vw teilemarkt

Tausend Probleme,wer kann helfen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Hy @all,

ich habe einige Probleme,wenn ich mein polo starte dann regelt die drehzahl auf und ab...von ganz alleine im stand!immer bis 2000 und dann wieder in leerlauf!
2. meine abs leuchte und manchmal nicht!
3. ich wollte den fehlercode auslesen und es kommt keine verbindung zum steuergerät zu stande,vw hats auch schon probiert...keine verbindung!
4.wenn ich vollgas gebe gibt es bei 3000/min wie ein kurzzeitger aussetzter für ne halbe sek. und dann nimmt er wieder gas an
5.wenn ich vollgas gebe, dann ist es manchmal so, das bei 3000 oder 4000/min die drehzahl ganz langsam runter geht!obwohl ich voll auf´n gas stehe
6.hat er voll die startprobleme...immer ist irgendwie die batterie alle...aber wenn ich den übernacht stehen lasse,ist es so als wär alles in ordnung und die batterie ist sozusagen voll! hää!?!?!?!


Danke für jede HILFE! :'(



das mit der drehzahl auf und ab, liegt so weit ich weiß am luftfilter, der könnte verdreckt sein und zeiht somit nit genug frischluft.
mein abs leuchtet auch ab und zu, funkionieren tuts aber noch, hab ich schon ausprobiert, keine ahnung, wo dran das liegt :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


hab nen offenen sportluftfilter,grad erst neu gemacht!der ist nicht verdreckt!
mhh....danke trotzdem für deine antwort!



gelöschtes Mitglied

    vielleicht im mengenmesser...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    hab nen 1,6motor mit kennbuchstabe AEE!gibts da nen mengenmesser?


    gelöschtes Mitglied

      Das Problem nur 5 habe ich auch. Bei mir kann ich auch keine Probleme auslesen und die von VW wissen jetzt auch nichts mehr habe ihn heute zur Werkstatt gefahren die bauen meinen Polo jetzt auseinander und gucken was ist. Die meinten aber auch, dass es am Mengenmesser liegen könnte.
      Ich kann dir dann ja noch mal sagen was es genau war. :(


      nr6: schonmal an den anlasser gedacht?
      vielleicht brauchst auch ur ne neue batterie.ist ja klar wenn du sie über nacht stehen lässt, dass sie sich wieder ein bisschen auflädt.


      Hier vielleicht ein paar Mögliche ursachen...
      Steuergerät defekt, weil Speicher nicht ausgelesen werden kann, motor läuft deswegen vielleicht im "Notlaufprogramm" (wenig leistung und ruckeln)
      Luftmengenm. ist eine Möglichkeit
      Alle Schläuche dran? Unterdruckschläuche, die nicht gesteckt sind. verursachen sowas auch schon mal - Aussetzer, ausgehen, etc
      Drosselklappe verdreckt?


      Wegen den Startproblemen - Hast du verstärker drinne? Oder dein Radio zieht dauerstrom.... Massefehler.... Anlasser defekt - Zündkerzen zu alt - oder verdreckte Kerzen, weil das gemisch aufgrund eines defekten Steuergerätes nicht mehr optimal verbrennt und eingestellt ist - Die ABS Sensoren sind vermutlich verdreckt. Entweder austauschen oder versuchen sauberzumachen.... Viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke@DtB,wär sehr nett von dir!sobald ich nen fehlergefunden hab,mail ich das hier nochmal rein!

      Habe verstärker drin,aber bei dem REM-Anschluss des verstärkers hab ich ein schalter zwischen gemacht,so das man sie extra ausmachen kann!

      hab mein radio auf dauerplus,könnte es daran liegen das die batterie ständig alle ist?
      der anlasser dreht ja durch,kann der aber trotzdem irgendwie defekt sein?
      vielen dank@concept,werde das alles mal überprüfen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habt ihr noch nen paar vorschläge!?


      ja kollege. ich hatte das gleiche. da ist 100%tig der drosselklappen poti defeckt. der ist sehr teuer. am besten ist,wenn de denn gebrauchst findest. :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Für welches problem ist es,der drosselklappen-Poti!?!

      ist:
      poti-potentiometer?



      danke dir auf jedenfall erstmal!


      gelöschtes Mitglied

        Hi, liegt wahrscheinlich am Drosselklappenansteller. Der könnte defekt sein.

        Gruß
        Joachim


        Poti heisst übersetzt Potenziometer....


        Sag bitte bescheid, wenn du den Fehler hast.. Tippe auch mal auf die Drosselklappe... Verdrecht oder der Poti...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter



        ICH HABS!
        hab seit drei Tagen neue zündkerzen drin,seit dem hat er keine Aussetzer mehr!


        ABER:::::
        Ich hab immer noch irgendwie startprobleme und krieg keine verbindung zum steuergerät!
        ABS lampe und Airbaglampe leuchtet weiter!?!?!?!?!?!?
        Was kann das sein..................?



        Danke auf jedenfall für die ganzen bemühungen von euch!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen