vw teilemarkt

erfahrung mit Sitze selber beziehen

trone
  • Themenstarter

hy leute, auch wenn das thema bereits einige male erwaehnt wurde, wuerde ich euch gerne mal fragen ob schon jemand von euch Erfahrung damit hat mit den Sitzen selber zu beziehen?
ich wuerde gerne die naechsten wochen die sitze meiner Frau mit leder oder kunstleder (am liebsten Alcantara) beziehen.
ich selber habe noch keine Erfahrung im naehen, denke aber mal dass das ja nicht so schwer sein kann, einfach die muster ausschneiden und dann zusammen naehen und danach dann auf die Sitze aufnaehen...
denke ja mal dass ich das auch noch hinkriegen kann...
hat denn vielleicht von euch jemand damit erfahrung?
denn ein richtiger Sattler verlangt um die 2000 Euro fuer die Sitze und die Rueckbank, und das ist mir dann etwas zu teuer...
danke mfg



Ich denke der Sattler hat ein Grund für solche Preise, klar klingen 2000 Euro viel, aber wer bequem sitzen möchte..

Für ein Leihen ist es denke ich nix, wie du beschreibst wird es nie was werden einfach Teile aneinander zu nähen . Dafür brauch man sicher einiges an Übungen.

Also lass die Finger davon, oder kauf die die Lederbezüge die passgenau sind von K - Maniac.


trone
  • Themenstarter

nun wir haben ja im moment passgenaue sitzbezuege, aber es sollte jetzt ne andere farbe sein und ich wollte bezuege die fest am sitz angenaeht sind, denn meine frau bringt es immer wieder fertig dass sie verrutschen... deshalb dachte ich mir mit annaehen....



naja die von k Maniac werden direkt befestigt, halten eigentlich super straff, ein kollege hat sie im golf 4 und ist sehr begeistert, kannst farbe und nahtfarbe etc alles selbst auswählen.

Hat ingesamt 450 bezahlt, finde ich ok, ist auch eine prima optik und man denkt sie sind direkt geledert

google k-maniac einfach mal


gelöschtes Mitglied

    Oder hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • trone
    • Themenstarter

    nun das problem bei unseren ist zB dass im inneren des sitzes, sprich in der mitte, wo ja die woelbung ist, dass da der stoff nicht richtg fest am sitz sitzt... und dann rutscht sie ja des oefteren auf dem sitz herum und es verzieht sich immer wieder alles dann... deshalb dachte ich halt ein festgenaehter waere am besten...danke aber schon mal fuer den link


    polotreff.de
    #7 - 24.11.2009rücksitzbank selber beziehen rücksitzbank selbst beziehen polo sitze beziehen polo 6n polo rücksitze beziehen polo 6n sitze selber beziehen sitz polo 9n beziehen polo 6n rücksitzbank selber beziehen polo 6n sitze beziehen? polo 6n2 sitze beziehen rückbank selbst beziehen http://www.polotreff.de/forum/t/179430
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen