vw teilemarkt

Haubenlifter an der Heckklappe?

area51
  • Themenstarter

Ich bestell mir grade Haubenlifter für meinen Polo.

Kann mir jemand sagen ob die auch an die Heckklappe passen? Seit ich die gedämmt hab ist der sowieso schon platte Lifter total am abkacken.

Danke.



area51
  • Themenstarter

Ohne zu Bohren meine ich, das würde ich gerne vermeiden.


die hauben lifte haben je seite einen kugelkopf. besorg dir welche auf der länge wie deine originalen sind und bau sie dann ein. deine alten hinten sind ja auch mit kugelköpfen befestigt.



area51
  • Themenstarter

Das war ja quasi meine Frage ob die eBay Haubendinger die gleiche Länge wie die original Dämpfer hinten haben.


soweit ich weiß gibt es verschiedene längen bei den haubenliften. die für die motorhaube sind dechte ich kürzer als die von der heckklappe.


n normaler haubenlift wird denk ich deine heckklappe nicht oben halten können, dafür sind sie zu schwach


area51
  • Themenstarter

Zitat:

n normaler haubenlift wird denk ich deine heckklappe nicht oben halten können, dafür sind sie zu schwach


Najo soviel leichter is die Motorhaube auchnet?


Also ich denke dass sich das nicht VIEL tut.

Ich hab mal hinten 2neue reingesetzt mit dem ERgebnis, dass ich die Heckklappe kaum zu bekomm hab, soviel KRAFT hatten die.

Ich denke ist daher eher ne Frage von Lebensdauer.

Aber bei Egay stellt sich DIE Frage wohl eh nicht mehr, oder?

Ausmessen, bestellen und zur Not VORNE einbauen.
Kriegst meißt ja schon nen Satz für 20Euro, daher finde ich ist das das Risiko wert.


Zitat:

Najo soviel leichter is die Motorhaube auchnet?


würd ich jetz nicht sagen^^ schon mal ne motorhaube einzeln gehoben und danach ne heckklappe mit scheibe?

ich denke da ist schon ein unterschied...aber ist auch dein geld und von dem her kannst dus ja probieren



area51
  • Themenstarter

Danke euch allen, hab mir jetzt erstmal nur 2 bestellt für die Haube und werd se mal an der Heckklappe testen, wenn se passen bestell ich halt noch 2 für Vorne.

Danke euch allen.

Wenns jemand schonmal probiert hat, bitte ich um ne kurze PN mit dem Ergebnis!


gelöschtes Mitglied

    mooin, wollte nichts neues aufmachen..

    passen die heckklappendämpfer vom golf 2 an den 2f?
    weiß das zufällig jemand?

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen