vw teilemarkt

GFK Zusatzeinzeigen-Bau

chuckTDI
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand paar Tipps geben. Ich habe vor so etwas wie auf dem ersten bild zu bauen, nur noch etwas besser mit einem kleinen schirm oben, dass es aussieht so ähnlich wie auf dem zweiten bild. ist das ohne weiteres möglich soetwas zu bauen und zu lackieren? matt? damit es aussieht wie die armaturen aus dem 9n3? habt ihr da paar tipps was ich alles brauche zu? sollte möglichst professionell aussehen und wie oem. was denk ihr? mit schirm ohne? wollte da schon einen runden boegen haben. hatte mir auch schon gedacht das teil aus denm focus rs zu nehmen, aber das kostet 80 euros und das müsste ich noch in der mittel teilen und es wieder zusammen fügen wegen dem platz, könnt ihr mir bisschen helfen?

Grüße

chuck



1001874ih2.jpg
1001874ih2.jpg
63335642_20199969ae.
63335642_20199969ae.

möglich ist alles, nur dazu musst ein Amaturenbrett ahlt ausbauen und alles gell? und dann solltest du davor schon mal was mit Glasfaser gemacht haben sonst is es schwierig gleih als erstes sowas zu machen...

aber was willste genau jetz wissen?


also ich hab ja schon Erfahrung, aber so wie in Bild 2 kriegse nicht so hin.

Oder du ackers ewig dran und mit Form und etc pp

Frage wo solln das überhaupt hin?



chuckTDI
  • Themenstarter

nein nein, auf bild 1 ist des so ein deckeln wo ne ablage aufgesatzt is, das kommt in die mitte der mittelkonsole beim armaturenbrett rein. also da muss ich nichts ausbauen. bloß irgendwie schritte für mich?

Grüße


chuckTDI
  • Themenstarter

Hin soll das in einen Polo 9n3 GTI, und da in die mitte oben rein im pool, dafür gibt es nen deckel aud darauf bzw. bisschen rein soll das teil dann

Grüße


mittelkonsole-polo-9
mittelkonsole-polo-9

achsoooo ich hab gedacht du willst mir GFK son ding selber baun?

ja aber kollege hör ma zu... wenn de des wie Bild 1 rein tüddelst dann haste da halt voll den Spalt gell? also rings rum


jetz hab ichs.

Im Prinzip musst du die Mittel konsole so anpassen, dass die ANzeigen ablesbar sind und dann ein Dach drüber ziehen, als Abdeckung, richtig?

Naja machbar ist das.ich würd ein Bettlacken über die Anzeigen spannen und dann laminieren und dann an das Anzeigengehäuse laminieren , später oben spachtel und schleifen.

Zu letzt mit CHP Kunstleder beziehn, damit geht das PIPI einfach.


Hallo!

Also die verwirrende Diskusion über deine Vorstellungen und die "Lösungen" sind schlussendlich komplizierter als das Ganze in Wirklichkeit ist.
Mein Tipp:
Mach ne Skizze wie dus haben willst und ich baus dir genau so!

Grüsse Jonas


Hey das war kein Witz!

Du kannst mir ja diese Schale obendrauf zuschicken oder mir die TeileNr. geben und ich machs.
Mach doch eine Skizze und ich sag dir den Preis!

Gruss



chuckTDI
  • Themenstarter

Hi,

also erst mal danke! Es soll eben alles möglichst OEM aussehn, dachet da schon an eine LupoTachoabdeckung die zwei kleinen und die dann teilen

Aber wie sind die Schritte beim GFK zeugs was zu erst 1 . 2. 3.--- ?

Grüße


1. denken (musst ja wissen was du rausbekommen willst )
2. Material kaufen (Kuststofftechnikbetrieb in der nähe suchen für kleine Preise)
3. Grobe Form / Gerüst basteln (gerippe aus Holz, Plastik, Metall ...)
4. Form Bespannen mit Stoff (Strumpfhose, altes T-Shirt, spezieller Spannstoff)
5. Harz anrühren (erst mal zu wenig, is erfahrungsgemäß IMMER zu viel )
6. Pinseln, aber nicht winseln (Einweg-/Aidshandschuhe, alte Gammelkleidung etc)
7. Geduld und vor allem Wärme (20-40°C, sonst dauerts eeeeeeeeeeeeeewig)
8. Nacharbeiten (spachteln, lackieren, )
9. evtl. noch eine Schicht GF auflegen (weniger is manchmal mehr)
10. -> 6.


Wichtig: Schutz (Dämpfe->Krebs, Kontakt->Reizungen, Augen->Blind, Kleidung->Neues Spannmaterial, Geschmack->, etc.)
Hört sich schlimmer an als es is, sollte aber gesagt werden.
z.B. in der Garage machen, beim härten rausgehn und (k)eine rauchen, danach gut lüften


ich habe es in die Öffnung unterhalb des Radios eingebaut voltmeter rockt voll


Polo-Lösungen:











oder für den Din-Schacht



polotreff.de
#14 - 07.02.20109n3 gfk
Antworten erstellen