vw teilemarkt

Passt das zusammen?

Chris73
  • Themenstarter

Hi, ich habe in meinem Polo zZ hinten dicke Pioneer Boxen in der Hutablage (schon vom vorbesitzer), die auch einen guten klang haben.
Vorne waren keine Boxen drin, ich habe mir jetzt aber welche von JBL gekauft mit einem 10er Radius, von denen mir der Mediamarkt typ gesagt hat, das wären die besten die sie zZ da hätten. Auch die vorderen Boxen gefallen mir gut, es rauscht nichts und der Klang ist klar, genau wie bei den Hinteren.
Als Radio hab ich zZ noch ein relativ günstiges CD MP3 Radio, was ich noch rumliegen hatte, mir ist klar, dass ich keinen 1A sound hinbekommen kann, wie ihn viele hier haben, aber mir reicht es so, weil es für mich laut genug und schön klar ist. Auf jeden fall reicht mir eigendlich alles so wie es ist, bis auf den Bass.
Jetzt wollte ich fragen, wie das mit einer bassrolle aussehen würde, oder wie ich sonst einen guten bass erreichen kann. Wenn ich mir eine Bassrolle kaufe, wo müsste diese Preislich ungefähr liegen(ich will mir kein Teil kaufen, was qualitativ deutlich besser als der rest ist, muss ja alles zusammen passen) , und kann man die ganz normal ans radio anschließen?
Welche anderen Alternativen gibt es sonst noch?

Außerdem will ich mir, wenn ich alleine fahren darf (in ca. 4 monaten) ein neues radio kaufen, an das ich meinen Ipod anschließen kann, entweder über klinke oder über einen anschluss extra für Ipods. Worauf muss ich hierbei achten? Kennt jemand vllt ein paar beispielmodelle? Muss ich eventuell wegen den anschlüssen für bassbox usw etwas beachten? Wo liege ich da preislich etwa?

Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten, bin in sachen car Hifi noch nicht allzu erfahren.

danke schonmal
Chris73



Chris73
  • Themenstarter

keiner ne idee?


also ums kurz zu fassen.
subwoofer ohne endstufe: nein
direkt am radio wird es dir die ausgänge vom radio brutzeln...

wenn eh ein neues radio sein soll, nimm eins das ipod ready ist, ist am einfachsten, von jvc gibts da sehr nette so im preissegment um 150 euro. wie ich es zb auch habe...

mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen