vw teilemarkt

vorwiderstand heizung 2f permanent defekt

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
man kennt das ja, dass beim 2f der vorwiderstand am heizgebläse durchbrennt. nach einigen jahren.

soweit so gut, neuen geholt, eingebaut und gefreut das die heizung wieder auf allen 3 stufen läuft.

ich hab das problem das ich dieses jahr (und ich fahre sehr wenig mit dem polo) den vorwiederstand zum 3. oder 4. mal wechlse.

ist das noch normal?
gibt es noch andere ursachen zum durchbrennen des vorwiderstandes?
ist vielleicht der vorwiderstand garnicht defekt und woanders liegen die probleme?

danke für antworten.



ALso wenn dir der Vorwiderstand so oft durchbrennt liegt das problem sicher wo anderst, wenn ein Widerstand durchbrennt weist das auf einen zu hohen strom hin, das kann verschiedene ursachen haben....

Hast du die Lüftung meist an?
Wenn ja dann auf Stufe 1?
Sind alle stufen durchgebrant oder nur eine?
Geht die Höchste Stufe dann noch?
Hast du dir die defekten Widerstände mal angeschaut und war daran was zu erkennen?

Es kann sein das an deinem Lüfter einige Wicklungen der Motorspule verschmort sind und es dadurch nen Recht hohen Strom gibt dem der Widerstand nicht gewachsen ist.

Wenns das nicht ist würde ich villeicht auch nochmal den Drehschalter anschauen im Innenraum.

Alles weitere ist glaub recht kompliziert...

Hoffe das Hilft dir schonmal, wenn du die Fragen beantwotest lässt sich daraus villeicht nochwas schließen.

Gruß Jan


als erstes es is dein gebläse...
und wenn du ma in die suchfunktion geschaut hättest da gibs tonnen an den gleichen beiträgen wie bei dir...
dein gebläse zieht zu viel saft weil dein rotor sich nicht mehr richtig dreht und der vorwiderstand sagt nö und fliegt raus mach net lang rum ich hatte a 6 vorwiderstände drin hol dir a gebläse baus nei haste mehr davon....



sorry das ich den alten thread nochmal auspacke, wollte allerdings keinen neuen auf machen.

wollte fragen wie viel ohm der Widerstand hat, das ich mir selbst einen einlöten kann, is ja schnell passiert.

mfG


in anbetracht dessen das dass ein lastwiderstand ist kannst du das eher vergessen der "widerstand" ist beim gebläse ein keramikstab mit ziemlich dickem widerstandsdraht aussenrum ..

natürlich kannst du das durch lastwiderstände ersetzen, die müsstest du dann aber auf irgend nem träger befestigen, fliegend würde ich die dinger jedenfalls nicht verbauen


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

äh, den polo gibts schon garnicht mehr... der thread ist 1,5 jahre alt!


polotreff.de
#7 - 03.02.2011vorwiderstand heizung vw polo vorwiederstand gebläse polo vw polo 6n heizungsrelais polo 2f heizung defekt vw polo 86 lüfter vorwiderstand welche größe polo 86c vorwiderstand heizung widerstände bei polo vorwiderstand polo vorwiderstand vw polo vorwiederstand polo 6n defekt polo vorwiederstand heizung vorwiderstand polo wechseln lüftung polo 6n vorwiederstand defekt polo 2f heizung def polo c86 vorwiderstand vorwiderstand heizungsgebläse vw polo 86c polo 6n2 heizungsrelais welche nummer 86c vorwiderstand vorwiderstand polo 3 wo liegt der heizungs vorwiderstand vom polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen