vw teilemarkt

Leistungsverlust + mehr Spritverbrauch

Esel88
  • Themenstarter

Aaaalsooo.. Von 45PS kann man ja nicht so viel erwarten.. Aber in letzter Zeit "zieht" mein Polo seeeehr seeeehr schlecht im Gegensatz zu vorher mal.. Besonders merk ich das bei Bergen.. Berge die ich sonst ohne Probleme mit 80 oder 90 im 4. Gang fahren konnte schafft er jetzt so eben im 3. Gang mit 60.. Und wenn der Berg dann zu Ende ist dauert es auch sehr sehr lange bis da mal was kommt.. Dabei fühlt sich das dann meistens so an als würd er kein Sprit mehr bekommen.. Aber auch nicht immer.. Eigentlich ist es aber so das er mehr Sprit zieht als er eigentlich verbraucht.. :-/ Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich mag nicht mehr Berge hoch schleichen..



gelöschtes Mitglied

    Wie schauts z.b. mit Kleinigkeiten wie Luftfilter aus?

    Bei sowas würde ich anfangen...


    Lambda sonde evtl.? Wenn die hin ist, merkt man das an hohen verbrauch und geringer leistung



    Wie alt sind die Zündkerzen? Benzinfilter? Und wie vorhin schon erwähnt dein Lufi?


    gelöschtes Mitglied

      prüf mal, wenn der rest was gesagt wurde passt den blauen temp fühler im wasserkreislauf !
      wurde mir schon von mehreren personen bestätigt, dass so eine reaktion vom motor hier zutreffen kann !

      wollte ich heud auch eig. tauschen, aber VW hat leider den falschen bestellt -.-

      mfg


      hab auch ein ähnliches Problem, nur dass er manchmal schlecht anspringt und manchmal ruckelt. Benzinverbrauch ist sehr hoch.


      Esel88
      • Themenstarter

      Also.. Luftfilter hab ich jetzt gemacht.. Neue Zündkerzen sind bestellt.. Der blaue Temperaturfühler ist in Ordnung.. Und das mit dem ruckeln und schlecht anspringen hatte ich auch.. Das ist aber weg seit ich die alten Zündkerzen(solange bis die neuen da sind) sauber gemacht und mit wd40 eingesprüht und den luftfilter sauber gemacht hab..
      Dann hoff ich mal einfach das das an den Zündkerzen liegt.. Ich schreib dann nochmal wenn die neuen drin sind..
      Danke schonmal..


      Also ich hab gestern neue Kerzen rein und den Luftfilter ausgeblasen. Hat sich aber nichts gebessert, ruckelt immer noch und säuft wie ein Loch... Was mir beim Kerzen reinschrauben aufgefallen ist, dass der Schlauch von der KW entlüftung durchgescheuert ist, könnte es damit was zu tun haben?

      Grüße

      Andreas


      kraftstoffdruckregler überprüfen



      hi,

      wo ist denn der?


      welcher motor?


      Das weiß ich leider nicht...

      Ist ein 55PS Motor, BJ 87, Ziffern 0600 und 599


      haste nen bild vom motor?


      Esel88
      • Themenstarter

      Also neue Zündkerzen und -kabel sind drin, aber es ist eher noch schlimmer.. Mal noch Lamdasonde nachgucken und Zündung einstellen.. Und wenns dann nicht funzt dann muss ich sterben gehen oder so..


      Also ich hab heute nochmal getankt und dabei ist mir was eingefallen, ich hab das letzte mal Super getankt... und dieses mal eben normal. Bin jetzt ca. 100 km gefahren und die Tanknadel hat sich nicht viel bewegt, also entweder es lag am Super, oder daran, dass die Tanknadel im vollgetanktem Zustand sich erst später bewegt.

      Kann das evtl. sein, dass es am Super lag?

      Vom anpsringen bzw. vom Laufen her kann ich noch nichts sagen, da der Motor immer warm war.


      Esel88
      • Themenstarter

      Ääähmmm.. Also ich weiß ja nicht aber Super ist ja normalerweise viel besser als Benzin.. Oder täusch ich mich da jetzt?


      ohm mal den temperatur fühler durch vom kühlwasser. wenn der kaputt ist hat der eventuell einen zu großen ersatzwert. dann fettet der motor zb. voll an weil das Steuergerät denkt der Motor ist kalt.
      folgen, unruhiger lauf, hoher spritverbauch.


      was mir noch aufgefallen ist, meiner stinkt nach Sprit...


      Zitat:

      Bin jetzt ca. 100 km gefahren und die Tanknadel hat sich nicht viel bewegt, also entweder es lag am Super, oder daran, dass die Tanknadel im vollgetanktem Zustand sich erst später bewegt.


      wenn ich meinen volltank (super oder normal war das selbe) dann is die nadel frühestens nach 150 eher erst nach 200 km gegangen - also "hat sich bewegt".

      hat mit dem thema also nix zu tun


      bin jetzt mit dem halben Tank 200 km gefahren


      stinkt nach sprit ?
      guck mal, ob alle schläuche im motorraum drauf sind oder evtl beschädigt sind. hatte ich auch mal.
      ich dachte ich ersticke.
      habs dann zufällig gefunden, draufgeschoben und alles war wieder okay !


      hi

      hab ich schon gemacht, die sehen alle noch gut aus, unterm fahren riecht es eigentlich nicht, nur im Stand, bei laufendem Motor.


      gelöschtes Mitglied

        AAHHHH der Esel


        polotreff.de
        #24 - 03.01.2010wie prüfe ich einen kraftstoffdruckregler polo 86c polo 2 leistungsverlust kraftstoffdruckregler polo 6n2 benziverbrauch zu hoch leistungsverlust kraftstoffdruckregler prüfen polo 86c spitverbrauch vw polo plötzlicher leistungsabfall in hohen gängen benzinverbrauch polo 6n 40 kw zündkerzen leistungsverlust zündkerze leistungsverlust 86c 2f leistungsverlust spritverbrauch berge vw polo 6n leistungsverlust am berg kraftstottdruckregler polo 86 c kraftstoffdruckregler kraftstoffdruckregler überprüfen wie prüfe blauer temperatursensor polo bj 87 leistungsverlust leistungsabfall 86c polo hoher spritverbrauch leistungsverlust polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen