vw teilemarkt

Fotos von Aerotwin



Lupo GTI fährt mit Aerotwins...

6n2 GTI dummerweise nicht... :(
Habs nochmal nachgeschaut.

Die Lupo GTI Wischerarme passen allerdings nicht plug&play beim Polo.

Gruß



was muss denn angepasst werden?


von welchem vw passen denn die wischerarme noch auf das zahnrad am motorgestänge?



Moin also ich sag mal so, das die vom Golf 2 noch passen, wird dir aber bestimmt net viel nützen, weil ich weis net ob es dafür Aerotwins gibt


Hallo

auch ich bin im Besitz von Aerotwin´s und bin voll begeistert von den wischern!

Würde sie immer wieder kaufen!




280mm das wird wohl für hintin sein.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kannst auch die vom callibra nehmen. die sind noch ein ganz kleines bischen länger und wischen dir dann fast die komplette scheibe


    Du kannst dir auch Wischer vom Sharan drauf machen, oder besser von nem Setra Omnibus. der wischt dir dann sogar von vorne die Heckscheibe mit. Und dein Dach ist auch noch sauber


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Komisch. Mein normaler Wischer hinten ist genau so lang, wie die Wischer vorne. Also 450mm.

    @ martin_86c: Wieso hast du hinten so einen kleinen Wischer?

    --> Das ist mein Wischer hinten:
    http://www.polotreff.de/data/uploa...0/43595_3.jpg



    Der Steili hat hinten nen kleineren.

    Hab hinten nen kleinen Arm + Wischer vom Steili.

    Fand das irgendwann ma gut...

    mfg


    passen die vom Sharan wirklich?


    wobei es den sharan eh net mit aeros gibt :/
    *grummel*


    Zitat:

    passen die vom Sharan wirklich?


    Ne ich denke nicht. Das war wohl nur ein Gag.

    Das Problematische ist ja, dass die Heckscheiben meistens nicht sehr hoch, dafür aber recht breit sind.
    In der 0-Stellung sehen die Wischer dann ziemlich verloren aus.
    Würde man allerdings längere Wischer verbauen schießen die beim Wischen über das Dach hinaus (oder auch gegen den Dachkantenspoiler)...

    Welches Wischblatt passt, ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass der Wischerarm passt, denn das Wischblatt kann man bei den Aeros super anpassen.
    Hab bei mir auch das Passat 3BG Wischblatt dran, welches logischerweise zu lang war. Hab es nun gekürzt und es passt wunderbar. Und man kann nicht erkennen, dass es gekürzt wurde...

    Gruß


    mir geht es eig nur um die frontscheibe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    mir geht es eig nur um die frontscheibe


    Und warum bestellst du dir keine im Internet? http://www.polotreff.de/html/aerot...-polo-86c-235

    Ich hab die von Bosch drauf. Und das sind die vom Astra F. Die passen super. Kann ich dir nur empfehlen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich wäre gern die Aerotwins los.. die kosten beim Audi ein halbes vermögen..


      Kann ich nicht empfehlen! Wischen ziemlich schlecht, weil die Scheibe zu gewölbt ist!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann ich nicht empfehlen! Wischen ziemlich schlecht, weil die Scheibe zu gewölbt ist!


        Dann solltest du die wischer mal ordentlich montieren, die Aerotwin können nämlich mehr wölbung ausgleichen wie die normalen


        Zitat:

        BLÖDSINN!


        Wenn ich die ganzen hochgeklappten VW-Scheibenwischer (wegen Frost) auf Parkplätzen sehe, dann stimme ich zu, dass die mehr Wölbung ausgleichen. Die stehen nicht gerade, sondern biegen sich richtig durch.

        Allein schon dieses Bild:


        360119441_1.jpg
        360119441_1.jpg

        kann man irgndwie den anpressdruck vom wischerarm "erhöhen"

        habs gefühl, dass bei mir die federn keine spannung mehr haben

        denn in der mitte liegen meine wischer nicht richtig auf


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei einem Kumpel von mir war die Feder im Wischerarm einfach ausgeleihert. Der hat sich gleich koplett nen neuen Wischerarm mit Feder gekauft und angebaut. Dann haben die Aeros top aufgelegen und der Druck war größer...


        Moinsen,
        Habe die Aero Wischer von Bosch drauf,und die haben jetzt genau 14 Monate gehalten... finde ich etwas wenig für nen Preis von 34 Euro...
        Meine schmieren und rubbel sich über die Scheibe...
        Muß dazu sagen fahre jeden Tag Autobahn 60 km...
        Und jetzt mit dem Schneescheiß... Aber ansonsten sind die super...
        mfg


        Zitat:

        Wenn ich die ganzen hochgeklappten VW-Scheibenwischer (wegen Frost) auf Parkplätzen sehe, dann stimme ich zu, dass die mehr Wölbung ausgleichen. Die stehen nicht gerade, sondern biegen sich richtig durch.



        ja das schon, aber es geht um die letzten 10cm. da sind sie nicht gebogen sondern gerade!


        Also ich verrate jetzt mal nicht wie lange ich meine schon draufhabe.
        Es ist allet Schmierfrei, mnachmal hüpfen die über die Scheibe aber dann liegts eher daran das die Scheibe nicht nassgenug ist. Muss allerdings dazusagen dass ich ne neue Frontscheide hab die noch aalglatt ist, auf meiner davor haben die nicht so schön gewischt.
        Aber die tuns diesen Winter noch, fürn Sommer gönn ich mir mal neue.


        für was Scheibenwischer


        meinst mir? Na Aero Twins natürlich.
        edit: leckere Felgen hast.


        Das ja genau mein Thema:
        Am GTI hatte ich damals auch die Bosch Aero twin.
        Sah nicht wirklich original aus.. Irgendwie immer so billig nachgerüstet..

        Hab dann die Arme umgeschweißt auf Original VW mit den Blätternvom Golf 4. Das Bild ist noch vom Nürburgring

        Bei meinem jetzigen Sommerauto hab ich auch die Wischer umgebaut.
        Die Wischerarme vom T5 Highline modifiziert.

        Heckwischer natürlich auch Aero Twin

        Und zuguter letzt: Pulverbeschichtete Spiegelsicherungen..


        1.jpg
        1.jpg
        2.jpg
        2.jpg
        3.jpg
        3.jpg
        4.jpg
        4.jpg

        Ich suche ja originale inkl Wischerarm
        sprich welche vom Polo 9N oder so


        genau das meine ich @ TimTaler
        endlich jmd der mich versteht*fg*
        kann man die Aero-Halterung eig einzeln kaufen, also ohne wischerblatt und ohne wischerarm?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen