vw teilemarkt

H4 mit 30% mehr Licht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal ne Frage: Es gibt doch diese H4 Birnen, die 30% mehr Licht versprechen... Verbrauchen die dann auch mehr Strom?



wozu ist das denn relevant? also wenn ja dann nicht so das deine batterie gleich leer gesaugt wird! das merkst du net! diese lampel leuchten nur ein bisschen mehr weißlich und haben dadurch eine bessere lichtausbeute!




Die haben doch die gleiche Leistung wie die standard Leuchten, da sollten die doch nicht mehr Strom benötigen...


gelöschtes Mitglied

    kann dir die Phillips Blue Vision H4 Xenon Effect ans herz legen.

    Oder Die Phillips Extrem Power H4 machen sehr weißes helles licht.

    Gibt auch noch die Osram Nightbreaker aber darüber kann ich keine auskunft geben.

    Ich habe zur zeit die BLUE Hammer von OBI drin, nützen garnichts.

    Kauf dir entweder die Phillips Blue Vision oder die X-Treme Power.


    Zitat:

    Gibt auch noch die Osram Nightbreaker aber darüber kann ich keine auskunft geben.


    Die hatte ich im letzten Auto drin, ich fand die ganz gut, auf jeden Fall heller, als die Originalen. Hab leider nur den Vergleich und nicht zu welchen anderen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    wozu ist das denn relevant?


    Ein Kumpel von mir hat eine Lichtmaschine, die eigentlich zu klein ist, von der Leistung her. Und der hat auch noch Nebelscheinwerfer.

    Und wenn die Birnen jetzt mehr ziehen, dann ist die Lichtmaschine irgendwann am Limit.
    Hab ihm schon gesagt, der soll sich mal ne größere zulegen. Die gebrauchten werden ja nicht all zu viel kosten (hat da jemand ne Ahnung)

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Das ist ja witzig...

      Also die die max. Leistung in Watt wird durch die StvO begrenzt.. wenn die Leuchten also zugelassen sind (und davon gehe ich aus) ist der maximale Strom der Leuchtmittel also der selbe.

      Die Angabe mit 30% ist also wohl tatsächlich auf die subjektive Wahrnehmung des Fahrers zurückzuführen - was wiederum an der Farbtemperatur liegt

      Angst braucht dein Kumpel also nicht zu haben..
      Was ich allerdings nicht verstehe: du hast die NSW angesprochen..

      Die hat man doch nur sehr selten an.. also nur wenns Nebelig ist!
      Dürfte ergo ein zu vernachlässigender Faktor sein ^^

      Dann lieber die Heckscheibenheizung ausstellen.. vergessen ja einige ^^


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      einen nachteil haben diese xx% mehr licht birnen noch:
      die lebensdauer ist kürzer als bei normalen. bei guten birnen steht das auch auf der packung drauf!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn er normales Abblendlicht einschaltet und dann die Nebelscheinwerfer dazuschaltet, dann zwitschert die Lichtmaschine enorm.

      Wenn man dann dazu noch die Heckscheibenheizung anschaltet, dann sieht man richtig, wie die anderen Lichter dunkler werden und die Lichtmaschine quietscht regelrecht.

      Wenn alles aus ist hört sie sich auch wieder normal an...


      gelöschtes Mitglied

        Ja dann würde ich sagen gibts bei der Fahrzeugelektrik im allgemeinen n Prob.. Batterie, Lima..Leitungen, Masse... ^^

        Bei laufenden Motor sollte man bei solchen "peanut"-verbraucher keine mehrbelastung feststellen.. vll. im moment des einschalten ein kleiner einbruch, sollte sich aber rel. schnell wieder fangen.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Wenn er normales Abblendlicht einschaltet und dann die Nebelscheinwerfer dazuschaltet, dann zwitschert die Lichtmaschine enorm.

        Wenn man dann dazu noch die Heckscheibenheizung anschaltet, dann sieht man richtig, wie die anderen Lichter dunkler werden und die Lichtmaschine quietscht regelrecht.


        da würd ich aber mal nach der lima kuckn
        keilriemen spannung nachschauen und auch mal die batterie testen


        H4 - blue Vision ist ne so toll aber bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!

        die machen super licht =)

        blos die polzei findet das ne so toll =)


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        da würd ich aber mal nach der lima kuckn
        keilriemen spannung nachschauen und auch mal die batterie testen


        Das hat er beides schon gemacht. Batterie ist erst 1 Jahr und der Keilriemen ist gespannt.

        Und ohne sonderliche Belastung läuft die Lichtmaschine ja auch super.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!

          die machen super licht =)


          Und der Reflektor findets auch nicht super.. 140W hat ja schon Baustrahler-Charakter.. *kopfschüttel*

          Wegen der Lima: Na sicher läuft die super ohne Belastung.
          Wenn n E-Motor n internen schaden hat läuft der ohne Last auch scheinbar normal ^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Gut, danke. Dann werde ich ihm mal sagen, er soll seine Lima prüfen lassen, er hat da keine richtige Ahnung und ich auch nicht all zu viel.

          Danke euch.

          Gruß


          tja ich hab bis jetz keine probleme auser wenn ich im stand das licht anmache =)

          dann gehen die drezahlen bissi runter aber sonnst supi und der reflektor hat sich auch noch nicht verfärbt...

          würds nur keinem raten mit dennachbau scheinwerfern.. da haste dann ganz schnell kein glas mehr vorne .. das läuft weg=)

          aber 100W gehen die sind i.O
          machen schon sehr helles licht =)


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          zum thema 100w sind ok:


          stecker.JPG
          stecker.JPG
          stecker2.JPG
          stecker2.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            aber 100W gehen die sind i.O
            machen schon sehr helles licht =)


            Zugelassen sind die aber trotzdem alle nicht..

            a) Sind die Scheinwerfer nicht drauf ausgelegt
            b) Ebenso die Fassung
            c) die Leitungen
            d) die Sicherung

            Wenn dir also iwann die Bude brennt oder der Scheinwerfer Klump ist.. Oder noch besser: die Polizei merkts - wir haben dich gewarnt! ^^


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              H4 - blue Vision ist ne so toll aber bei ebay gibts nen händler der verkauft 140W lampel!

              die machen super licht =)

              blos die polzei findet das ne so toll =)


              samma was bisten du fürn neunmalkluges bürschchen

              140W Fahrlichtlampen ich glaub ich hör wohl nicht richtig, solltest du mir irgendwann irgendwo mal begegnen mit deinen baumarktstrahlern dann gibts ne fette anzeige.

              Die Phillips Blue vision kanns DU Dir bestimmt nicht leisten, deswegen holste dir 140W Polen billig birnen für 3€ das stück

              @ Threadersteller, kaufe niemals so starke birnen, im falle eines unfalles bist du derjenige der dann geblendet hat und den unfall verursacht hat.

              Die Von Phillips sind schon die besten scheinwerferlampen die es mit aufem markt gibt.


              <Bevor ich einen tread auf mache schreibe ich hier mal nschnell ne Frage rein ! !

              ich hab nen Polo 2f coupe und weiß nicht was für birnen ich brauche (scheinwerfer) H 1, 2, 3, 5, 4?

              und dann wollte ich noch wissen welche von diesen weiß-bläulichen etc. am besten sin weil ich gerne solche drinne hätte , oder ratet ihr vollkommen davon ab und warum?

              Mfg
              Patii


              du brauchst H4

              die osram night breaker sind glaub ich die hellsten zugelassenen

              sind aber nur minimal weißer


              würdest du sagen dass die besser aussehen.

              dann wollte ich mal fragen ob es möglich ist das scheinwerferglas ab zu machen um darin mal sauber zu machen

              thx für die schnelle antwort..


              hm naja die sehn minimal weißer aus

              mir gings aber auch mehr darum, dass die heller sind

              von philips gibts gibts irgndwas mit xenon white oder so musste mal kucken


              An eurer Stelle würde ich mal bei laufenden Motor messen wieviel Spannung an der H4 Birne anliegt! Bei mir waren es nur knappe 11,5V, an der Batterie an die 14V. Somit gingen über 2 Volt "verloren" aufgrund von dünnen Kabelquerschnitt und der Tatsache das die H4 Birnen direkt über den Lichtschalter "geschaltet" werden (keine Relaisschaltung).
              Hier kann man Optimieren! Nach der Optimierung habe ich nun 13,8V an der H4 Birne. Der Helligkeitsunterschied ist sichtbar!
              Habe die Osram Nightbreaker drin. Sind perfekt bei Dunkelheit und schlechtem Wetter.


              polotreff.de
              #26 - 19.02.2010vw polo h4 licht h4 baustrahler h4 lampen 140w polo 1,2 außenlichter polo 2f h4 mehr licht polo h4 helles licht hagebaumarkt scheinwerferlampe h4 30% heller nightbreaker fahrlichtlampen h4 +30 haltbarkeit h4 140w tristan merh licht
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen