vw teilemarkt

175er BBS (G40) auf Steilheck ?

Polokapit
  • Themenstarter

Passen die original G40/Genesis 175/60 - Felgen mit entsprechender Bereifung beim Steilheck, ohne dass es schleift, oder ohne dass man großartig im Voraus was machen muss ?

Tiefergelegt ist er nicht.

Cheers.



gelöschtes Mitglied

    Wird eng!


    Zitat:

    Wird eng!


    Bitte seit wann?

    Habe selbst mit den 15ern keine Probs.



    Zitat:

    Wird eng!


    ich glaub damit wollt er sagen, dass es auch ne suche gibt wo das mindestens 100 mal drin steht


    türlich passen die
    meine freundin fährt die als winter alus ohne probleme


    Musste bei meinen 14" 6J Felgen die Innenkante der hinteren Kotflügel abschleifen. Beim Einfedern ist die Reifenwand drangekommen.


    Polokapit
    • Themenstarter

    Danke erstmal.

    Die Suche hab' genutzt und bin seit ca. einer Stunde nicht fündig geworden bzw. hab' keine Themen gefunden, die genau diese Problematik explizit behandelt hat.
    Deshalb frag ich nochmal direkt.

    Cheers.


    Dann solltest nach Felgenbreite fragen. Die Profilbreite am Reifen ist latte. Wenn dann kommt er eh mit der Reifenwand an die Kotflügelkante.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich glaub damit wollt er sagen, dass es auch ne suche gibt wo das mindestens 100 mal drin steht


      Du hast es erfasst




      Threadersteller:
      Zitat:

      Die Suche hab' genutzt und bin seit ca. einer Stunde nicht fündig geworden



      gelöschtes Mitglied

        Hat er das im erstem Post erwähnt? Nö...!


        Polokapit
        • Themenstarter

        Spielt das eine Geige ? Denke nicht.
        Also bitte zurück zum Thema.

        Also sind die quasi schon zu breit, wenn ich das richtig verstanden hab' ?


        Zitat:

        Spielt das eine Geige ? Denke nicht.
        Also bitte zurück zum Thema.


        vielleicht nicht

        aber es nervt einfach wenn alle 2 wochen die selbe frage gestellt wird, die schon sehr oft beantwortet wurde, nur wiel die leute zu faul sind die suche zu benutzen

        in deinem fall, muss ich dir recht geben, habs kurz mit der suche probiert und hab auf anhieb auch nichts zum steilheck gefunden (habs aber auch nur ne minute versucht, vielleciht wäre noch was gekommen)


        sind aber nicht zu breit

        sollte so passen


        wird wohl ohne entsprechende anpassungsarbeiten nichts werden, da der reifen, egal auf welcher felge(wenn sie nicht grad tierisch große ET`s hat), mit den Kotflügeln in Kontakt treten wird, an der Vorderachse auf jeden Fall, und hinten denke ich mal auch... weiß ich aber nicht genau, da ich mich mitm steilheck noch nicht beschäftigt habe.


        Die passen, sind auch von VW freigegeben für den Steilheck, so vern er nicht Tiefergelegt ist.


        Freigabe.jpg
        Freigabe.jpg

        Zitat:

        wird wohl ohne entsprechende anpassungsarbeiten nichts werden, da der reifen, egal auf welcher felge


        Ich schliesse mal daraus das du NIE nen Steilheck hattest.
        Unterm Steilheck passen die ohne weiteres und ohne schleifen.

        Nur mal so zur Info.
        Bei meiner anprobe der 15er 6J Felgen passten sogar die 195/45 unterm Kasten.
        Und da wurd es erst eng!

        Zu dem Thema suche sage ich jetzt mal lieber nichts.
        Den jeder User der länger dabei ist weiss seit dem die neu struktuiert ist findet man garnichts gescheites mehr.
        Egal zu welchem Thema.
        Und dank solchen Kommentaren wird ma auch nichts finden

        PS: Danke Gorcky fürs Klarstellen!

        Zitat:
        14" 6J Felgen

        Das sind nicht G40/Gennesisfelgen!
        Sondern die Golf 2 GT Spezial Felgen.


        Meiner Meinung nach passen die ohne Probleme da ich auf meinem Steili damals original 14" 6N Felgen mit 185er Bereifung gefahren hab! Und das mit nem 60/40 Koni Fahrwek...


        @ gorcky

        Gilt die von Dir hochgeladene Freigabe nur für Fahrzeuge ab Facelift oder auch für die älteren 86c?

        Liebe Grüße,

        chaos


        @ Chaos

        gilt auch für den 2er. Hab letztens noch ne Betriebsanleitung vom 86c gehabt und da stand das selbe drin.

        Gruss: GK_Coupe


        Kann ich dir nicht sagen, hab einfach mal ne Mail nach VW geschickt und nachgefragt. Und dann haben sie mir die ABE geschickt. Kannst ja mal bei dennen anfragen.


        Bei mir sind sich Zulassungsschein, Betriebsanleitung und die obige ABE einfach nicht einig. Aber trotzdem danke!

        Ich denke mal, im Streitfall gilt der Zulassungsschein und aus dem Rest kann man Papierflieger basteln?

        Liebe Grüße,

        chaos


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen