vw teilemarkt

Erfahrungsberricht TA-Techniks Sportfahrwerk

Zitat:

wenn du meinst
komisch das nur viele sagen das die Fahrwerke nicht schlecht sind...
vielleicht war ja nur des Fahrwerk von dir scheiße...

Dein "alter" Polo ist der Blau und hatte Cleane Heckklappe SingelFrame und so?
wenn ja dann steht der direkt vor meinem Fenster


naja das kommt immer darauf an wie man die sache sieht
ich fahr selber schon lange slalom und glaub mir ich weis wann ein fahrwerk gut ist.

ja genau blau mit carline front usw. woher weist du das? was ein zufall



BaZo
  • Themenstarter
BaZo's Polo 6R

ich find das alles hoch interesannt.

Die Geister scheiden sich, der eine (wesentlich größere teil) ist hoch zufrieden, der andere kleiner massiv unzufrieden.


Ich komme grade von der Hebebühne (Ölwechsel und so) und mein FW hat an keiner stelle Rost.

Rad und Domlager sind vorne wie hinten in Ordnung und haben kein Spiel.

Das ist so was ich entdeckt hab.


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht haben die verschiedene Chargen oder die kommen von irgendwelchen Namhaften Herstellern, wie "JA" Schokolade die von Milka sein kann oder "JA" Milch von Tuffi ... Ihr versteht das Prinzip ?

    Ist nur ne Idee. Fahre selber TA-Technix und bin auch zufrieden



    Das Gewindefahrwerk von TA Technix kann man schlecht mit dem normalen Fahrwerk von denen vergleichen.


    da meine dämpfer (fk) durch waren hab ich mir nur die gasdruckdämpfer von ta technix besorgt
    sind ordentlich hart ansonsten bin ich zufrieden
    außer das dämliche geknarze
    ich meine mittlerweile höre ich es nur noch selten und leise, aber am anfang war es doch sehr übel
    mein fazit für den preis in ordnung aber das nächste mal kommt was ordentliches drunter koni oder so
    ach ja hab die federn immer noch von fk 70 millimeter tieferlegung


    ich würd mir das ta technics gewinde holen kostet nich viel mehr und du kannst dir die passende tiefe einstellen


    also ich bin nun grad mal schlappe 500km mit dem gw gefahren,aber von der härte unterscheidet sich es nicht zu KW..Kurvenverhalten konnt ich leider noch nicht testen..bis jetzt Top..


    BaZo
    • Themenstarter
    BaZo's Polo 6R

    So mal wieder ein vorläufig letztes Update zur Belastbarkeit und Langzeittauglichkeit vom TA-Technix Sportfahrwerk.


    Ich habe jetzt ca. 35.000 KM durch mit dem Fahrwerk (inkl. Winter).

    Fahrwerk, werkelt noch, nichts gebrochen oder Ähnliches alles fein. Das ganze ist etwas weicher geworden, wenn auch nur minimal. Lediglich die hinteren Federn/Dämpfer haben sich sehr deutlich gesetzt, so das ich auf die oberste Nut gehen musste um nicht in der Negativ-Keilform herumzufahren.
    Knarzen tut auch nichts mehr!


    Empfehlen kann ichs immernoch. Preis leistung ist super - aber wenn man minimal mehr aus gibt bekommt man inzwischen sogar schon das Gewindefahrwerk für kleines Geld.



    grüße


    BaZo


    sehr hilfreich

    ihr könnt schon ahnen was ich vorhabe



    ich selber habe zwar keines, allerdings muss ich sagen das nen kumpel das im Go2 G60 hatte und wa auch super zufrieden, die ersten 5000km danach nur ärger, allerdings schneller ersatz vom hersteller. nen anderer Go2 VR6 Dämpfer vorne platt auch nach 7tkm-10tkm. ebenfalls schneller ersatz, soll heißen angerufen problem geschildert, neuer dämpfer kam und alter wurde zurückgeschickt. Dritter, Go4 VR6 nichts kaputt allerdings zu lasch für den motor, schlägt vorn ständig durch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen