vw teilemarkt

gti oder vr?

flyp
  • Themenstarter

hi leute würde mich mal intzeressieren was ihr meint, hat man mit nem 6n gti ne chance im anzug gegen ein vr6?

wäre nett wenn ihr eure meinung abgibt



Hey. Das Thema hatten wir schonmal hier Der GTI hat keine Chance gegen den vr6! Allein vom Hubraum her fehlen dem GTI ja schon 1200, da der kleinste VR6 ja schon 2,8L hat!

Vom Funfaktor find ich den VR6 eh geiler


der vr6 zersägt dich



flyp
  • Themenstarter

ja aber die sind doch ziemlich träge oder?
das der mich auf der autobahn platt macht iss mir auch klar aber von unten raus die ersten zwei gänge? hat das hier noch niemand getestet würde mich echt mal interessieren


VR...einer der besten Motoren im Thema Sound. Das wars dann auch.
Aber dieser Motor hat fast keine Alltagstauglichkeit.
2.8 liter Hubraum, Verbauch von 15 Litern, und die ganze zeit ist was am Kaputtgehn.
Dann lieber n GTi.
So ist mal meine Meinung


Guck dir do mo die Beschleunigungswerte an ... der VR is gut 1 sec schneller bei 100 als der GTI

Und das sind fakten!

MfG Ali


Zitat:

VR...einer der besten Motoren im Thema Sound.


seh ich genauso, der sound is einfach nur geil

Zitat:
Aber dieser Motor hat fast keine Alltagstauglichkeit.


aber warum soll der nicht alltags tauglich sein

verbraucht auch nich unbedingt mehr als n e30 325i

mein vatter is fast 6 jahre lang mit nem sharan vr6 (aber der 24 ventiler) jeden tag zur arbeit gefahrn

und so oft geht da au nix kaputt find cih, man sollt halt nach den spannrollen kuggen


flyp
  • Themenstarter

ich bleib dabei vr iss dreck


gelöschtes Mitglied

    beim sound schließe ich mich an.

    was die reparaturen angeht, so kann ich die aussage nicht nachvollziehen. abgesehen von dem kettengedöns, was irgendwann halt mal fällig ist, find ich den dennoch recht robust.
    haben in der werkstatt gerade ´n passi VR6 mit 405.000km stehen. motor läuft wie ne 1.

    was den abzug angeht,....
    ich hab mal mit nem kumpel (94er Passi VR6 frontkratzer)´n kleines beschleunigungsrennen ab zubringer auf ne autobahn probiert und siehe da.. bis 140 kam der nicht näher. soviel dazu



    flyp
    • Themenstarter

    Zitat:

    was den abzug angeht,....
    ich hab mal mit nem kumpel (94er Passi VR6 frontkratzer)´n kleines beschleunigungsrennen ab zubringer auf ne autobahn probiert und siehe da.. bis 140 kam der nicht näher. soviel dazu


    ah das iss doch schon mal was


    Zitat:

    ich bleib dabei vr iss dreck


    naja dreck nicht grade, aber is jetzt nich so die meisterleistung der motor

    aus 2,8 litern 174 PS naja

    beim 24V mit 204 PS wars schon besser find ich; der war auch nicht mehr ganz so träge untenrum

    hat trotzdem immer spaß gemacht ihn im sharan zu fahren
    vorallem wenn gewisse leute dachten, was will den der familien van


    jo VR ist dreck, weil man den nicht normal fahren kann weil man auf diesen brachialen motorsound angewiesen ist! und den brauchen nur leute die in der hose nen nicht all zu großen schwanz haben und nen gehirn das nicht größer ist als ne erbse! und nen beruf als zuhälter haben um wärkstattrechnunen und den spritt zu bezahlen!

    die beste maschine die leistung hat und unverwüstlich ist, ist und bleibt der 1.8T der aus dem hause VW AUDI stammt!


    Zitat:

    und den brauchen nur leute die in der hose nen nicht all zu großen schwanz haben und nen gehirn das nicht größer ist als ne erbse! und nen beruf als zuhälter haben


    du musst es ja wissen


    ziemlich mutig so was zu schreiben, wenn ich kurz davor geschrieben hab, dass mein vatter lange einen gefahren ist


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jo VR ist dreck, weil man den nicht normal fahren kann weil man auf diesen brachialen motorsound angewiesen ist! und den brauchen nur leute die in der hose nen nicht all zu großen schwanz haben und nen gehirn das nicht größer ist als ne erbse! und nen beruf als zuhälter haben um wärkstattrechnunen und den spritt zu bezahlen!


      Ganz ehrlich? Das ist die bescheuertste Aussage des Tages...

      Das heißt wenn man sich ein Auto mit nem VR6 kauft sollte man den Motor lieber auf 1.8T umbauen das man was in der Hose hat

      Meine Fresse...


      ich meine so leute damit die dann damit immer so 7000-8000 touren im ersten gang, rummfahren mit offenem fenster und dann den kopf raushalten damit sie ihren sound besser höhren!

      nichts gegen deinen vaddi oder gegen leute die halt für ihre familien kutsche ein wenig mehr leistung brauchen weil sie immer voll beladen damit rummfahren


      gelöschtes Mitglied

        Und du würdest mit einem 1.8T o.ä. immer bei 2000 Touren schalten oder?


        Zitat:

        ich meine so leute damit die dann damit immer so 7000-8000 touren im ersten gang, rummfahren mit offenem fenster und dann den kopf raushalten damit sie ihren sound besser höhren!


        das hab ich am anfang auch gemacht, fands einfach geil

        aber nur wenn keiner zugekuckt hat


        ohje ohje

        da machen ja wieder welche Sprüche zu Herrlich wieder die kinners^^


        zum Thema 1.6 16v und vr6.

        Der vr6 ist ne träge Kiste und ohne Turbo geht der net gut, selbst der R32 zieht net so die Hölle.

        Trotzdem mal abgesehen davon ein normalo GTI und ein normalo vr6 Golf, da zieht der 1.6 16v immer den kürzeren...

        Bin 8 Jahre lang den normalen GTI gefahren und der hat null Chance gegen einen VR6, wenn nichts gemacht ist!.

        Das ist FAKT mindenstens 10 mal getestet!

        Und wenn der Polo hier von dem Kollegen genau so schnell war wie ein Passat VR6, dann war der Passat halt beladen, oder hatte seine Beste Zeiten hinter sich.


        MfG


        wenn er kalt ist ja aber wenn er warm ist dann auch nicht mehr weil ich dann den turbo merken will! aber das dann nicht in ortschaften im 1ten oder 2ten gang rummfahren mit 8000 touren nur weil das ja so geil ist schneller als andere an der nächsten roten ampel zu stehen bzw am nächsten erhöten zebrastreifen wieder voll in die eisen gehen zu müssen!

        wie man das von so einigen menschen kennt die einen herrausfordern wollen


        woltle mal was zum einem post schreiben

        "naja dreck nicht grade, aber is jetzt nich so die meisterleistung der motor

        aus 2,8 litern 174 PS naja"

        wenn man sich die ganzen alten ammis anguckt 8 liter hubraum aba "nur" 200ps oder was em da gehts denn eher um DREHMOMENT

        und zum thema wer is schneller oder hat mehrl eistugn

        man kann auch ne klitsche mit 900 ps haben und man verseilt den wenn der typ nich fahren kann..

        es nützt das beste auto nichts wenn der fahrer keine ahnung hat...

        xD

        greetz der chichi


        Zitat:

        aber das dann nicht in ortschaften im 1ten oder 2ten gang rummfahren mit 8000 touren nur weil das ja so geil ist schneller als andere an der nächsten roten ampel zu stehen bzw am nächsten erhöten zebrastreifen wieder voll in die eisen gehen zu müssen!


        naja sowas mach ich eigentlich nie

        sound technisch ist der vr6 für mich trotzdem einer der besten serien motoren, die ich je gehört hab

        und jetz hör ich auf mit OT


        flyp
        • Themenstarter

        Zitat:

        sound technisch ist der vr6 für mich trotzdem einer der besten serien motoren, die ich je gehört hab


        naja der bravo hgt hört sich meiner meinung nach für ein serien motor noch besser an


        Zitat:

        Aber dieser Motor hat fast keine Alltagstauglichkeit.
        2.8 liter Hubraum, Verbauch von 15 Litern, und die ganze zeit ist was am Kaputtgehn.
        Dann lieber n GTi.
        So ist mal meine Meinung


        @Dani_gti
        Was ist denn das für eine total blödsinnige Aussage? Woher nimmst du dein nicht vorhandenes wissen?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          jo VR ist dreck, weil man den nicht normal fahren kann weil man auf diesen brachialen motorsound angewiesen ist! und den brauchen nur leute die in der hose nen nicht all zu großen schwanz haben und nen gehirn das nicht größer ist als ne erbse! und nen beruf als zuhälter haben um wärkstattrechnunen und den spritt zu bezahlen!

          die beste maschine die leistung hat und unverwüstlich ist, ist und bleibt der 1.8T der aus dem hause VW AUDI stammt!


          dear patrick, du solltest dir mal gedanken machen, was du so von dir gibst. es gibt leute, die behaupten von leuten mit GFK und sportauspuff selbiges.

          zusatz: die klasse soundkulisse beim VR fängt beim umdrehen des zündschlüssels an ... aaaarrrr herrlich
          aber mir wär das ding im alltag doch zu teuer. andere finden's toll.
          und was die 15 liter angeht... das geht auch mit weniger.


          stimmt auch wieder... muss ich aber mit leben... aber ich nehm das gelassen!

          ist halt alles geschmacksache, hab halt meinen negativ tick weg in sachen VR


          so da ich jetzt in die golf klasse gewechselt habe melde ich mich mal zu dem thema.
          ich fahre nen 2.8er vr6
          also von 15 litern is da nicht die rede.
          da musste schon immer gas geben
          ich fahre den durchschnittlich so bei 10-11 litern.
          und von wegen kleiner schwanz und kein hirn das hab ich jetzt mal überlesen
          zuhälter bin ich auch nicht.
          ich bin fahrzeugbauer ich baue LKWs und da verdiene ich kein vermögen.
          mein vr6 hat nen chip, fächerkrümmer und der kopf is geplant und die auslässe sind vergrößert.
          also nen 1.8t lasse ich locker stehen.
          und über den sound brauch man auch nicht reden.
          der ist einfach göttlich

          so das war es von meiner seite


          Zitat:

          wärkstattrechnunen
          Gehirn in Erbsengröße


          @ 73euro

          is die farbe original?

          hab ich noch nie gesehen aber gefällt mir sehr gut

          wie viel leistung hast du mit dem setup?


          Zitat:

          jo VR ist dreck, weil man den nicht normal fahren kann weil man auf diesen brachialen motorsound angewiesen ist! und den brauchen nur leute die in der hose nen nicht all zu großen schwanz haben und nen gehirn das nicht größer ist als ne erbse!



          ich schliesse mich 73euro an ich fahr den 2.9 syncro und um auf 15 liter zukommen da brauchts schon einiges für....und wer solch (oben zitiert) ein gehirngulasch von sich gibt der sollte nicht über fehlende intiligenz anderer sprechen....


          weder gti oder vr6! beste is nen G60
          klar der vr hat einfach nen geilen sound brrrrrrrrrrrrrrrrut


          polotreff.de
          #31 - 10.12.2009unterschied gti vr lippe polo-w95 wie teuer is vr6 auf steuern un versicherunge polo 6r gti steuerkette polo gti gegen golf vr6 gti 5 gegen gti oder vr
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen