vw teilemarkt

eigenerfahrung/eintragung py g60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es bezieht sich auf polo 2f py mit g60 lader!


meine fragen an euch:
- seit wann habt ihr es eingetragen
-wer nahm es ab ( tüv , dekra , in welchen bundesland)
- wieviel ps wurden eingetragen
-sonstige vorderungen vom tüv
- wieviel bar / laderad größe fahrt ihr`?

danke für antworten



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh.. alle g60 fahrer auf der straße`?


Fragst am besten mal deinen Nick-Kollegen (mit der passenden Endung):

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    thx , ist aber eine frage an möglichst viele g60 fahrer . weiß ja nicht wieviele g60 fahrer hier sind


    So viele sind es glaube ich nicht - da der TÜV das ganze eh nicht gerne einträgt (G60 Lader auf PY-Block)



    Der Thread http://www.polotreff.de/forum/t/176401
    dürfte da evtl. nochma nützlich sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schon sehr hilfreich aber noch nicht ganz die antwort auf meine fragen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meine fragen an euch:
      - seit wann habt ihr es eingetragen
      -wer nahm es ab ( tüv , dekra , in welchen bundesland)
      - wieviel ps wurden eingetragen
      -sonstige vorderungen vom tüv
      - wieviel bar / laderad größe fahrt ihr`?



      -- Hatte es eingetragen 2007 mittlerweile ist n Turbo eingetragen mein Kollege hat es jetzt auch eingetragen und zwar dieses Jahr .

      -- Tüv Baden Württemberg
      -- 150 Ps
      -- DB messung
      -- Waren 1,3 Bar mit Original Laderad

      Gruß
      Vitamin G60


      Zitat:

      (G60 Lader auf PY-Block)


      der g60 hat auch MKB PY



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      der g60 hat auch MKB PY


      der ist doch original auf´n 1.8 ter oder`?


      ne der G60 hat "PG" als mkb...


      Zitat:

      der g60 hat auch MKB PY


      ...


      upps


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sonst noch wer was interresantes zu sagen`?


      Hi,meiner ist mitlerweile wieder auf G40 mit nem Neulader umgebaut.Hatte das fast schon übliche Problem mit der KGE,der Motor hat mir trotz Ölabscheider und Kommpresionswerten von knapp 12Bar jede Menge Öl hochgedrückt und in regelmässigen Abständen hats die Dichtungen der Drosselklappe und Ansaugbrücke zerlegt.Ich hatte aber auch nur eine geweitete Ansaugbrücke verbaut und die Kanäle im Kopf bearbeitet,nen Chip vom Thomas,70er Laderad auf 5PK,G60-Düsen und halt ne Bastuck ab Kat.Ladedruck betrug bis zu 1,5bar bei 6000-6200U/min und war von den Fahrleistungen unglaublich,obwohl ich sagen muss das er garantiert nicht mehr als 155-160Ps hatte.Also ich persönlich kann nur jedem raten der auf G60 umbauen will,nur Lader raufbauen und Chip ist nicht die beste Lösung,wenn schon dann sollte man den wenigstens den Kopf ordentlich bearbeiten lassen mit Ventilen nen Fächer verbauen und nen Chip auf der Rolle anpassen lassen,dann wirds standfest und wirtschaftlich.Meiner hat sich mit G60-Lader auf der Autobahn bei gemütlichen 120-130Kmh pauschal seine 9Liter gezogen,mit G40 bin ich wieder bei 6,5Liter,deshalb hab ich ihn mitunter wieder zurückgebaut.Ne Richtige Motorbearbeitung mit angepassten Chip und Eintragung von SLS war mir vom Geld her zu teuer,hab mir dafür fürn Winter lieber nen 91er Corrado G60 geholt und der Polo kann schön in der Garage überwintern

      Mfg Rico


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kennst den genauen grund der probleme`? dein verbrauch mit ori g40 belächel ich ein bischen


      Ich hab halt mein Ölproblem nicht in den Griff bekommen.Erst hat er mir das öl über den Peilstab hochgedrückt,nachdem ich dann einen Dichtring eingebaut habe kams über die Kge hoch,trotz neuem Halbmond und Regelventil,also nen Abscheider mit Rücklauf in die Ölwanne rein,danach kam das Öl über den Einfülldeckel raus und den ganzen Peilstab(auch nagelneu) hat es regelmässig rausgedrückt.Das grundlegende Problem war halt das es nicht nur bei Vollgas passierte sondern auch im Teillastbereich,auch mit einem grösserem Laderrad(74mm) womit ich zum schluss mit 1,2Bar gefahren bin.Ich kann auch leider bis heute nicht sagen was die Ursache war,mit 40er Lader und 1,0Bar hab ich keine Probleme mehr.Der Druckverlusttest und die Kompressionswerte waren bei warmen wie auch kalten Motor mehr als gut.Es nervt halt wenn man sich garnicht mehr traut mal Vollgas zu fahren da er so viel Öl auf 100Km verloren hat dass schon die Warnlampe anging,mal ganz abgesehen von der ganzen Putzerei.Mit dem Verbrauch muss ich dazu sagen das mein G ein reines Autobahnfahrzeug ist,nur von Gelsenkirchen nach Herford,deshalb kann ich auch nicht sagen was er im Mischbetrieb verbrauchen würde.Für die normalen Erledigungen fahr ich mit meinem Firmenwagen,da sind mir die G's zu schade Selbst mit meinem neuen Winter-Corrado G60(absolute Serie) hab ich es schon auf knapp unter 7,5Liter geschafft,natürlich bei beidenAutos mit ruhiger Fahrweise(Im Schnitt 110Kmh laut Mfa).Nach 13Jahren G-Lader fahren brauch ich auch kein Dauervollgas mehr,die wilden Jahre sind vorbei und ich möcht noch etwas länger was von meinen Autos haben

      Mfg Rico


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen