vw teilemarkt

Suzuki Swift (BJ 2009) Probleme - Erfahrungen?

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Hallo Leute,

meine Freundin hat nun knapp ein halbes Jahr einen Suzuki Swift (auch nicht mein Ding) und immer mal wieder geht wärend der Fahrt das ESP Lämpchen an und geht erst wieder aus wenn der Motor abgestellt wird.

Manchmal leuchtet wohl auch die Lampe für die Wegfahrsperre auf, der Motor ruckelt blöd und geht dann ab. Springt aber beim nächsten Startversuch ohne Probleme wieder an.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Haufen oder irgendwelche Erfahrungen mit dem Bock?

Waren auch schon mit dem in der Werkstatt (ist ja ein Neuwagen) aber die "können ja nix finden wenn der Fehler nicht grad da ist"...



ich würde hinfahren wenn der fehler da ist

ne aber im ernst, wenn die läpchen an gehen würde ich direkt umdrehen und ab zum händler


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Zitat:

ne aber im ernst, wenn die läpchen an gehen würde ich direkt umdrehen und ab zum händler


...da Sie den zu 90% nutzt um zur Arbeit zu kommen wird das mit dem umdrehen doch ein wenig schwierig. Oder erklär Du mal deinem Chef, dass du zu spät kommst weil nochmal umgekehrt hast und in die Auto Werkstatt bist...

...aber den Gedanken hatte ich auch schon. Naja mal sehen steht ja momentan in der Werkstatt zum Kundendienst, vllt. finden die diesmal was...



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Falls jemand das Problem auch hat - ist irgendwie ein "Bodycontroller" der da defekt ist. Wird im Rahmen der Garantie ausgewechselt.


2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So falls sich noch jemand für den SWIFT entscheiden sollte oder will - ich kann nur meinen Segen geben.

Der Wagen hat sich bis jetzt echt bewährt. Wir haben in den 3 Jahren den wir Ihn haben nun 80.000 km drauf gefahren und hatten außer den planmäßigen Kundendiensten keine Probleme bis auf:

- Rückrufaktion wegen defektem Controller (war ratz fatz erledigt)

Also in Anbetracht der gefahrenen Kilometer kann man nicht meckern.


gelöschtes Mitglied

    ja, auch andere Marken können günstige gute Auto bauen

    Aber auch hier ist das wie mit jeder Marke. Der eine hat Glück und der andere steht nur in der Werkstatt.

    Ich bin gespannt wie sich mein Ka Picanto Bj 2012 macht


    All diese "Japaner" (Suzuki,Honda, Nissan..) bauen mittlerweile bessere Autos als Vw.


    gelöschtes Mitglied

      psst, denken, nicht sagen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen