vw teilemarkt

Subwoofer schaltet erst bei Hoher Lautstäke wieder ein

Al Capolo
  • Themenstarter
Al Capolo's Polo 2F

Servus Zusammen

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen ein Problem.
Das wie folgt ist:
Wenn ich meinen Radio einschalte (Powercap - Entstufe - Subwoofer) funktioniert mein Powercap strom alles da von gellbatterie und von der Batterie von vorne, die Entstufe leuchtet auch und hat saft.
Aber die Sache ist die beim Einschalten ist mein Volume auf 7 - 10,
Der Subwoofer schaltet sich nicht ein wie gesagt entstufe leuchtet und somit storm ist auch da aber Subwoofer macht keinen mukks wenn er läuft dann nur ganz ganz leise. Erhöh ich mein Volume auf 20 bis 22 kommt er plötzlich und ist wieder voll da. Lass ich die Lautstärke so laut funktioniert es eine Zeit lang dann muss ich wieder etwas leuter machen dann funktioniert er ständig sobald ich aber wieder mein Volume auf 10 mach ist er wieder völlig aus. Den Radio hab ich überprüft liegt aber nicht am Radio ist mit 3 anderen Radios auch nicht anderester.
Sehr merkwürdiger Fehler vll hatte ihr oder wisst ihr was darüber
bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Chris.

Und danke an alle Antworten.



Remotesiganl zu schwach? wie ist das geschlatet?

Stecker oxiidert? Kabel knick?


Al Capolo
  • Themenstarter
Al Capolo's Polo 2F

Naja mein Remote kabel ist am Radio angeschlossen ^^und verläuft ganz normal an der seite nach hinten.
meinste das könnte daran liegen ?



manche schließen ein Relais dazwischen um hinten dann 2 oder mehr Endstufen anzusteuern.

Erfolg ist aber mäßig und Idee nicht verkehrt, eher die Umsetzung, daher fragte ich.


Zu deinem Fall.

Die Remote sind oft nur gaaaanz dünne Käbelchen am Chinch Kabel.
Die können reißen und gehn schnell kaputt.

Hier mein Vorschlag.

Nimm ein altes Lautsprecherkabel, schliesse es ans Radio an und wirf es quer durch den Innenraum zu deiner Stufe.
Jetz teste, schlatet die Stufe früher ein?
Gleich geblieben?

Wo ist dein Remote dran?
Stufe , oder Cap und dann Stufe?
Wenn die Caps 'billig' sind, kann die Elektronik darauf schnell den Geist aufgeben.

Sollte am Ende alle nichts nützen kanns und wird es wahrscheinlich an der Stufe liegen.
Aber eher unwahrscheinlich bisher.

Gruß


Al Capolo
  • Themenstarter
Al Capolo's Polo 2F

Servus

und zwar liegt es nicht am Remote kabel.
hab heute eine andere Endstufe getestet die hat funktioniert.
Hab bei meinen Enstufen-Hersteller angerufen und er hat gemeint es liegt am Relai.
Hab sie eingeschickt mal schauen was kommt

aber trotzdem danke für deine Info )


meine Genni machen im KLICK , da hör ich dann ob und wann sie angehn ^^


Al Capolo
  • Themenstarter
Al Capolo's Polo 2F

xD


glaub mir ein Klick einer Genni ist schön wenn mans hört.


Bei mehreren ist das ne halbe Arie.


das klingt nur fein solang es nicht mal zu laut klickt ne in meinen hifi anfängen hat ne crunch amp mal ganz laut klick gemacht, roch danach bissl wie das ergebnis von bohneneintopf aufem lokus.....

naja mal weg, holz abholen für neuen doppelbandpass



Antworten erstellen

Ähnliche Themen