vw teilemarkt

defender standard sehr schlechter empfang!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die sufu genutzt und nicht s gefunden das mir weiter hilft !

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe eine Alarmanlage Defender standard drinne schon seit einigen Jahren worüber ich die WFS und die ZV dran angeschlossen habe!

Nun ist es so das ich seit einigen Tagen einen sehr mieserabelen Empfang habe mit der FB!
vorher konnte ich von 60-70meter die Anlage aktivieren ohne Probs und jetzt muss ich mich blöder weisse direkt ans auto stellen damit die Anlage funzt! !

Habe dann mal das Kabel von der einheit erneuert (wurfantenne) eventuell hätte es daran liegen können aber puste kuchen genau der selbe misst in Grün!

Eine Neue Batterie ist in der FB auch verbaut wurden...
was könnte es sein? habe ich die Einheit falsch positioniert? (sie sitzt unter der Klappe wo die Diagnose Stecker sitzen ..wird die anlage durch irgendwas gestört?
Ich weiss keinen Rat!
Wäre um schnelle und positive antworten dankbar!

Vielen lieben Gruss

Dan



Haste mal die Fernbedienung selber geprüft? Könnte sein, dass sich dei Interne Antenne (meist ein dünnes Käbelchen) gelöst hast. zB durch hinfallen. In dem Fall würde nurnoch der kleine Schaltkreis auf der Platine als Antenne dienen und der "Empfang" wäre entsprechend schlecht.

Mach das Teil mal auf und selbst wenn die Antenne noch an ihrem Platz ist, erneuer mal alle Lötstellen, könnte sein, dass eine "Kalt" ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe alle Löt"nähte nachgeschaut alles in ordnung!

Nein Die FB ist mir noch kein eingziges mal aufm boden gefallen ! ! !

Kann es sein das irgendwas die einheit von der AA stört? Die elektronik vom PKW her? wie habt Ihr die Defender verbaut und ganz wichtig wo?
Lg dan



Zitat:

Kann es sein das irgendwas die einheit von der AA stört? Die elektronik vom PKW her? wie habt Ihr die Defender verbaut und ganz wichtig wo?


Klar kann man das Signal stören, mit nem Umgebauten Funkgerät. Machen Autoknacker so. Aber dann müsste es garnicht mehr gehen.

Haste die Lotpunkte auch mal durchgemessen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nöö durch gemesessen habe ich sie nicht da ja alles noch gut aussieht!
was meinst du mit fremder FB auslesen? Dadurch ist der empfang eventuell schlechter geworden?
wie gesagt ich muß direkt an der Türe sein damit das drecks dingen Funzt ich könnte kot.....
Jeden Tag ein anderen scheiss!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen