vw teilemarkt

Frontsystem und die Kosten ...

chris
  • Themenstarter

Hi!

Da ich bald ne Ausbildung anfangen werde und dann mal wieder an Geld komme, wollte ich ma wissen was ich in etwa für nen vernünftiges Frontsystem ausgeben muss.

Muss kein High End System sein, sollte aber schon was taugen. Da wir hier ja einige Hifi Experten haben, würde ich gerne mal wissen, was mich das in etwa kosten würde?

Wäre dann ne 2 Kanal Endstufe und halt die Lautsprecher.


mfg chris



Je nachdem was für eines es sein soll kannst du fürs Frontsystem ab 100 Eur rechnen und für die Endstufe vielleicht ab 150 Euro.
Ist halt immer schwer sowas aus der Luft zu greifen.


Was für Lautsprecher suchst du?
Fürs Armaturenbrett zum austauschen der Originalen oder nen Combo für die Türen?

Wenn du günstige und vom Sound her gute Teile suchst könnte ich dir Axton emfehlen (Kriegste beim ACR-Händler)
z.B. 16er Combo für 109,-
10er Coax (Armaturenbrett) für 45,-
Endstufe 2 x 120W für 159,-

Wenn du mehr für ausgeben möchtest, würde ich dir auf jeden Fall zu Hifonics raten! (zumindest was die Endstufen angeht)



gelöschtes Mitglied

    hey, hab gerad meine alte defekte endstufe repariert bekommen.. (hab hier schonmal sowas gepostet)
    is ne monacor wanted 4 kanal.. 680W herstellerangabe.

    Nu will ich damit mein frontsystem antreiben, d.h. ich muss mir erstmal was vernünftiges kaufen, momentan hab ich nur pillepalle sony lautsprecher mit ca 40W in den türen und die werkslautsprecher im armaturenbrett..
    was empfehlt ihr mir?


    Schau dir mal das Helix Esprit, Rainbow SLX deluxe oder das Peerles Definition 6 an. Sind schöne Compos.


    gelöschtes Mitglied

      in was fürn preisrahmen bewegen die sich denn so ? =)


      Mußt mal schauen ich glaube so um die +150 Eur

      Wenn du das Peerles bei Tobias bestellst bekommst du sogar noch 10 Bitumenmatten gratis dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        such mal im ebay nach einer carpower wantet 4/320. ca 180 eusn oder ne Picasso 4.640
        (naja is ne 4 kanal aber geht geil und ausbaufähig)
        oder HPB-602 von carpower gibs unter 100...

        2 kanal µ-dimension 5.2 is bei 150 euro (neu)


        und auf jedenfall slx 265 90 euro (deluxe 120 euro)
        hsk 165 oder perless def. 6... (190)

        ich würde eine picasso (150) mit einem rainbow slx 265 deluxe émpfehlen. kosten (ca 120)

        = 270

        mfg masl


        gelöschtes Mitglied

          hey, ich liebäugel gerade mit dem slx 265, das scheint genau meine kragenweite zu sein, jedoch denke ich, dass ich nicht die deluxe version kaufen werde, was denkt ihr?



          Das AIV Green Power SLX 165 Deluxe wird auch von Rainbow hergestellt (AIV hat seit Anfang diesen Jahres den Vertrieb von Rainbow übernommen) ist anscheinend genauso gut wie das deluxe von Rainbow. Vielleicht bekommt man das ja für weniger.


          gelöschtes Mitglied

            unterschied von slx 265 auf deluxe sind meines wissens eigentlich nur die frequenzweichen.

            die boxen sind aufjedenfall identisch...

            ich werde jedenfalls auf ein powerbass system zurückgreifen. (jaja der name)

            powerbass ck6

            hier der testbericht zb mit slx 265...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Diese Firma kenn ich jetzt mal gar nicht... ich wüd von denen auf jeden Fall das Rainbow nehmen.


            gelöschtes Mitglied

              hey... ích hab mir nu "erstmal" das helix blue mk 2 62 oder wie das heißt gekauft.. für 90€, tönt ganz gut, gefällt mir echt..
              und passt zu meinem budget. Auf jedenfall ist es schon ne steigerung zu meinen alten sony lautsprechern!


              polotreff.de
              #14 - 03.06.2005frontsystem kosten
              Antworten erstellen