vw teilemarkt

Bremse wird heiß nach Reparatur

Maik80
  • Themenstarter

Habe vor kurzem neue Bremsscheiben sowie Beläge vorne einbauen lassen. seit dem wird vorn Fahrerseite die Felge nach einer kurzen Fahrtstrecke sehr heiß. es riecht auch unangenehm. Kolben funktioniert.
Kann es sein, das diese führungen kaputt oder verschmutzt sind.

Kann mir jemand paar Tipps geben oder mir sagen was zur abhilfe hilft.

Vor dem Austausch war diese Seite die Bremsscheibe hin. der Belag nur auf einer Seite fertig bis aufs Metall. zu spät gemerkt.



Säuber mal die Führungen und Spray sie mit Keramikspray ein, dann laufen die Teile wieder und gut ist.


Maik80
  • Themenstarter

Mir hat man gesagt ich müßte irgenwelche Hülsen und Schrauben austauschen.
ist da was dran. weil hab mal geschaut was die kosten sollen, wenn es die sind wo ich gefunden habe. Naja kann man sich vielleicht für ne Tankfüllung sparen.



Maik80
  • Themenstarter

Zitat:

Säuber mal die Führungen


Wie mach ich das?
Sind das die zwei schrauben am Sattel, die man auch abschraubt für die Beläge zu wechseln?


Naja, keine Ahnung. Bei mir war's auf jedenfall weg nachdem die Führungen sauber und mit Flutschi besprüht waren...

...wenn die aber irgendwas gesehen haben in der Werkstatt, frage ich mich warum die betreffenden Teile nicht gleich getauscht wurden? Ist ja nicht grad unerheblich so eine Bremse...


Maik80
  • Themenstarter

In der Werkstatt, also laut Rechnung (die nicht gerade gering war) stand drin das der bremssattel vorne rechts instandgesetzt wurde. von links keine rede. trotz anrufes, hieß es : es ging alles.


Maik80
  • Themenstarter

Also hab am Wochenende mal gebastelt. Die Gummibuchse war hin, und das ziemlich. Da ging ja gar nichts mehr.Bremsflüssigkeit auch gleich gewechselt. wenn das überhaupt noch eine war. laut service nie gewechselt worden. Naja.


Jetzt läufts wieder.


polotreff.de
#8 - 07.12.2009vorderradbremse sehr heiß bremsen reparatur forum reparatur bremsen vorn vw polo felge vorne wird heiß und stinkt polo n6 bremsen vorn reparieren polo 6n bremse gewechselt riecht polo bremsscheiben vorne werden zu heiß bremsenreparatur polo 9n preise neue bremsen werden heiß kosten bremsenreparatur am polo bremsen vorne heiß bremssattel leicht mit keramik spray besprühen... reparaturanleitung polo bremse trotz neuen bremssattel felge heiß polo 6n bremssattel reparatursatz bremse vorn polo 6n reparatursatz polo 86c bremse reparieren vorderbremse werden heiss bremsen vorne sehr heiß neue bremsen werden warm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen