vw teilemarkt

Befestigung an den Radhausschalen kaputt - wie reparieren?

Catweazle
  • Themenstarter

hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich endlich meine Rieger Front-Stoßstange, aber viel Freude hatte ich bisher nicht daran. Man muss sie ja im Bereich der Radhausschalen festnieten. Hab ich auch soweit gemacht. die Radhausschale wird ja an so ein Teil genietet, was an der Stoßstange dran ist und mit dieser verklebt ist. Dummerweise ist das Teil irgendwie abgegangen, sodass nun immer die Radhausschale gegen den Reifen während der Fahrt klatscht, was dementsprechend schöne Geräusche macht.
Mit welchem Kleber kann man dieses Plastikteil wieder an der Stoßi festmachen? Karosseriekleber? (Aber braucht der nicht ne bestimmte Verarbeitungstemperatur und lange Aushärtungszeiten?). Es müsste in Kleber sein, der stark hält, witterungsfest ist und auch Vibrationen übersteht.

LG,
Cat

PS: Wie viele Kartuschen Karosseriekleber braucht man, um Seitenschweller zu befestigen?



Zitat:

Es müsste in Kleber sein, der stark hält, witterungsfest ist und auch Vibrationen übersteht.

damit haste deine frage doch schon selber beantwortet:

sikaflex!


Zitat:


PS: Wie viele Kartuschen Karosseriekleber braucht man, um Seitenschweller zu befestigen?


aller höchstens eine

und zu deiner anderen frage...ich glaub ich steh aufn schlauch, hast mal n bild davon?



jo mach am besten mal ein bild.

ich weiß nur das man bei der originalen ein stück blech hat mit nem gewinde dran, könnte man zwar auch nieten muss man aber net


Catweazle
  • Themenstarter

Also anbei mal Bilder, das erste und zweite Bild ist der angebaute Zustand an meinem Polo. Das letzte Bild ist die nicht angebaute Heck-Rieger-Stoßi, wo man die Befestigung ungefähr sieht
Ich bräuchte nen Kleber, der schnell fest wird, weil da ja Spannung drauf ist und ich ja nicht zwei Stunden in der Kälte neben dem Polo sitzen kann.

LG,
Cat


02122009099.JPG
02122009099.JPG
02122009098.JPG
02122009098.JPG
01122009096.JPG
01122009096.JPG

also ich würd da keine nieten benutzen, nirgends...statt der nieten würd ich einfach kleine schrauben durchs plastik bohren....

überleg mal, wenn du mal, aus welchem grund auch immer die stoßi abbauen musst, was das jedes mal fürn aufwand ist, die nieten ausn plastik zu bekommen?

und dann immer wieder neue reinmachen....

wieso habt ihr euch da eigtl vorm lackieren nix überlegt?is immer kacke, wenn man bei ner lackierten stoßi da noch rumfummeln muss


Catweazle
  • Themenstarter

das war im Teilegutachten mit den Nieten so beschrieben, hab ja auch vor, die Stoßi da lange dran zu lassen. Die Nieten sind ja auch eigentlich gar nicht das Problem, sondern der Kleber

LG,
Cat


gelöschtes Mitglied

    fahr zum schrott und hol dir neue...kosten doch nix..


    Catweazle
    • Themenstarter

    noch mal...es geht nicht um die Radhausschalen...es geht um die Befestigung, mit welcher dieselben an der Stoßstange befestigt sind. Ich kann ja schlecht eine schraube durchbohren, die dann an der Stoßi wieder rauskommt, sind ja im ursprung auch geklebt. Nur womit? Wie schnell wird Karosseriekleber fest, sodass er hebt und auch Spannung verträgt?
    LG,
    Cat



    Catweazle
    • Themenstarter

    so, noch mal ein paar Bilder:

    1. Bild, so sieht es rechts aus
    2. Bild, so sollte es aussehen (links)
    3. Bild, rechts noch mal erklärt

    Was haltet ihr von dem Kleber: http://cgi.ebay.de/2K-PUR-Kunststoffkleber-lackier-schleifbar-1Minute_W0QQitemZ120500505704QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item1c0e63cc68&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    LG,
    Cat


    02122009101.JPG
    02122009101.JPG
    02122009100.JPG
    02122009100.JPG
    problem.jpg
    problem.jpg

    NIETEN?

    wer nietet den bitte ne frontstoßstange?!?

    erstens sieht das scheiße aus, zweitens ne haiden arbeit, dritten überhaupt nicht sinnvoll, viertens bekomm die dinger mal ab!

    ohjeeee.........

    und zum thema fest kleben, nimm sikaflex und gut, aber neite dann die radhausschale nicht wieder daran ok?.....

    stell dir mal vor beim nächsten tüv muss der kühler neu weil er durch gerostet ist oder kA wat... kannste dir ne neue front holen weil alle daran in der werkstatt reißen werden.....logisch denken is doch wohl nicht schwer oder?


    Catweazle
    • Themenstarter

    Menno, das wusste ich doch alles nicht :-( Ich hab mich doch nur ans Teilegutachten gehalten, jetzt hackt nicht...also Nieten raus und Schrauben mit Mutter rein, ja?

    LG,
    Cat


    polotreff.de
    #13 - 02.12.2009plastik nieten polo plastic befestigung kaputt befestigung radhausschale bild radhausschale +befestigung +gewinde +reparieren wie viel kleber für seitenspoiler karosseriekleber polo karosseriekleber fest? radhausschale gebrochen kostet nieten reparieren radhausschale befestigt tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108364.jpg wieviel kleber braucht man um seitenschweller zu verkleben karosseriekleber fest polo plastiknieten wie befestigt man rieger stoßstange bei vw? braucht man eine radhausschale plastiknieten polo radhausschale befestigen polo 6n radhausschale schrauben
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen