vw teilemarkt

Kupplungspedal knarrt - wo muss ich fetten?

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

in meinem Polo 6n knarrt leider mein Kupplungspedal und das Geräusch regt mich langsam tierisch auf.
Heute hab ich unten bei den Pedalen mal die Abdeckung abgeschraubt und geschaut wo ich fetten kann und habe auch an einer Stelle Fett hingeschmiert. Doch es knarrt immer noch dort unten.

Wo genau muss das Fett denn hin? Dort unten erkenne ich leider nicht so viel.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass es das Pedal ist, denn das Geräusch kommt eindeutig von der Pedale.

Gruß
Matthias



ist bei mir genau das selbe. geht aber bei mir während der fahrt wen ich sie oft durchdrücke weg und man hört es fast garnicht mehr


entweder ist es die ummntelung vom bwdenzug oder dein trennhebel. versuch es mal kriechöl.



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Zuhause habe ich noch dieses WD40 stehen, ist das dafür gut geeignet?
Und wogenau muss ich dort dann ölen/fetten? Ist es da, wo es dann in Richtung Motorraum geht?

Gruß
Matthias


Am besten wehre Silikonspray . Das verflicht nicht so schnel wieder .Aber WD40 geht auch erst mahl . Bau den kuplungszug aus und Sprü dehn seielzug ein und bewech in immer mahl hin und herr da mit sich das Öl im seielzug verteield ....



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Okay, und wie baue ich den Kupplungszug am besten aus? Ich frage vorher lieber doof nach, bevor ich noch etwas falsch mache.


am getriebe aushängen und am kulungspedal, dann müsstest du es herrausziehen können


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Alles klar, werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen!
Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Gruß
Matthias



polotreff.de
#10 - 29.11.2009kupplungsseil fetten? polo kupplungspedal macht geräusch kupplungspedal knarren fett kupplungsseil seielzug polo 6n getriebe hebel knarrt kupplung knart polo 6n polo 6n2 kupplungsseil knarrt kupplungspedal ölen polo 86c kupplungspedal knarrt kupplungspedal knarrt knarrende kupplungspedal knarrende geräusche vom kupplungspedal muss das kupplungspedal höher als das bremspedal stehen kupplung knarrz stratus kupplungspedal knarr greusch pedale knarzen fetten von pedalen pedal fett kupplungspedal knarrt polo 9n
Antworten erstellen