vw teilemarkt

Kaufberatung für Händlerangebot

krischt
  • Themenstarter

Hi zusammen,

nach langem suchen, vergleichen, rumirren und vielen verlorenen Nerven hab ich jetzt ein paket mit meinem händler zusammengestellt, das mich eigentlich überzeugt, aber dennoch möchte ich euere meinung / rat / anregung! =)

Radio: Clarion CZ209E
Amp: Hertz EP4
Sub: Hertz DS300
FS: Hertz ESK 165.4

Mit Kompletteinbau, Kabel ins Handschuhfach, Endstufe an der rückbank, komplettdämmung der tür..etc und rabatt
____
980.-

Was meint ihr?

über den sub diskutieren wir noch, stellen den am schluss erst rein und schauen wie er sich anhört etc und können da noch variieren. was meint ihr dazu? ist ein großer utnerschied zwischen ds 300 und ds 250? bisschen mehr platz im kofferraum wär schon gut bzw er meinte, ich kann mir auch sehr gerne einen macrom sub (Macrom M3E.10V , bekomm den anstatt für 199 für 79.-) holen und er baut den mitein ohne mehrkosten.. (dann natürlich auch geringerer endpreis).. er kann aber nicht garantieren ob der klingt :/ klar wie auch...
was meint ihr dazu?

würd mich wirklich um antworten freuen, damit ich endlich mal mit diesem thema vorankomme.
danke schonmal

lg krischt



krischt
  • Themenstarter

keiner ne idee?


Zitat:

Yup,sind alles Komponenten,die für nen Einsteiger absolut ausreichen und teilweise sogar sehr gut sind (das Hertz System z.B.),was mir nur auf den ersten Blick auffällt,ist,dass das Radio da ja fast schon etwas abstinkt,im Vergleich zu den anderen Komponenten?!
Und damit meine ich jetzt NICHT,dass es "schlecht" wäre,aber es könnte in Anbetracht der anderen Sachen eben echt fast noch was Höherwertiges sein,da das Radio nunmal das erste Glied in der Kette einer Anlage ist.

Gruß, Tim


wie schon ofte geschrieben



ich hätte nen alpina 9886r im angebot, ist eig neu 1 moant verbaut und nun das auto gewechselt.

wirste mehr von haben als von deinem da

grüße


Frag mal deinen Händler ob er Dir dieses Radio besorgen kann.
Ich hatte vorher auch Alpine aber dieses Clarion is echt der hammer.
Clarion-DXZ588RUSB kostet glaub ich um die 250€


krischt
  • Themenstarter

250 is aber zu teuer :P
also ich weiss ich hab einen ähnlichen thread schonmal eröffnet, da wars nen anderer sub und nen anderer preis..
würdet ihr eher nen ds250 oder ds300 nehmen? sind die subs überhaupt gut?
ich würde ggf auch sowas nehmen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • soll angeblich noch besser sein... was meint ihr?

    lg krischt =)


  • Hmm aber Qualität hat nun mal sein Preis.
    Bei meinem Händler kann ich alles abstottern.
    Weil ich hatte auch keine 1000€ auf ein schlag parat.


    krischt
    • Themenstarter

    klar, gar keine frage, und am geld selber liegts nich, nur mehr ausgeben will ich einfach nich :P man muss sich ne grenze setzen..

    aber was sagt ihr zu hertz ds 300 ? oder doch lieber ds250?
    und was sagt ihr zu dem oben genannten macrom? soll besser sein wie ie hertz subs...

    freue mich über antworten

    lg krischt


    ich find beide nicht dolle.


    Ich kan diesen hier wirklich empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • falls der nicht deiner Preisvorstellung netspricht, dieser hier ist auch sehr gut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den Atomic hab ich selbst Probe gehört.
    Er hört sich wirklich gut an.
    Aber der Spl Dynamics hat mich mehr erdrückt


    krischt
    • Themenstarter

    ja also preislich ist der erste mit über 200 euro ohne gehäuse wirklich zu teuer...

    was ist an den hertz / macrom subs net gut?



    und was meint ihr bei dem fs? sind gute dinger, aber mir wurd von anderen noch das eton pow 172 system ans herz gelegt.. erfahrungen damit?


    Ich hab damals noch den Hertz HX300D Probe gehört.
    Was mich an diesem Woofer gestört hat war das er nicht so Tief spielt wie der Spl.

    Hm und zu Eton kann ich nix sagen.Noch nie gehört.

    Aber wenn Du was schönes willst dann µ-dimension Pro XM6.
    Hab ich selbst verbaut und hört sich klasse an.
    Schau aber lieber nicht nachm Preis


    krischt
    • Themenstarter

    ok ich schau nicht nach :P

    aber generell sind doch die hertz subs schon ne ganz solide basis oda?
    würdet ihr eher nen 25cm oder 30cm nehmen? nimmt man den unterschied überhaupt wahr? was ist genau der unterschied?


    Generell ist es schon ein Unterschied zwischen 10" und 12". Die größere Membranfläche bewegt einfach mehr Luft.Der 30er würde sich schon bemerkbar machen in Sachen mehr Pegelgewinn und einem höheren und lauteren Druck empfinden.

    Das is meine Meinung dazu.Falls Blek korrigieren will,kann er das gerne tun.

    Ähm also ich hab schon mehrere Woofer drin gehabt.Axton,Carpower,GroundZero und jetz den SPL.
    Wobei ich wie gesagt den Hertz auch gehört habe.
    Und der SPL und der Hertz waren bis jetz die besten was ich gehört habe.


    krischt
    • Themenstarter

    hör ich gern =)
    genau dieser hertz?
    hertz ds 300?


    Ne ich hab den HX 300D gehört


    krischt
    • Themenstarter

    da kostet aber auch alleine der sub 300euro... das sind welten und nicht wirklich meine frage^^
    aber trotzdem danke !


    Zitat:

    Falls Blek korrigieren will,kann er das gerne tun.

    Ich bin wunschlos glücklich damit

    Hertz wird keine schlechten Sachen bauen.

    Alternativ kannst Du dir den SPL Dynamics V300 anschauen. Liegt auch um den Dreh und geht gut für das Geld.


    Ich habe den Hertz HX 300 drin, im GG Gehäuse. Sehr tief spielt er wirklich nicht. Aber was ihm an Tiefe fehlt holt er an Prazision und in der oberen Frequenzregionen wieder mehrfach raus.
    Da mus man schauen was man lieber möchte, viel Tiefbass dafür etwas träger oder einen schnellen präzisen mit weniger tiefbass. Hängt je nach Musikgeschmack ab.
    Man kann auch gleich mehr Geld fließen lassen...

    Über die Hertz DS Reihe habe ich noch nichts gehört. Der Hertz ES konnte ich schon in mehreren EMpfehlungen sehen.


    nija das mit dem fehlenden tiefgang liegt halt auch an dem gehäuse


    Zitat:

    Ich bin wunschlos glücklich damit


    Na dann bin ich ja beruhigt.Dacht nur weil ich ja weiss das Du viel Ahnung hast in Sachen Car-Hifi


    Hör auf, ich werd ja ganz rot


    seit wann so verlegen


    Eher bescheiden


    Zitat:

    nija das mit dem fehlenden tiefgang liegt halt auch an dem gehäuse


    IM BR Gehäuse soll er nicht dolle sein, bisher schwören alle auf GG beim HX


    Dann versuch mal nen BP.

    Hatte auch mal nen HX300 alte Serie.


    krischt
    • Themenstarter

    schön dass ihr so klasse diskutiert, aber würd mich freunen, wenns hier um sachen geht, die mich interessieren.. :P also bleibt vllt eher bei meinen fragen :P (soll jetzt nich spießig wirken, is aber so :P)


    Zitat:

    Dann versuch mal nen BP.

    Hatte auch mal nen HX300 alte Serie.


    Das muss ich noch eben erwähnen =)

    Habe noch niemanden gefunden die es mir Ordentlich berechnen. Habe auch die alte Serie, möchte mir bald mal die neue dazu anhören, weil ich glauibe das meiner leicht einen weg hat.

    Wo komms denn her, dann kann man sich maltreffen, kanns dir meins gerne mal Anhören, bzw würde auch gerne mal von anderen etwas anhören. Bin ganz Ohr

    Vielleicht gefällt es dir so gut, dass du nicht gleich ein komplett System kaufst, sondern Stück für STück und dadurch mehr Geld hast und etwas hochwertiges auf die Beine stellen kanst.


    Ich hab mal nen BP berechnet. Aber die genauen Daten weiss ich grad nimmer.
    Is aber auch kein Geheimnis, der HX300 wurde öfters im BP verbaut.

    Wenn ich Daheim bin kann ich mal schaun ob ich noch was dazu find.


    Wäre nicht schlecht, könnteste mir dann mal zuschicken, habe bisher keine Ahnung vom Portbau etc. deswegen habe ich es bis jetzt gelassen.


    polotreff.de
    #31 - 01.12.2009?-dimension pro xm6 hertz hsk 165.4 einbau erfahrungsberichte hertz hx 300d "µ dimension pro" hertz ep4 erfahrung forum macrom m3e. 10v subwoofer hertz ds300 meinung hertz ds 250 erfahrung pro xm6 eton 172 pow hifi-forum.de eton pow hertz hx300d erfahrungen pow 172 erfahrungsbericht herz ep4 hertz ds 300 forum krischt macrom-m3e-10v baut macrom gute qualität macrom m3e.10v sehr gut macrom m3e.10v test
    Antworten erstellen