vw teilemarkt

Fahrertür kann von innen nicht geöffnet werden

Gribelino
  • Themenstarter

Hallo!

Meine Fahrertür kann nur noch von außen geöffnet werden. Von Innen geht nichts mehr.
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank und beste Grüße,
Isi



gelöschtes Mitglied

    hebelstange in der tür zum innengriff defekt


    Gribelino
    • Themenstarter

    Danke für Deine Hilfe - aber, wie kann ich das beheben?



    Da wird der Jan recht haben.
    Beheben kannst du das indem du mal die Verkleidung ab nimmst und schaust was da los ist.
    Hier mal nen kleiner Tip wie das geht falls du´s noch nicht gemacht hast [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gribelino
    • Themenstarter

    Danke, ja das hab ich mir schon ausgedruckt
    Aber, wie geht's dann weiter?

    Grüße, Isi


    gelöschtes Mitglied

      auf dem untersten bild siehst du den innengriff und die kleine stange die richtung schloß geht, einfach mal tür zumachen und an der metallstange ziehen, wenn nixs passiert: die weiche verkleidung öffnen oder zerschneiden (achtung: nachher wieder dichtkleben - feuchtigkeitsschutz!) und schauen ob die stange gebrochen, am griff oder am schloß ausgehakt ist - wenn nixs davon der fall ist, kann auch der mitnehmerarm im schloß selbst defekt sein, dann hol' dir'n neues vom schrott


      Gribelino
      • Themenstarter

      Herzlichen Dank für Eure Hinweise.
      Also, ich hab nun nachgeschaut. Die Stange ist weder gebrochen, noch ausgehängt.
      Bedeutet das, dass ich ein "neues" Schloss benötige?

      Grüße, Isi


      gelöschtes Mitglied

        Ähm,

        haste mal bei geöffneter Türpappen versucht den Türöffner von innen zu betätigen ? und geschaut was passiert ? sprich am Türöffner geschaut sowie am Schloss wo die Stange angehangen / befästigt ist ? was sich da halt abspielt oder auch nicht ?

        Wenn sich da alles koreckt abspielt, dann ist der Fall eingetrehten den janmitpolo im letzten Satz beschrieben hat " mitnehmerarm im schloß selbst defekt "






        Gribelino
        • Themenstarter

        Ja, habe ich. Ist alles einwandfrei.
        Könnt Ihr abschätzen wie aufwändig der Wechsel des Schlosses (ZV, etc.) ist? Schafft man das als Laie?

        Grüße, Isi



        gelöschtes Mitglied

          ja, geht relativ einfach ca. 1/2 stunde alles zusammen,
          bei unsicherheit kauf' dir sonst das "so wird's gemacht"
          für'n 6n - da steht fast alles vom auto drin!


          Gribelino
          • Themenstarter

          aha ... ja, ich bin mir unsicher


          polotreff.de
          #12 - 28.11.2009polo türöffner stange
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen