vw teilemarkt

Coulor Concept nicht mehr zum kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
warum verkauft VW nicht mehr die Colour Conzept Teile wie zum beispiel:
Hupenknöpfe in Jazzblue oder so?
Gibt es da irgend eine Idee warum nicht?

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Mhh VW verkauft so einiges vom 6N nicht mehr..

    Abgesehen davon das ich bunte Hupenknöpfe doof find - sowas ist doch schnell nachlackiert!

    lg
    Tristan


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal versuchen teile von der pneumatischen zv zu kaufen. wie die plastik nippel in der tür zum schloß.

      der polo ist einfach zu alt.der von vw sagte ich soll noch 1-2 jahre warten dann gibt es die nachbauten bei glaub carparts classic

      joungtimer löl



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber wichtige verschleißteile gibt es weiter hin die nächsten 10 Jahre oder?

      Grüße


      Zitat:

      Aber wichtige verschleißteile gibt es weiter hin die nächsten 10 Jahre oder?


      na hoffentlich!

      Die Folie hinter den Türpappen gibts auch nicht mehr,... .
      Naja hab meine mit Silikon abgedichtet.




      Das ist so nicht richtig, das man die Teile nicht mehr bekommt....

      Mann kann anunsfürsich noch jedes Teil nachbestellen...

      Kostet halt meistens dementsprechend....



      'MFG Martin


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mann kann anunsfürsich noch jedes Teil nachbestellen...


        Nö.. gibt einige Teile die es einfach nicht mehr gibt.. bestes Beispiel: Doorboards mit LS-Ausschnitt fürn 3Türer!


        -ventildeckel 16v 1.4 nicht mehr

        -folie hinter den türen nicht mehr

        -diese doorboards mit den ls öffnung...

        usw usw usw..es gibt so viele sachen nicht mehr für den 6n, echt traurig......


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          usw usw usw..es gibt so viele sachen nicht mehr für den 6n, echt traurig......


          So schauts aus.. ich meine bei dem Interieurkram kann ich noch nachvollziehen.. ich meine die Autos sind schon echt alt geworden..

          Aber bei Motorteilen etc erwarte ich eig. das man die 15 Jahre lieferbar haben sollte.. ansonsten ists ne beleidigung.. so wertig ist vw dann doch nicht, das nie was kaputt geht.. ass weiß wovon ich rede ^^



          Naja verschleissteile wird es schon noch nen weilchen geben.


          gelöschtes Mitglied

            also ich war ja heute bei VW und für meinen Stabi
            teile besorgen und der hat heute was davon geschafelt das zum 1.1 hin ein haufen 6N Teile wegfallen soll nur noch Lagerbestände leer und dann ist fertig
            welche Teile das genau sein werden, werden wir sehen

            gruß


            gelöschtes Mitglied

              Naja aber die Jungs am Tresen haben auch nur bedingt Ahnung...

              Bei uns sagen die auch immer "nee ist entfallen", dabei wurde die Teilenummer nur halt erneuert etc..

              Von daher wumpe.. ich fahre meinen Polo noch 3 Jahre dann kommt er aufn Schrott oder in Teile weg und dann bin ich durch mitn Thema


              gelöschtes Mitglied

                mhm das Problem hatte ich derzeit noch nicht :p
                das er nen Teil nicht gefunden hat was entfallen ist und durch ne neue Teilenummer ersetzt wurde kommt im ETKA doch auch eine Nachricht, hatte ich vorhin erst mit den M8 Muttern für den Stabi

                gruß


                gelöschtes Mitglied

                  es ist ja nicht so das nur die teile nicht mehr gekauft werden können. auch explosionszeichnungen werden einfach aus dem system gelöscht und du kannst nicht mehr nachschauen um was für ein teil es sich handelt was da nu kaputt ist. :'(


                  aber teile für den polo wirds noch lange geben dank abwrackprämie


                  Zitat:

                  aber teile für den polo wirds noch lange geben dank abwrackprämie


                  Hmm gerade deswegen sind kann sich viele erstzteile holen. Ist auch praktisch passen alle teile einen polo in einen würfel mit 50cm kantenlänge


                  gelöschtes Mitglied

                    die werden doch nicht komplett kein gemacht. die werden bei den meisten schrottis anständig geschlachtet und eingelagert. siehe die ludolfs



                    Also ich glaube trotzdem das ich momentan noch fast alles besorgen kann.

                    Ich kenne nämlich einen Lageristen im Zentrallager von VW und der hat mir letztens erzählt das sie "ALLE" Teile bis mindestens 16 Jahre nach baueinstelllung behalten und dann werden die erstverschrottet.

                    Ich hab nämlich auch geglaubt das es die älteren Sachen nicht mehr gibt wie z.B.: 2 oder 3 Teilige BBS oder COCO ausstattung NEU usw...

                    Kostet halt ne schweine Kohle das Zeug...

                    Hab z.B. mal nachgefragt was die 2 Teiligen BBS RM kosten...
                    Die lagen bei 420€ das Stück

                    MFG Martin


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen