vw teilemarkt

Tankanzeige, Benzinpumpe und co

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
wir haben bei mir ja den Motor umgebaut.

Alter Zustand: Original Benzinpumpe mit Golf 4 Tacho
Neuer Zustand: Benzinpumpe getauscht, mit Golf 4 Tacho

jetzt bin ich vorhin liegen geblieben der ADAC musste kommen und ich habe für 8€ 5l Benzin bekommen und zack ging mein Auto wieder.

Die Tankanzeige war noch vor dem roten Bereich, das heißt also iwie ist da was verstellt und die muss mal neu geeicht werden.
Hat da jemand ne Idee?
Der Golf 4 Tacho ist aus nem 75PS 16V 1,4l Golf 4 und hat immer klasse mit meinem 60PS 8V 1,4l funktioniert.
Jetzt fahre ich den 1,6 8V 75PS mit neuer Benzinpumpe und total verstellt.

also wenn jemand ne Idee hat kann er sich ja mal melden.

Vlt Golf 4 Benzinpumpe mit Geber fahren?

gruß



Musst den Geber an der Benzinpumpe halt zurechtbiegen bis es passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
kann ich auf die Polo 6N Benzinpumpe einfach den Golf 4 Tankgeber drauf machen und diesen dann einstellen?

gruß



Hast du die Benzinpumpe mit Tankgeber vom 1,6er genommen ? sprich von einem polo mit dem alten tacho? Das würde es erklären neue ZE ab 98 hat einen anderen Tankgeber wie die ältern Bj.
Wenn deine alte Pumpe mit Geber wieder ein baust passt es bestimmt wieder und ich glaube sogar die Pumpen sind gleich, hättest dir sparen können.
PS: Blinkt deine Wegfahrsperren Lampe im Tacho noch ? da must nur das Kabel auf Masse legen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa die blinkt noch aber das mit dem auf Masse legen klappt nicht habe Wegfahrsperrenspule 1 und 2 auf Masse gelegt aber blinkt immer noch


ehm sind beides neue ZE alte und neue Pumpe vondaher kann ich mir eignetlich nur vorstellen das der Geber verrutscht ist

wir haben die halt getauscht weil wir ein Problem mit der Benzinzufuhr hatten was im endeffekt was anderes war

also einfach den Geber mal anpassen dafür muss ich erstmal leer fahren^^
und das mit der WFS Leuchte am 4-er Golf Tacho geht nicht die blinkt egal was ich mache^^


Vielleicht hast das gestänge beim einbauen verbogen hatte ich auch schon mal.
sind glaube ich 3 kabel 2 von der Spule und 1 von der Sperre glaube ich ,ist schon so lange her muß mal in der Werkstatt schauen ob da noch meine Notizen liegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay kannst ja mal schaun ich habe 2 kabel von den spulen auf masse aber die kacke blinkt immer noch^^


polotreff.de
#8 - 26.11.2009polo 6n benzin geber justieren polo 3 6n1 benzinpumpe# tankgeber rohr polo tankanzeige anpassen golf4 benzinpumpe abmessungen co zu hoch benzinpumpe benzinpumpe einbauen in golf 4 benzinpumpe golf4 polo benzinpumpe rohr zu machen polo 6n benzin zufuhr einbau einer benzinpumpe golf 4 benziner tankleuchte leuchtet vw golf http://www.polotreff.de/forum/t/179415 polo 6n 1,6 tankanzeige justieren tankgeber anpassen polo 6n tankgeber polo kein sprit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen