vw teilemarkt

Unfall

Zitat:

ich kenne den gutachter ja ein wenig und der meinte das auto muss neu lackiert werden weil der lack ja jetzt schon ein wenig ausgeblichen ist


Übertreibs nich, sonst brummt dir die Versicherung des Gegners nen eigenen Gutachter auf und nach dessen Gutachten zahlen die dann. Wies aufällt kannste dir denken.



Was soll den da groß übertrieben werden. Der wagen wird sowieso kaum mehr als 1000€ wert sein


Zitat:

Was soll den da groß übertrieben werden. Der wagen wird sowieso kaum mehr als 1000€ wert sein


Das komplette (vorher selbstlackierte Auto) wegen ner kaputten Tür und etwa ausgeblichenem Lack professionell neu lackieren zu wollen, halte ich doch für sehr überzogen. Wenns die eine Seite wäre, wär das durchaus üblich.



Dort kommt sowieso nen wirtschaftlicher totalschaden raus. Und dann iwrd halt der wert des fahrzeugen genommen der wohl kaum über 1000€ liegen dürfte


Zitat:

Wenns wirklich nur die Tür ist, ist das garantiert kein Totalschaden


Lehne dich mal nicht zu weit raus.
Wir reden hier übern 2er Polo!
Also wie in anderen Treads sind mildere Schäden und das bei 2F schon ein wirtschaftlicher!
Desweiteren ist das seiten Teil eingedischt.zwar nur die Ecke aber es zählt mit.
Also sind wir schon dicke drüber alleine an Material und Arbeitskosten.
Und selbst da wird ne Strebe und Chronmgriffe nicht mehr steigern.

Und mit Lacken und Tür, die Tunningteile nicht mit zugerechnet schon bald den widerbeschaffungswert übersteigen.
Leider ist es so wie immer.
schnell in die Kategorie *Altes Auto*


gelöschtes Mitglied

    Also wenn er das Gutachten nicht zu übertreibt mit den Kosten wird es "KEIN" Totalschaden.

    Machst Du den austausch selber ?
    Bedenke das wenn Du ihn selber machst die Kosten für die Werkstatt sowie die Mehrwertsteuer entfallen.

    Bei Nutzungsausfall bin ich mir nicht sicher, da streite ich mich gerade selber mit meiner Versicherung. Sie wollen zB in meinem Fall die Kosten nicht tragen, weil ich selber alles mache.





    also das kommt immer auf die versicherung an.
    ein kumpel von mir hat letzten winter seinen richtig gut gemachten bmw e30 geballert bekommen.
    vorne 2 neue kotflügel, motorhaube und scheinwerfer und lackieren.
    hat er alles selber gemacht und kam auf kosten von knapp 300€

    von der versicherung bekam er 4200€.

    ich hab es selber gesehen.

    der gutachter hat im bmw forum nachgesehen wie die autos gehandelt werden und der gutachter war von der gegnerischen versicherung


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der gutachter hat im bmw forum nachgesehen wie die autos gehandelt werden und der gutachter war von der gegnerischen versicherung


      Seit wann bitte schauen Gutachter in Foren ? also nach meiner Efahrung schauen ALLE! in sogenannte Gebrauchtwagenlisten wo der Preis drin steht.


      Zitat:

      also nach meiner Efahrung schauen ALLE! in sogenannte Gebrauchtwagenlisten wo der Preis drin steht.


      Wenn die Kiste aber voll getuned ist, kann sie schnell mal das doppelte oder dreifache davon wert sein. Also ist es schon angebracht sich die aktuellen gebrauchtwagen Preise anzuschaun.

      Mein Polo war bei meinem Parkplatz Titscher anfang des Jahres übrigens knappe 2000€ wert laut Gutachter. Wegen völliger Rostfreiheit, wenig KM und dem gepflegten Innenraum/Lack. Nur so als Richtwert für den Threadersteller.



      gelöschtes Mitglied

        @ area51

        Ey ich finds echt wieder knaller.
        Ich rede von "normalen" Geschichten Ihr fang wieder an.
        JA ABER! ... man mein grüner Polo würde laut gutachter auf 18 000,- geschätzt !
        Mein Golf2 VR6 Bitubro umbau würde auf 9800,- geschätzt und ?
        Das sind aber nicht die regelsätze!

        Bleibt mal alle realistisch! und fang bitte nicht hier an ürgend was zu sagen was nacher nicht zu trifft. Rechnet erstmal mit weniger.
        Den dann ist die freude größer wenn der Gutachter mehr gibt


        Das mit umgebauten Fahrzeugen oder Fahrzeuge die sehr gut gepflegt worden ist nicht die regel!
        Mein Gutachter hat das Fahrzeug mit genommen und komplett gecheckt Innenraum / Außen / Motor ! danach wurde ein komplett Gutachten erstellt es wurden Rechnungen angeschaut usw ...



        bomberbruhn
        • Themenstarter
        bomberbruhn's Polo 86C

        naja wir werden sehen ich halte euch aufen laufenden!°!


        bomberbruhn
        • Themenstarter
        bomberbruhn's Polo 86C

        hi jungs hatte mich gar nicht mehr gemeldet.

        Gutachter hatte mir den wagen als totalschaden geschrieben und die versicherung hat ohne probleme gezahlt.

        950€ reicher


        na dann frohe weihnachten


        bomberbruhn
        • Themenstarter
        bomberbruhn's Polo 86C

        ja somal ich die neue tür jetzt bald bekomme und wenn es wärmer wird werde ich die dann lackieren und wieder anbauen.

        also bin ich da schön mit plus raus aus der sache. Top dingen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen