vw teilemarkt

Gutachten Für Mangels

DerbyGT-RTG
  • Themenstarter

Hey Leute.
Ich hab hie schon in etlichen beiträgen nach ner Abe oder nem Gutachten Für mangels Chromstahl felgen gesucht aber entweder nur sehr alte beiträge gefunden oder welche ohne erfolg.
ich bräuchte ziemlich dringend n Gutachten, da ich die felgen jetzt schon habe und ziemlich scharf drauf bin, die auch ma drauf zu machen und eintragen zu lassen. Es sind:
Mangels/Powertech Chromstahl Felgen
7Jx13 ET 25
sind Pirellis drauf mit 175/50 R13

Wäre super wenn ihr was für mich hättet.
wenn ja, bitte einfach an meine mail addy schicken:
miles.richter@unitybox.de

herzlichen dank schonmal im voraus leute



Kann ich dir schicken


Habe selber lange danach gesucht und bei ebay eine erworben ich scan sie ein oder schick dir eine kopie wie du willst



DerbyGT-RTG
  • Themenstarter

wie is mir fast egal xD
ich brauch die nur heut oder morgen.
is auch egal ob fax mail oder sonstwas^^
wäre der mega hammer^^
steht denn da der 86c drinne?
hab grade im net n gutachten von den dingern gefunden aber nur mit renault und opelz drinne.
danke schon ma.


aber scannen und schicken hört sich super an^^


Ja steht drin. Würde auch noch sonntag gehen komm die woche leider nicht mehr in die halle :(


DerbyGT-RTG
  • Themenstarter

is auch ok.
bin herzlich bedankt^^


bitte schön


Gutachten könnt ich dir auch schicken , auch für die Mangels ET -17. oder hast nu alles as du brauchst ?
Hast denn ne Reifenfreigabe für die 175 50 13 ?
Sowas könnt ich nämlich noch brauchen....


Achso , brauchst noch ne Felge als Reserve Rad? Hab da noch paar Mangels im Carport liegen. Sind nur nix dolles mehr , wie gesagt als Reserve Rad gehts noch.



DerbyGT-RTG
  • Themenstarter

ja um so eher um so besser.
warum nicht.
was für ne reifenfreigabe?
wo bekomm ich sowas und wofür brauch ich das?
kostet das auch wieder?
was willste denn für deine mangels haben?


Naaja , ne Reifenfreigabe brauchst halt um die Reifen eintragen zu lassen. Sollt ich auch vorweisen , habe aber von keinem Hersteller mehr bekommen , da irgendwelche Idies es irgendwann mal geschafft haben die 175/50 wärend der fahrt von der 7ner Felge zu wuppen und sämtliche Hersteller deswgen keine Reifenfreigabe mehr austellen......Somit hab ich keine eintragung für die 175er. Solltest sonst auf 195er umsteigen so wie es im Gutachten steht, die bekommst ohne Probleme. Wenn dann alles gemacht hast was im Gutachten steht , BINGO
Ja , zu den Felgen die ich noch habe, sind 3 Stück 7JX13 ET25 und eine in ET-17. Wobei ich die eine ET-17 zur Zeit als Deko inner Bude stehen hab , da die einfach geil aussieht und noch (fast) wie neu ist. Die 3Stück in ET 25 - ja , eine wurde zum schluss mit ca 80gramm gewuchtet , geht also nur für die Hinterachse oder als Reserve Rad, die andere hab mal bei ebay ersteigert wo der innenring vom Lochkreis mal bearbeitet wurde( aber trotzdem noch Lochmaß 100 hat) hab ich aber nie gefahren und kann daher zum lauf nix sagen.Gewichte waren aber so um die 30 Gramm dran. Sollte also rund laufen. Die dritte läuft rund , ist ok , und müsste nur mal wegen rumliegen Poliert werden. Profile sind auf allen nicht wirklich mehr was. Kurz und bündig , für die ET 25 möcht gern 20€ das stück haben und für die ET-17 = 50€ . Wenn dir übrigens bei ebay ne zweite ET-17 ersteigerst , sieht der Polo hinten richtig fett aus , bringt ne Achsverbreiterung von ca 110mm , musst dann allerdingt Radläufe bördeln/ ziehen lassen. Aber ist echt hit .. Hab ich auch. Wenn möchtest kann dir sonst von den einzelen Felgen Bilder per Addy schicken. Bilder sagen ja mehr als Worte.
Versand sind glaube mit DHL um die 10€ das stück. Ich hab die Felgen nur gebunkert falls ich mal eine vergeige , oder nen Platten bekomm. Nu hab aber mittlweile Platz mangel im Carport , da auch noch n Motorrad dazu gekommen ist, deswegen solln se weg. Im übrigen hab mit den Mangels Chromstahl immer aufsehen erregt , egal wo , das sie wirklich cool aussehen. Aber das weisst ja selbst.


Hab gerade mal in meinen Unterlagen geblättert.
Und mir den Prüfbericht für die Mangels angesehen.
Hab hinten noch eine Anlage 1 dran:
"Für folgende Reifenfabrikate und -Typen liegen Herstellerfreigaben vor:
.... u.a. 175/50VR13 7Jx12 H2 Pirelli P7F."
Würde das nicht zum eintragen reichen?


Von mir wollt der Tüv Prüfer ne Reifenfreigabe direkt vom Hersteller haben. Das im Gutachten zählt nicht mehr , da sämtliche Hersteller die Freigaben für die 7J und 8J Felgen zurückgezogen haben.


DerbyGT-RTG
  • Themenstarter

ich werd ma schaun.
unsere prüfer sind da recht schmerzfrei was reifenfreigabe oder tachoangleichen angeht.
bin nächste woche ma gespannt was da so rauskommt.
is meine erste eintragung^^
...will keine 195er... die sind mir zu teuer O.o
ich setz alles auf mein tüvler,
wenn ders nich bringt wart ich das der nächste kommt.
haben ja 3 die bei mir auffe maloche kommen ;D
einer machts sicher... is ja bald weihnachten ;D


Hallo.

Falls noch Interesse und Bedarf am Mangels Gutachten besteht:
Hätte ich als 3-seitige PDF-Datei für die 7x13 ET 25 .

Bei Bedarf PN oder eMail an polo1jan@t-online.de

Greetz, Jan(i07).


Die Reifenfreigabe brauch man nicht wirklich du must bloß mit 175/50 R13 den Tacho anpassen lassen.


Also hier zu Lande bekommst die 175 50 13 nicht mehr auf ner 7J Felge eingetragen. Und wie gesagt , kenne auch keinen Reifen Hersteller der dafür noch ne Freigabe rausrückt , weils angeblich viiiiel zu gefährlich ist....
Hab mich selbst schon dumm und dusselig gesucht , telefoniert mit Händlern gesprochen etc.... Muss man halt entweder auf 185er oder 195er umsteigen.


Dunlop die machen das glaube noch aber wenn jemand das Gutachten hat und da drin steht mit Reifenhersteller das man 175/50/R13 fahren darf dann kann man das. Also so war es bei mir und der tüv typ hat och gemeint das geht halt nur tacho angleichen lassen


ich bräuchte auch noch mal ein gutachten

7x13 et 25 powertech /mangels Chrom

und vll ein brief wo diese eingetragen sind

aber die abe ist wichtiger habe zwar eine aber die zerfällt schon


bitte per pn melden


mfg


hat keiner eins?


polotreff.de
#21 - 14.02.2010175/50 r13 mangels polo gutachten für mangels mangels reifenfreigaben hier das gutachten mangels polo darf ich 175/50vr13 auf vw polo haben pdf gutachten rsl 175/50vr13 pirelli p7f mangel chromstahl et 17
Antworten erstellen

Ähnliche Themen