vw teilemarkt

Viel zu hoher Verbrauch ca 12l

6n_chris
  • Themenstarter

Hi,
ich hab so seit ca. 2 Monaten das Problem dass mein Polo so ca. 12 L auf 100km verbraucht.. rechne es immer bei leerem Tank aus, volltanken, also der Wert passt!
Fahre auch nicht anders als früher etc.. Sonst waren es so ca. 8,5

Hab schon den Fehlerspeicher auslesen lassen --> nichts drin.
Dann die Lambdasonde durchmessen lassen--> Werte perfekt
Und zu guter letzt noch den Temperaturfühler ausgetauscht, da ich dacht er gibt vllt. nen falsches Signal ans Steuergerät.. --> auch keine besserung

Und jetzt bin ich ratlos.. habt ihr vllt. noch Ideen?

DAnke schonmal..



Luftmassenmesser, Drosselklappe, Zündkerzen, Zündkabel, Temperaturfühler

das würde mir so noch einfallen.


gelöschtes Mitglied

    könnte aber auch die lamba sein
    vllt reicht es ja schon das steuergerät auslesen zu lasse um den fehler auf zu finden.



    fährt er denn normal wie früher?
    zündung evt. verstellt?

    grüße,
    max


    6n_chris
    • Themenstarter

    Also Lambda kann es wie gesagt eigl. net sein, da er vor 2 Monaten problemlos durch den Tüv ist, und ich die lambda zusätzlich noch beim Bosch Service hab messen lassen --> perfekte Werte!

    Drosselklappe hab ich angeschaut und noch mal bisschen sauber gemacht etc. ist ok.

    Springt wunderbar an, hat keine Zündaussetzer und bringt auch die normale Vmax. Also könnt die Zündung auch nicht verstellt sein.

    Und die Kerzen sind auch Rehbraun..


    um welchen motor gehts überhaupt?


    hallo, das problem mit dem verbrauch hatte ich auch vor 2 wochen. Das war der Schlauch vom Motor zum Bremskarftverstärker der gerissen war und dadurch hat der motor falschluft gezogen und verbraucht daher mehr (viel mehr).

    hoffe du weißt welchen schlauf ich meine .....

    mfg

    Tony05888


    6n_chris
    • Themenstarter

    Zitat:

    um welchen motor gehts überhaupt?

    1,4 60 PS


    Zitat:
    hallo, das problem mit dem verbrauch hatte ich auch vor 2 wochen. Das war der Schlauch vom Motor zum Bremskarftverstärker der gerissen war und dadurch hat der motor falschluft gezogen und verbraucht daher mehr (viel mehr).

    hoffe du weißt welchen schlauf ich meine .....

    mfg


    Äähm ne weiß ich so nicht. Wie groß ist der Schlauch denn und wo ca..?


    ich hab dir ein bild beigelegt. Ich hab den Schlauch mit einem roten kreis markiert! der schlauch geht so in bogen.

    hoffe das hilft dir weiter

    mfg

    tony05888



    Motor.jpg
    Motor.jpg

    6n_chris
    • Themenstarter

    Soo hab das mal überprüft mit dem Kabel.. da ist allerdings nichts lose.. Sschade. Heißts wohl weitersuchen...
    Aber danke erstmal.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen