vw teilemarkt

Polizei - angehalten E-Prüfzeichen

hendrik24
  • Themenstarter

Wurde Heute von der Polizei angehalten !
Habe einen Kontrolbericht bekommen wegen -M3 Look Spiegel-Motorhaubenverlängerung-Habe keine abe dabei gehabt

Jetzt meine Frage das problem mit der ABE für die motorhaubenverlängerung hab ich schon Gelößt -ebay- mit ABE Bestellt

Aber mit denn Spiegeln bin ich mir nicht mehr sicher die gibt es nirgendswo mit ABE oder Gutachten Weil die ein E-Prüfzeichen haben

ist das jetzt so erlaubt das ich so mit denn spiegeln rumfahre oder nicht !

Habe bis zum 06.12 zeit also nicht viel zeit !



Wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist brauchst du dafür keine ABE oder Gutachten.


Kannst also damit rumfahren.


gelöschtes Mitglied



    richtig



    genau die scheiß bullen sollen sich nicht so aufführen


    Zitat:

    genau die scheiß bullen sollen sich nicht so aufführen


    Du solltest lieber deine Äußerungen überdenken! Vielleicht bist ja Du der nächste und die führen sich bei Dir mal schön auf!

    Is dein BB mit den Scheinwerfern geprüft? Erlöschen der BE...


    hendrik24
    • Themenstarter

    Hoffe mal das es klappt bis dahin also da ist ein kreis drauf mit einen Großen E und so zwei II Striche



    Wenn die E-Zeichen haben hast du nix zu befürchten!


    Zitat:

    Du solltest lieber deine Äußerungen überdenken! Vielleicht bist ja Du der nächste und die führen sich bei Dir mal schön auf!


    mach dir mal keine sorgen bei mir ist alles eingetragen die haben nichts zum aufführen


    hendrik24
    • Themenstarter

    Warum kommt der hanswurst dann darauf mir die blöde karte zu geben und das dann mit denn spiegeln drauf zu schreiben Würde halt gern heute schon dahin fahren aber geht nicht wegen der motorhaube muss erst warten bist die neue kommt mit abe



    sagte doch die spielen sich nur auf oder haben kein plan...
    hast du sie auf die abe hingewiesen?


    Zitat:

    scheiß bullen

    Manche Äußerung hier erinnert mich echt an Kindergarten.
    Zumal wir auch Polizisten hier im Forum haben,die total OK sind und schon mal mit guten Tips helfen.


    heul doch
    wenn ihr meint ihr müsst alles so ernst nehmen


    Besser mal den Hals nicht so aufreißen.
    Seit 5 Tagen hier angemeldet und schon den Dicken raushängen lassen.
    Könnte nach hinten losgehen.


    hendrik24
    • Themenstarter

    Was für eine ABE Habe doch keine Hab Gesagt ich hab sie Vergessen hab mir ja schnell ne neue motorhaubenverlängerung bestellt mit abe

    und die spiegel dafür gab es keine dabei da stand nur das die wegen denn e zeichen eintragungsfrei sind


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin der Meinung, dass man die BE nur hat, wenn man Teile hat mit mitgeführter ABE oder Eingetragen durch Tüv-Gutachten. Ich glaube einfach nicht, dass ein "E" am Anbauteil reicht um Tuning legal zu machen. Auch wenns ein Prüfzeichen ist..

      Ich kann die Polizisten schon verstehen... E-Prüfzeichen würde ich auch nicht akzeptieren wollen... Ich bin mit aber noch nie sicher gewesen was das E angeht... ich glaube auch nicht, dass das so erlaubt ist, wie das die meisten denken... aber hast du ja selber mitbekommen, dass das nichtt reicht


      Zitat:

      Besser mal den Hals nicht so aufreißen.
      Seit 5 Tagen hier angemeldet und schon den Dicken raushängen lassen.
      Könnte nach hinten losgehen.


      willst de mir drohen oder verbieten was ich hier schreibe?


      hendrik24
      • Themenstarter

      Ja da hast du schon recht aber einer sagt so und einer so


      bei euch im siegerland können die eh nix. hast die erwischt die n schlechten tag hatten. fahr hin und sag die spiegel haben n e zeichen. sind die nicht mit einverstanden fahr zum tüv und sag der soll dir n wisch ausdrucken wo das steht das n e zeichen reicht und fahr dann dahin und die sahce ist vom tisch.


      hendrik24
      • Themenstarter

      Ja ich Glaub langsam auch das Siegerland ein eigenes land mit eigenen gesetzen ist !

      alles ein wenig verwirrent werde morgen mal beim Tüv nachfragen

      was kann da eigentlich auf mich zukommen wenn die das nicht anerkennen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die scheiß bullen


        Hattest du schon mal schlechte Erfahrungen mit den Polizisten gemacht, oder was? Das sind Menschen wie du und ich, die auch nur ihren job machen.

        Mich haben sie schon mal angehalten bei mir vor der Haustür in einer 30er Zone vor einer Schule... weil ich mit 28 km/h keinen Gurt hatte... Und ich kann dir sagen: Bist du freundlich zu ihnen sind auch auch freundlich zu dir.

        Das ZAuberwort heißt "Respekt"... Ich war weder angeschnallt noch hatte ich ein Warndreieck dabei... und? Die waren total höflich und freundlich! Naja, wenn du Ihnen nicht doof kommst, wieso sollen sie die denn doof kommen.

        Ich wette du bist der letzte der das Maul aufreißt, wenn sie dich anhalten und gerne mal deine fahrzeugpapiere sehen möchten.


        dann musst spiegel umbauen und vorführen oder eintragen lassen

        ich glaub ist ne veränderung und mängelkarte kostet 15 euro und das andere nach ermessen


        gelöschtes Mitglied

          ey Leute,fahrt mal nen paar Gänge runter! wir sind doch keine Kinder mehr!

          Wenn die M3 Spiegel eine E nummer bzw E-Prüfzeichen haben dann sind Legal montiert und brauchst keine ABE oder Gutachten .

          mit dem Bösen Blick bist du selber schuld,sage ich einfach mal so,man sollte eine ABE immer bei sich haben .bzw den Prüfbericht wenn man das Teil eingetragen hat!


          Zu den Thema scheiss Bullen! Ich esse gerne Steaks mit Pommes

          nee spass bei seite "keine" Beleidigung bitte Über die Polizei! ! ! Denn das sind die "armen schweine" wenn es heisst :bei den Eltern vorbei fahren die Nachricht zu überbringen das sich das Kind Kaputt gefahren hat..
          Die haben es nicht leicht! ! ! !
          Ich finde sie sollten noch strenger sein,dann würde noch weniger passieren!

          Lg


          Zitat:

          willst de mir drohen oder verbieten was ich hier schreibe?

          Weder das eine noch das andere.Dafür leben wir in einer Demokratie.
          Es ist hier halt nicht gerne gesehen das jemand hier nach ein paar Tagen schon so groß auftischt.
          Eigentlich sind wir eine nette Gemeinschaft ( oder Leute)
          Wie du nun lesen kannst,denken anderen genauso.


          Ja mag daran liegen das die momentan wieder oft Kontrollen hier im Siegerland machen Sind momentan sehr oft unterwegs, hat mir letzdens meine Tüv Prüfer auch noch gesagt ... ich hab auch Spiegel mit E Nummer und bisher keinerlei Probleme, also keine Sorge


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Eigentlich sind wir eine nette Gemeinschaft ( oder Leute)
            Wie du nun lesen kannst,denken anderen genauso.



            Du Schleimscheisser

            Nee da stimme ich dir zu! Eine nette Gemeinschaft Mit der Leidenschaft
            für Polos,einfach gesagt wir haben einen Kopfschuss und die VW Krankheit


            hendrik24
            • Themenstarter

            okay dann werd ich jetzt mal warten bis die Motorhaubenverlängerung kommt und dann fahr ich da mal hin und wenn die das nicht durchgehen lassen fahr ich zum tür und wenn alles nicht klappt dann kommen die alten wieder drauf hoffe ich bekomme dann keine strafe hab gehört für sowas bekommt man punkte die kann ich garnicht gbrauchen !


            so sehe ich das auch dan


            @polo_dan:So siehts aus.
            Nun aber bitte wieder zurück zu eigentlichen Thema.


            gelöschtes Mitglied

              Was ist denn hier los ? Kindergarten?


              Warum der Stress? Fahre zum TÜV wegen den Spiegeln, lass dir schriftlich vom Ingenieur bestätigen das du die besagten Spiegel so fahren darfst.


              Wegen der ABE Ausn Netz: Kann klappen - muss aber nicht. Auch dort müssen die Nummern vom Papier mit dem auf dem Material übereinstimmen - Ebenso gelten die meist nur in Verbindung mit Originalen Scheinwerfern (wurde ja schon angesprochen)

              Bevor man nun also über die Polizei schimpft - sich einfach mal in deren Lage versetzen, die Sache sacken lassen und die Sache wie n normaler Mensch regeln - nämlich nach dem Gesetz / Vorschriften.

              Dann kann dir keiner was. Und glaub mir: Wenn du nett und freundlich bist, will dir niemand etwas böses.

              Grüße
              Tristan


              hendrik24
              • Themenstarter

              Habe nur eine Frage gestellt !

              kann nichts dafür was andere schreiben !

              Aber nochmal Danke an alle


              polotreff.de
              #31 - 26.11.2009e-prüfzeichen polizei polizei angehalten keine abe dabei angehalten trotz e-prüfzeichen http://www.polotreff.de/forum/t/179533
              Das Thema wurde geschlossen.