vw teilemarkt

frage wegen auspuff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
ich habe mal eine frage
habe zurzeit einen atu pott drunter, finde den aber nichtmehr laut genug vorallem im kalten zustand,
wollte mal fragen was ihr mir so raten könnt was nciht zu teuer ist
also max bis 150euronen
habt ihr vllt videos davon? kalt und warm?
schonmal danke im vorraus



kalt wird dich kein ESD überzeugen. jeden ESD der klanglich was hermacht und nicht einfach nur laut dröhnt wirst du im kaltzustand sowieso kaum bis gar nicht hören. selbst nen audi S3 oder golf R32 klingt im kalten zustand nach nix..

wenn du im kaltzustand was hören willst musste schon ohne auspuffanlage rumfahren und wie das klingt brauch ich ja nicht zu erklären..


Zitat:

kalt wird dich kein ESD überzeugen. jeden ESD der klanglich was hermacht und nicht einfach nur laut dröhnt wirst du im kaltzustand sowieso kaum bis gar nicht hören. selbst nen audi S3 oder golf R32 klingt im kalten zustand nach nix..


das halt ich mal für gelaber

mein novus klang sofort nach einbau wie sonst was



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also sagst du novus ist gut?
wie ist der dnen vom sound?
hast vllt nen vid?
welche maschiene hast du?
und welche endrohr variante (macht das eig was am sound aus?)


das "gelaber" sind erfahrungswerte von mir. bin schon mehrmals im S3 vom kollegen mitgefahren und kalt hörste nunmal nix, ausser nen leises zischen vom turbo.

mit den ganzen dröhnenden, klappernden nachrüst-,zubehörschalldämpfern mag das anders sein (auch meinen zubehörESD hört man kalt so gut wie gar nicht). meine meinung ist einfach nur, dass man nicht viel erwarten kann, solange das auto nicht warmgefahren ist. mit nem sportluftfilter isses ja nichts anderes!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok und was deiner meinung nach ein guter nciht zu teurer?
also will halt shcön kernigen sound
und nen schönes endrohr nakla


muss ich leider zustimmen! Ich habe meinen ATU Pott (eingefahren!) nem Kollegen verkauft.... Irgendwann saß ich mal drin und waren unterwegs.....ich musste feststellen, dass im kalten zustand nichts zu hören war!

Bei Komplettanlagen siehts aber wieder anders aus, die hört man auch im kalten zustand, z.B. meine Bastuk Anlage und andere!

Anderer Vergleich der alte Audi TT V6 3,2L , den hört man, wenn er kalt ist!

edit: also will halt shcön kernigen sound

schön und kernig? nur mit nem ESD? Ich frag mich, ob das überhaupt möglich ist, wenn dir dein ATU Pott nicht mehr gefällt?

Vielleicht wärst du ja mit ner Komplettanlage ab Kat besser bedient, wenn du es schön und kernig haben willst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke für den guten beitrag

was kostet sowas denn ca?
und welche marke ist da gut ?
danke schonmal

edit: http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/13601
oder sollte man liebe rneu kaufen?


naja den würd ich jetzt nicht holen! sehe einmal kein MSD auf dem Foto! DAss er schonmal lackiert wurde.......vielleicht Rost? Finger weg!

empfehlen kann ich dir Bastuk! Nur nicht neu ich würd die augen aufhalten und bei ebay gucken, da gibts hin und wieder mal welche.... ich habe meine für 180€ bekommen!


mfg dennis



bastuck neu biste auch mal locker 600€ los

mach dir doch nen 57i kit rein, hört sich auch richtig schön kernig an, und kostet grad mal 100€, wenn du das noch mit nem powerorher baus kriegs vllt sogar 1-2ps mehr aber nur nen endtopf, nee da würd ich auch die finger von weglassen. ganz oder garnicht

mfg kay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke denn werde ich das wohl mal machen
und ja inmoment habe ich ja nur esd und das ist halt wie du sagst nichts halbes und ncihts ganzes ist halt ne notlösung und nun soll über winter also zum sommer hin ein ordentlicher drunter
also nue ja nue werde ich mir nciht leisten könn für 600 ocken würde ich mir ersma nen neues fahrwerk holen


hachja, das mit dem sound ist auch immer so ne sache. ich mein klar, wer nur nen ESD will, ok. aber ich find wenn man schon geld investiert, dann auch richtig. problem dabei ist nur, zu viel geld hat man nie und mit den gebrauchten anlagen, weiss nicht, hab gehört die werden nach ner bestimmten laufleistung recht laut, und ob die dir dann noch eingetragen wird wage ich zu bezweifeln

mfg kay


57i Kit und n ESD ist nicht mehr erlaubt!

Hab auch nen ATU Pott drunter und bin recht zufrieden damit! Hatte mal testweise ne Mittelschalldämpferattrappe drunter (vorsicht! nicht erlaub) und da war er - egal ob kalt oder warm - ziemlich laut... nur war er leider zu laut wenn er mal warm war.

Wenn dann spar dein Geld und hol dir ne vernünftige Komplettanlage! Da hast du nen schönen Sound und fährst legal durch die Gegend.

Greetz Poloholic


Zitat:

57i Kit und n ESD ist nicht mehr erlaubt!


du sagst es. mit ner alten ABE vom 57i Kit aber schon. musst halt nur immer mitnehmen wegen der rennleitung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ok danke

denn werde ich mal auf die suche nach ner guten gehn und sparen


Zitat:

mach dir doch nen 57i kit rein, hört sich auch richtig schön kernig an, und kostet grad mal 100€, wenn du das noch mit nem powerorher baus kriegs vllt sogar 1-2ps mehr


1-2 Ps mehr,niemals!
Auch nicht mit powerrohr oder sonst was.

Bei richtigen Hochleistungsmotoren bringt es vielleicht ein bisschen was aber bei normalen Motoren ,grad beim Polo,never.

Sorry,aber wenn ich sowas lese von wegen, offenen Luftfilter 2 Ps mehr oder neuen Auspuff 2 Ps mehr,da muss ich eben mein Senf dazugeben

Achja,wenn der Threadschreiber einen neuen Auspuff bis 150 Euro sucht und einige schreiben gleich,kauf dir besser ne ganze Anlage,klar sind die besser und hören sich besser an,aber geholfen wird ihm dann nicht so wirklich,da die meisten,die nur halte "kleine" Beträge ausgeben wollen,nicht dazu kommen eben 600 Euro zu sparen um ne ganze Anlage zu kaufen,was natürlich "besser" wäre.

Bis 150 Euro,kann ich auch Novus sehr gut empfehlen und zwar die in Rumänien gebaut wurden.

Kosten ca. 110 Euro bei Ebay je nach Endrohrauswahl aber der hört sich gut an,und braucht auch nicht lange um warm zu werden und dass man ihn dann auch gut hört!

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir


@ BlackBull:

Da der Threadersteller aber schon nen ATU Pott drunter hat und der ihm zu leise ist, stellt sich mir die Frage ob es sich für ihn lohnt auf Novus zu wechseln, mit dem er ggf auch nicht wirklich so zufrieden ist (hatte leider bislang noch nicht die gelegenheit ihn zu hören).

Aber ich denk einfach mal dass ne Komplettanlage einfach nen viel schöneren Sound hat. Und da sollte polo.6n2 - meiner Meinung nach - lieber noch ne Zeit lang mit dem ATU Sound rumfahren und auf n Schnäppchen bei EBay warten und sich dann ne gute Komplettanlage leisten bevor er den ATU Pott rausmacht, nen neuen Novus reinmacht und dann merkt dass sich dieser nicht wesentlich vom ATU Pott vom Sound her unterscheidet.

Greetz Poloholic


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab huete gehört das ich ersma neues fahrwerk brauche
ist durch
darauf wird nun ersma gespart
und solange fahr ich den atu pott weiter und warte auf ein schnäppchen


Beim Fahrwerk kann ich dir nur die gleichen Tipps geben!

Kauf lieber einmal gescheit bevor du dich über dein billig Fahrwerk ärgerst!

Hatte als erstes ein H&R Cup Kit 60/40 - das war richtig genial - bis die dämpfer ausgelaufen sind... hab dann hier günstig im Forum KW Gewinde Fahrwerk bekommen und bin absolut zufrieden!

Was isdas Problem an deinem aktuellen Fahrwerk?

Greetz Poloholic


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist da sproblem der vorbestizer hat powertech federn verbaut 40/40
und es ist soweit abgesagt das ich nun ca 70/50 fahre so vom schätzen

und ich kann halt kaum leute mitnehmen wiel ich dnen mit dem esd am boden shcleif doer im extrem fall mit dem reifen im radkasten


polotreff.de
#22 - 30.11.2009s3 auspuff rost 6n2 auspuff rostet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen