vw teilemarkt

Der Tüv und die Bremsen

Lusches
  • Themenstarter

Moin moin,

Ich habe mal wieder ein Problemchen mit meinem Polochen.

Vor ca. 1 Monat habe ich die hinteren Bremsbeläge erneuert, da diese am Ende waren und Teilweise schon gerissen waren.
Es wurde dannach wieder neues Öl eingefüllt und alles ordentlich entlüftet.
Welche Bremsbeläge ich drin habe kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe mir die originalen Teile geben lassen.


Auf meinem TÜV-Termin vor 2 Wochen wurde dann festgestellt, dass die Handbremse und die Fußbremse ungleichmäßig ziehen. Rechts zieht die Mühle weniger stark an als links.

Jetzt meine Frage: Was könnte ich falsch gemacht haben ? Hatte schon jemand von euch das Problem ?

Ein weiterer Grund für mein Durchfall beim Tüv ( ) waren auch die abgefahrenen Bremsscheiben vorne. Kann mir jemand günstige Bremsscheiben empfehlen ? Bremsen sollten sie schon können .

Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar, da ich nicht mehr viel Zeit zum nächsten Tüv-Termin habe.


Danke im Vorraus !
Lusches







Moin,

günstige Bremsen für vorne kann ich dir die empfehlen!
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-belueftet-Belaege-vorne-VW-Polo-6N_W0QQitemZ300372383490QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ef96d702&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bremsen von diesem Mitglied hab ich jetzt bei mehreren Autos verbaut. Hat immer alles gepasst, gute Qualität & bremsen alle immer noch.

Greetz S.Schulle


Also wenn ich das richtig gelesen habe, hast du nur die Bremsbeläge erneuert und nicht die scheiben... daran wirds ziemlich sicher liegen...

Beläge und Scheiben sollten immer in einem aufwasch gewechselt werden.



Lusches
  • Themenstarter

Danke euch beiden für die Antworten.

Schulle : Danke für den Tipp. Das Angebot hört sich doch garnicht so schlecht an.

Gumbi: Und wenn du falsch gelesen hast, hast du überlesen, dass ich die hinteren Bremsbeläge erneuert habe und hinten keine Scheibenbremse ist.


Das erste Problem wäre damit also gelöst. Jetzt bleibt noch das zweite Problem mit den ungleichmäßig ziehenden Bremsen.

Gruß
Lusches


gelöschtes Mitglied

    fahr kurz vor dem termin mit leicht angezogener handbremse. dann werde die schön warm und warum auch immer passt das dann meist. hat mir mal nen kfzler gezeigt und konnte das schon bei mehreren fahrzeugen so verwenden die durchgefallen sind wegen einseitiger bremse hinten


    Bremsen für vorne, Klötze und Scheiben für 72€ bei Sandtler.
    HAste premier Qualität!
    Also Türpinne würd ich ja noch bei Ebay kaufen aber bei der Bremse, würd ich doch eher tiefer in die Tasche greifen... . Hinterher ist man immer schlauer,... . :(


    Zitat:

    fahr kurz vor dem termin mit leicht angezogener handbremse. dann werde die schön warm und warum auch immer passt das dann meist. hat mir mal nen kfzler gezeigt und konnte das schon bei mehreren fahrzeugen so verwenden die durchgefallen sind wegen einseitiger bremse hinten


    Natoll und wenn de eines morgens im Winter stark bremsen musst, fährste das Kind dann um weil die nicht gleichmäißg zieht? ( das das nieeeeee jemanden passiert!)
    Würde ma schon nachgucken lassen wo dran dette liegt. Damit behandelste hier nur das Symtom, nicht das Problem.
    Trotzdem noch nen schönen Abend, ich fahr jetzt mit meinem gleichmäig stark bremsenden Auto und meinem angeschnallteen Hundi in den Wald.


    Zitat:

    Beläge und Scheiben sollten immer in einem aufwasch gewechselt werden.


    Wenn die Scheibe runter ist, dann schon. Wenn die Beläge runter sind, kannst du auch nur die Beläge wechseln. Macht dir auch jede vernünftige Werkstatt.

    Einseitige ziehende Handbremse kann den Grund haben, dass die Seile unterschiedlich eingestellt sind.


    -unterschiedlich eingestellte seilzüge

    -bei bremsflüssigkeit nicht richtig entlüftet

    -falsch eingebaute bremsen hinten!

    gruß



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen