vw teilemarkt

Beflockung der Türdichtungen färben?

Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

Hi,
habe seit einiger Zeit den Himmel und die Säulenverkleidungen mit schwarzem Alcantara bezogen,... das einzige was jetzt noch etwas stört ist die graue Beflöckung der Türdichtungen. Mit was könnte man die gut einfärben? Wie habt ihr das Problem gelöst?



einfach schwarz matt lacken


was n das fürn Material? vieleicht einfach Färbung für Klamotten.

oder von Foliatec dieses Spray
http://cgi.ebay.de/Foliatec-Interior-ColorSpray-verschiedene-Farben-NEU_W0QQitemZ190353142900QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2c51ee7474&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

einfach schwarz matt sprühen? Verklebt die Beflöckung dann nicht?

Gehe mal davon aus, das das Polly und Ester ist, auf jeden Fall Kunstfaser. Hält das Foliatec Zeug darauf?


weiss nicht ob die davon Verkleben, aber falls es Stimmt mit dem Material, es gibt bei Rossmann ne Färbung dafür die ist von Simplicol.

Und nicht das ihr nu denkt, wat isn das für ne Schwuchtel, hab ne Freundin gefragt.


hab es damals ganz einfach mit schwarz matt aus der dose gelackt, ging ohne probs.


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

dann werde ich gleich mal an ner unauffälligen Stelle mit dem Lack testen...
mit dem Simplicol hab ich mal nen rucksack gefärbt... klappt zwar gut, aber hält nicht auf jeder kunstfaser... und man muss in ner Schüssel mit heißem Wasser färben... ist bei dichtungen echt scher anzuwenden,.. aber falls es mit dem Lack nicht klappen sollte, werde ich das auch nochmal versuchen


dann machst halt ne Wanne Voll


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

und um wasser zu sparen setz ich mich mit rein




Ich habs mit Schuhcreme gemacht.

mfg


Wenn du schon Himmel, ABC-Säulen bezogen hast,
warum beziehst du nicht gleich die Türgummis mit?

Guckst du meinen Polo


Disco_Stu
  • Themenstarter
Disco_Stu's Polo 6N

mit matt schwarzem sprühlack geht das echt super... hätt ich das gewusst hätt ich heut morgen noch ne dose mitgebracht
Die Beflockung saugt die Farbe regelrecht auf, sind auf jeden Fall ein paar Sprühgänge erforderlich!

Danke für den Tipp, kann ich nur weiterempfehlen!

@Mr. Brown
Sowas lohnt bei den Gummies nicht, das mach ich erst wenn ich mir mal neue geleistet hab... aber bei VW kosten die auch gleich mal ~60€/Stück (oder waren es 90?) und bei 4 Türen ist das für so ein bisschen Gummi doch schon recht happig, da warte ich noch bis sie endgültig undicht sind

Du hast aber bei dir auch alles bezogen was man irgendwie mit aller macht beziehen kann, oder? Dein A-Brett sieht super aus. Welche Luftdüse hast du da für die Scheibenbelüftung genommen? Hat ein bisschen was von der ausm Mini


polotreff.de
#14 - 28.11.2009beflockungungs spray beflockung mit spray beflockung dichtungen beflocken sprühen rucksack simplicol türdichtungen selber beflocken beflockungsspray foliatec spray, interieur, beflockt foliatec beflocken beflockung heißes wasser simplicol polo beflocken dichtungen beflockung einfärben ester dichtungen lackierungen http://www.polotreff.de/forum/t/179643 beflockung foliatec beflogungs sprey türdichtungen beflocken beflocken spray beflockungsspray
Antworten erstellen