einen recht netten Bass haben.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Beiträge.

sok



hi, willkomen in unserem kreis
also ein neues soundsystem einzubauen ist keine grosse kust, das geht ohne grosse probleme und du wirst dein auto so zum ersten mal etwas kennenlernen (wie einfach man doch so verkleidungen abnimmt, und was sich dahinter so alles verbirgt ).
zum thema geld:
das ist eben immer etwas heikel: du kannst natürlich nicht einen porsche zum preis vom polo haben, das ist ja logisch. gleich sieht es aus mit den soundkomponenten.
am besten du setzt dir ein budget was du maximal ausgeben möchtest, gehst mal in einen laden und hörst dir mal die sachen an. es muss ja für dich gut tönen und stimmen.
wichtig ist, das du nicht auf so argumente wie " ja die sehen fett aus" etc. einsteigst.
es muss tönen nicht aussehen
drum geb ich auch keine empfehlung ab


Hi,
was der Bommer sagt, ist im Prinzip schon richtig. Bedenke nur bitte, das du, wenn du alles neu brauchst (also Radio, Frontsys, Sub, Endstufe, Kabel und Dämmmaterial) als Untergrenze ungefähr 500€ einplanen solltest. Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt. Und wenn du dich beraten lassen willst, fahr zu nem richtigen Car-Hifi Händler und nicht nach Media-Markt oder Saturn...

Falls du aus Wuppertal oder Umgebung kommst, kann ich dich auch gerne beraten. Bin ja Car-Hifi Händler...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geht das nicht noch ein bisschen billiger muss ich denn sofort ein komplettes system einbauen oder kann ich erstmal mit ner Bassrolle anfangen und dan die anderen sachen nach und nach ein bauen?
Außerdem könnte mir jemand ne gute firma oder so sagen damit ich nict völlig blöd ztum Händler latsche und der mir dann sonst was erzählt ohne das ich ne kontrolle hab?
Danke für die bisherigen Beiträge und danke auch für jeden weiteren.


war damals auch auf dem "spar" trip. Hatte mir das dann anders überlegt und habe mir ne einigermaßen anständige endstufe und 2 triax lautsprecher geholt ...

dann ist mir aufgefallen, dass es insgesammt zu wenig bass hat. Und schwups hatte ich noch nenn Bass hinten im Kofferraum ...


Inverstier en bisschen mehr und du wirst nicht enttäuscht. So scheiss Autos sind halt teuer
Glaub einem, der auch nicht viel Geld hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen