vw teilemarkt

Fahren ohne ABE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
was passier eigendlich, wenn ich Teile einbaue ohne ABE und erwicht werde?
Kann mir in der Probezeit beim erstenmal sofort der Führerschein weggenommen werden?
Ausser Stillegen was kann für mich noch blühen?
Da ich nicht der alter des Fahrzeugs bin?

Grüße



25€ Verwarnungsgeld und ne schicke Mängelkarte d.h. du musst zum tüv und alles vorzeigen das du dann vllt doch ne ABE hast oder wieder auf original umgebaut hast...


abe für was denn?



Hallo!

Und wenn es zu viele Sachen sind wo du keine ABE hast kann es passieren das du den Wagen an Ort und Stelle stehen lassen mußt...
Der Wagen vorläufig stillgelegt wird und du keinen Meter mehr dann fahren darfst!

Bei uns ist das so...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sag mal, wenn das Standlich Birnen sind in Blau! Und ich sage hier gucke mal und hole sie raus und setzte weiße wieder ein ist doch i.O oder?

Grüße


Das kommt auf die Rennleitung drauf an...


Zitat:

Ich sag mal, wenn das Standlich Birnen sind in Blau!


(Ohmann....wie kann man so blöde Fragen stellen?!)
Wenn du doch weißt das es für solche Discoartikel keine Abe gibt und du eh schon Angst hast damit erwischt zu werden,
--> UND deswegen sowieso originale Standlicht-lampen mitführen willst, denn verdammt nochmal fahr doch gleich mit originalen rum!

*Kopfkratz*
...Also manche Leute verstehe ich echt nicht, sorry!
Lg Ina


gelöschtes Mitglied

    lol blaues standlicht ? sowas gibt es noch ... hast du dafür diese süssen mützen die man über die birnen zieht oder was XD
    alter spar dir die 25 euro und kauf dir mal nen fahrwerk. oder zumindest nen gscheiten grill, wenn du schon so nen üblen bösen blick hast.
    nimms nicht persönlich!


    standlicht birnen in blau hat mich damals 3 punkte und 75euro strafe und 333 euro nachschulungsgebühren gekostet! lass denn scheiß lieber! es ist es nicht wert! blau ist immernoch die farbe der polizei!



    Zitat:

    lol blaues standlicht ? sowas gibt es noch ... hast du dafür diese süssen mützen die man über die birnen zieht oder was XD
    alter spar dir die 25 euro und kauf dir mal nen fahrwerk. oder zumindest nen gscheiten grill, wenn du schon so nen üblen bösen blick hast.
    nimms nicht persönlich!



    Wenn du es schon vorsätzlich machst, kann es noch teurer werden für dich.

    Der günstigste Fall wäre, wenn dich die Rennleitung nur anhält und mit dem Verwarngeld (auf dem Halter bezogen) belohnt.
    Das hat keine Auswirkungen auf deine Probezeit.

    Sobald aber ein Bußgeld (=höher als 35 &euro oder Punkte hinzukommen, wird es eine personenbezogene Straftat und ein Platz bei der Nachschulung ist dir sicher.

    Der schlimmste Fall wäre aber wohl der Unfall.
    Merkt der Unfallgegner, dass du blaue Standlichter hattest, kann er sagen: "Den hab ich gar nicht gesehen".

    Kommt dann heraus, dass deine Lichter keine ABE haben und ihre Betriebserlaubnis dadurch verloren, bekommst du die Schuld am Unfall und darfst zahlen. Die Versicherung macht es nicht mehr.
    Bei Personenschaden kann das auch richtig teuer werden...

    Also besser auf original oder legal bauen...

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das blöde ist ich habe keine ABE für mein Bösen Blick
    So was kann ich jetzt machen?
    Fahre ohne ABE rum?

    Irgend eine andere mit führen ist nicht gültig!

    Bitte um hilfe


    abnehmen, bis die abe da ist...fertig!
    ist doch eh nur von unten an die haube geschraubt ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat einer eine ABE dafür?
    Nein die habe ich anders fixert!


    Böser Blick ist nicht gleich Böser Blick und das heißt du musst die Abe zu dem passenden Hersteller haben!
    Viiiiiel Spaß auf der Suche

    (PS:Wie hast es denn befestigt?!schrauben reicht da vollkommen ^^)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Da meiner Lackiert wurden ist gibt es kein der Vorbesitzer hatte auch kein gehabt!
    Er ist fest egal wie


    Ähm...*kopfkratz*

    Ja, wenn der Hersteller schon nicht mehr erkennbar ist...wie willst du denn dann ne ABE finden?!

    Ahja...lackiert ist mein BB auch...aber dennoch ist der Hersteller ersichtlich...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist meins dann vorsätzlich, wenn ich von der Polizei angehalten werde?
    Da man den Bösen Blick zu Not vorort abnehmen kann!
    Gibt es dann auch Punkte?

    Grüße


    Du kannst den Bösen Blick auch eintragen lassen. Aber ob sich das lohnt ? Kostet nämlich logischerweise.

    Ich würde den BB abmachen und fertig.

    Gruß


    http://www.polotreff.de/forum/sear...3%B6ser+blick

    Weißt du was...such doch einfach ein bisschen!

    Denn nimm ihn ab...
    Selbstverständlich ist das vorsätzlich!

    Mein gott, nimm ihn ab und gut!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja ok muss es mir überlegen der wert davon war 20€.
    Muss mir das durch den Kopf gehen.
    Was passiert wenn ich ein ungültiges mit führer auch vorsetztlich? Wenn ich so tuhe das ich keine ahnung hätte?


    Zitat:

    Wenn ich so tuhe das ich keine ahnung hätte?


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    gelöschtes Mitglied

      pass auf....ohne abe keine genehmigung! Versicherungsschutz des Fahrzeuges erlischt! Du fährst ohne Versicherungsschutz und das problem dabei ist auch, dass die strassenzulassung für das auto erlischt, wenn keine abe vorhanden ist...da wirst mit punkten und evtl strafrechtlicher anzeige rechnen müssen! also bau ab das dingen und kauf bei ebay einen nach!

      das sollte nicht das problem sein!

      Ungültig= Vortäuschen Falscher Tatsachen <- Straftat!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke euch für die hilfe!
      Mir ist mein Führerschein wichtiger als ein Böser Blick!
      Werde es morgen aus bauen und mir ein Kamai Wabengrill holen

      Wie findet ihr die Iddee

      Grüße


      Mach das....

      ABER(!) mit Abe....^^

      Denn viel Spaß damit und immer schön Legal bleiben....
      Lg Ina
      --------------------------------------------------------------------------------------
      so, nu von Fuscher:

      naja deine entscheidung, was du für einen grill fährst...von mir aus fährst auch racinggitter...hautsache ist dir gefällt es


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja ich habe mir es mal ausgerechnet!
      500€ Aufbauseminar!
      Wenn ich einmal zuspät kommen noch ein 500€!
      Für die 500€ kann ich mein Polo tieferlegen!

      Und zum BB!
      26€ kaufen!
      20€ Lacken!
      35 bis 40€ Einzelabnahme wegen meinen Scheinwerfer bin ich auf circa 80€ dann lohnt sich ein Wabengrill!

      Habe ich recht?
      Grüße


      Zitat:

      Habe ich recht?


      JA!

      (Das sag ich schon seit heute morgen! mann mann....mach ihn ab hol nen anderen, fertig....oder such ne abe und mach den anderen denn wieder ran!)

      Lg Ina


      Zitat:

      35 bis 40€ Einzelabnahme


      Damit kommst du nicht hin. 80 € kostet die...

      Und nicht nur die 500 € tun weh, auch die 2 Jahre Probezeitverlängerung sind nicht gerade ein Geschenk...

      Aber trotzdem, gute Entscheidung den BB abzumachen...
      Ich fand den eh nicht schick.

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen