vw teilemarkt

Treffen

0L!
  • Themenstarter

HI
wollte mal fragen ob es auch mal ein polotreff.de treffen gibt oder gab.
Es war wohl mal im gespräch wie ich das gelesen habe aber weiter weiß ich leider nit.
Vielleicht weiß ja von euch wer mehr
gruß Oli



weiß ich zwar nix drüber aber ein treffen wäre gewiss net verkehrt..... könnte ja mal einer der moderatoren oder so ne statistik machen wo wer her kommt und dann in der mitte nen treff platz ausmachen......


gelöschtes Mitglied

    da wird wohl nicht jeder mitspielen da kannst ganz einfach die mitte von deutschland suchen , ohne schweiz usw zu berücksichtigen



    das thema gab es schon zicktausend mal und es ist anscheinend nie was draus geworden


    ...ist doch immer so "je größer" ein Treffen werden soll - je weniger haben interesse daran und irgendwie jammert jeder wegen ORT, UHRZEIT und DATUM in der Gegend rum...


    okay das mit der schweiz könnte ich ja verstehen. Finde es nur schade, weil bei nem treffen der Comunity lernt man sich a besser kennen b kann man ideen besser austauschen oder sonstiges. Also ich würde meine 500 Km fahren wenn die kohle da ist.


    Zitat:

    das thema gab es schon zicktausend mal und es ist anscheinend nie was draus geworden


    Irgendwie denkwürdig...woran liegts ?Ich kenne mindestens vier Poloforen wo es kein problem gibt ein große Forumstreffen durchzuführen welches von Freitag bis Sonntag geht und teilweise sind dort sogar weniger user registriert als hier :

    So findet z.b von Polofansforum seit 2004 jedes Jahr ein Forumtreffen am Nürburgring statt(welcher auch nicht unbedingt zentral liegt)..die Teilnehmerzahlen sind seit zwei jahren oder so auch mittlerweile rückläufig aber der "harte kern" der schon einige Treffen dort mitgemacht hat ist eigendlich immer vertreten.

    Dann gibt es schon seit einigen Jahren von 6N2 Forum aus auch jedes Jahr ein Communitytreffen,wird zwar nur von ca. 30Teilnehmern besucht aber auch in einer kleinen Gruppe kann man Spaß haben und vor allen sich besser kennen lernen als wenn jetzt über 100Leute anreisen...hat alles seine vor und nachteile .

    Bei beiden Treffen steht auch der Spaß und die Community im Fordergrund weswegen auf ein Show und Shine Programm mit Pokalen und den anschießenden herumgezicke bewusst verzichtet wird.

    Das größe Polotypenbezogen Forumstreffen was ich bis jetzt kennengelernt habe ist das 9N Megatreffen welches jedes Jahr von 9N Forum durchgezogen wird und immer zentral in der nähe von Kassel veranstaltet wird,dort sind bis jetzt immer ca. 80 bis über 100(dieses Jahr) Polo 9N-9N3 vertreten obwohl dort auch jedes Jahr vereinzelt einige User herumjammern wegen ungünstigen Termin und zu weit weg...aber man kann es ja nicht allen recht machen

    ...und das größte Poloforumtreffen überhaupt wird jedes Jahr von einen britischen Poloforum in der nähe von London durchgezogen(Poloshow),dort sind mit Tagesbesucher deutlich über 100Polos vertreten.

    Also wenn es dort überall klappt müßte man hier doch auch einige Leute zusammen bekommen und jemanden finden der auch bereit ist sowas vor Ort zu organisieren .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich würde meine 500 Km fahren wenn die kohle da ist.


      ich habe geld würde aber keine 500km fahren


      stimmt aber ich würd max. 70km für ein treffen fahren mehr nicht


      und ich persöhnlich würd jetzt auch zu einem treffen in meiner nähe nicht fahren,weil mein auto noch billig aussieht,nix tief nix breit,vielleicht mitte 2010



      0L!
      • Themenstarter

      es kommt ja nicht unbedingt drauf an wie dein auto aussieht sondern das du da warst^^
      der spaß soll im vordergrund stehen(wie schon gesagt worden ist)nicht wer das tollste auto hat.
      Mit so einem treffen weiß man wer hinter den nicks steht und so weiter.
      Außerdem ist dies doch ein sehr großes forum?!?!
      wurde den irgendwann schonmal eins gemacht oder noch nie?
      hatte mal probiert hier eins in der stadt zu organisieren habe aber ne absage für denn platz bekommen und die stadt hat auf meine mail garnit reagiert!
      naja vielleicht klappt das hier ja mal klappen.
      würde gerne helfen sogut ich kann!
      Gruß Oli


      Meine Rede @OL!

      Also wenn man sich 70KM anreise für ein Treffen(oder ist da schon der Rückweg mit eingeplant?) als max. setzt kann man sich den gedanken überhaupt irgendein Forum oder VW Treffen zu besuchen gleich knicken weil obwohl ich einigermaßen zentral im Ruhrpott wohne kenne ich bei uns in der Region nur ein einzigens VW Treffen was im Umkreis von 70KM erreichbar wäre,für den rest darf ich fast das Doppelte oder sogar noch mehr an Strecke zurücklegen .

      Also wenn ich bei den anderen von mir oben genannten Forentreffen die Teilnehmerzahlen mit den registrierten Usern in den jeweiligen Foren vergleiche dann liegt die Teilnehmerquote im schnitt bei 5% oder weniger(z.b. britisches Polofroum ca. 150Teilnehmer bei der Poloshow bei fast 30.000 registrierten Usern!).

      Wenn dann würde ich das ganze eh als Mehrtagestreffen von Freitag bis Sonntag durchziehen wie die anderen Forentreffen auch um auch die Leute anzusprechen die bereit sind dafür von etwas weiter weg anzureisen,dann kann man sich auch abends im gemütlichen kreise beim Grillen oder Bierchen besser kennenlernen und würde dazu das ganze auch auf einen Campingplatz durchziehen wo Gruppenwiesen für Gruppencamping vorhanden sind.

      Offizielles Treffen mitten in der Stadt mit Platzorganisation über die Stadt kannst du knicken weil wenn die mit reingezogen werden bekommst du erst mal Auflagen ohne ende aufgebrummt woran du dich als "Veranstalter" zu halten hast...davon abgesehen bekommst du bei einen Tagestreffen meistens eh nur eine Handvoll Leute zusammen wie es bei den anderen lokalen Forumtreffen der Fall ist welche ja hier auch ab und zu stattfinden .


      ich würde ja auch eine strecke in kauf nehmen die etwas weiter weg ist. Allerdings habe ich dann immer schiss das kaum einer da ist, wenn man bei manchen treffen ließt waren nur 7 Polos da ... wenn ich einmal über ne Hauptstraße in Köln fahre sehe ich 7 Polos also das isses was mich dann stört deswegen war ich immer nur beim Treffen in Siegburg ist nicht weit weg und da waren immer um die 60 autos oder mehr


      Hallo Gemeinde !

      Wir hatten diesen Okt. ein treffen in Renningen waren net viel ,hat aber super Spaß gemacht und so super tolle Leute kennen gelernt ,

      aber man kann es sowiso net jedem recht machen ,mann sollte versuchen erstmal im ländle was auf die beine zu stellen,wie Württemberg Bayern u.s.w.

      Schaut mal hier
      http://www.polotreff.de/data/findp...pic_id=170747


      Zitat:

      Allerdings habe ich dann immer schiss das kaum einer da ist, wenn man bei manchen treffen ließt waren nur 7 Polos da ...


      Joa,7 Polos ist schon ein bisschen dürftig vor allen dann wenn so ein Treffen in den Ballungsgebieten wie Ruhrpott stattfindet :( .

      Aber wenn die Leute gut drauf sind und sich das Treffen in Form von gemeinsamen Aktivitäten wie z.b. Ausfahrt,Kart fahren,Bowling,irgendwo essen gehen oder grillen usw über mehrere Stunden gestaltet fahre ich auch für eine handvoll Leute zu so einen Forumstreffen,auch wenn es etwas weiter weg ist .

      Wenn von Polo-GTI Forum aus mal vereinzelt Forumstreffen durchgezogen werden dann ist es ganz normal das nur ca.7-15Fahrzeuge vertreten sind weil das Forum speziell für die 9N3 GTI & Cup Edition Fahrer und gleichgesinnte ins leben gerufen wurde und dieser Fahrzeugtyp ist ja nicht soo zahlreich auf der Straße vertreten in vergleich zum Polo allgemein .

      P.S.beim Treffen in Siegburg war ich letztes Jahr auch vertreten .


      gelöschtes Mitglied

        also,
        da ich noch nie auf einem Treffen war auser beim Anlassen und Ausklingen der Saisons in Mockstadt an der Shell Tankstelle und da auch immer mit dem Auto der Mutter wegen der Polizei keine lust 1h gefilzt zu werden :p

        wäre ich auch dabei wenn sich genug finden würde und man was gemeinsam unternimmt

        alla
        Zitat:

        Aber wenn die Leute gut drauf sind und sich das Treffen in Form von gemeinsamen Aktivitäten wie z.b. Ausfahrt,Kart fahren,Bowling,irgendwo essen gehen oder grillen usw über mehrere Stunden gestaltet fahre ich auch für eine handvoll Leute zu so einen Forumstreffen,auch wenn es etwas weiter weg ist .


        gruß


        0L!
        • Themenstarter

        schön das soviele leute sagen das sie kommen würden.wenn man ca ne stunde in kauf nimmt ist das doch in ordnung.vllt sogar 2 wenn es ein ganzes wochende ist.wie gesagt bei so einem großen forum sollte sowas doch mal passieren.
        find es echt schade das sowas nicht klappt.
        muss mal etwas rumfragen ob ich nit irgendwo nen platz finde wo man etwas starten kann damit es schonmal einen kleinen anfang findet.
        was sagen den die polotreff leute dazu.wenn ich richtig gesehen habe hat noch keiner seine meinung dazu abgegeben.
        naja euch allen eine schönes wochende noch
        gute nacht


        gelöschtes Mitglied

          grasi kann sich ja mal bereit erklären eine art umfrage mir auswertung hier iwie bereit zustellen um einen termin zu finden :p
          damit man an dem tag wo die meisten können einfach diesen dann auch nimmt nur mal so als idee?!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen