vw teilemarkt

Stellmotor will nicht mehr

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Habe in meiner gecleanten Heckklappe einen FK Stellmotor verbaut, der seinen Strom über den Heckwischer erhält. Somit öffnet er auch, wenn der Knopf am Hebel für den Heckwischer bestätigt wird.

Nun ist das Problem, dass ich den Knopf drücke, jedoch der Stellmotor nichts tut. Die Heckklappe kann nur noch per Hand aus dem Innenraum geöffnet werden.

Woran kann es liegen, dass sich nichts mehr tut ?!

Es ist doch sehr nervig, über die Vollschalen nach hinten sich durchzustrecken um die Heckklappe zu öffnen

Danke schonmal

LG Chris



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

haste mal gemessen, ob am motor spannung ankommt?

wenn ja, motor kaputt, wenn nein, fehler im kabel oder am schalter


Kampf~Polo
  • Themenstarter

*schäm* hehe ^^ bis jetzt noch nicht, wäre jedoch das sinnvollste.

Werd es gleich mal machen.

Kann das auch schleichend passieren, dass der Motor sich verabschiedet ?!

Er funktionierte zuerst einwandfrei, dann musste man manchmal den Schalter öfters drücken, bis sich was tat und nun kommt nichts mehr.

LG Chris



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

könnte auch am schalter liegen....das da vllt zu viel strom drüber fließt für den motor und so deine kontakte flöten sind...

aber mess erstmal nach, ansonsten können wir hier ewig vermuten


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Alles klar, werd mal nachmessen und den aktuellen Stand durchgeben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen