vw teilemarkt

Massefehler?

86c Coupé_91
  • Themenstarter

Hey leute mir ist heute aufgefallen das wenn ich auf die bremse drücke das meine blinker schwach aufleuchten. wenn ich normal blinke geht das auch aber wenn ich wieder auf die bremse geh dann steht das licht schwach auf beiden seiten. könnte das nen masse problem sein? aso und wenn ich die bremse drücke leuchtet die lampe vom nebelschalter auch auf.
lg



Hallo,

schau dir mal den Secker von beiden Lampenträgern hinten an ob du Etwas an den Pinnen erkennen kannst ( besonders am Massepin ) . Nimm die Lampenträger auch mal raus und guck dir die ganzen Leiterbahnen mal an ob du Verbrennungen oder etwas derärtiges erkennen kannst.

Gruß Petti


müsste man mal durchmessen um da was zu sagen zu können....



Nee, check wirklich mal die Lampenträger. Exakt das selbe war bei mir auch, da war ein verbrannter Pin am Lampenträger (Masseleitung) Seit dem kann ich sogar wieder blinken...
Immer wenn ich gebremst habe sind meine gnazen Lampen am Tacho (wasser öl etc) angegangen...


das kann nur ein massefehler sein
check es durch wie er schon gesagt hat ^^


Mfg


Zitat:

Nee, check wirklich mal die Lampenträger. Exakt das selbe war bei mir auch, da war ein verbrannter Pin am Lampenträger (Masseleitung) Seit dem kann ich sogar wieder blinken...
Immer wenn ich gebremst habe sind meine gnazen Lampen am Tacho (wasser öl etc) angegangen...


das könnte man ja raus messen


Ja da hast du völlig recht, das Ergebnis ist das selbe
Meinte nur, dass es meist der Lampenträger ist. Und das ist schnell gecheckt. Außmessen kann nämlich nicht jeder, ich zum Beispiel


das selbe hatte ich am golf 3 vr gehabt, da war es die vordere linke blinkerbirne, die lose in der fassung war.


Zitat:

check wirklich mal die Lampenträger.


Hatte ich auch mal. Ich habe einmal beide Lampenträger rausgenommen, Stecker ab, Stecker dran und wieder reingesteckt. Dann habe ich mal die Masse-Schraube/Mutter über dem linken Rücklicht nachgezogen, bzw. abgeschraubt, bisschen abgewischt und wieder draufgeschraubt.

Danach ging alles wieder.



Und wo war der Fehler?


polotreff.de
#11 - 09.12.2009vw polo massefehler massefehler vw polo 6n polo 6n massefehler masseproblem polo n6 vw polo 86c maßefehler nee polo.de maße maße vw polo 1 neuen pin massefehler polo 86c masserfehler massefehler polo 6n golf 4 lampenträger ausbauen wie kann ich ein masseproblem messen massefehler messen masseproblem polo 86c massefehler lampenträger polo 6n massefehler beleuchtung golf iii blinker lampenträger hinten polo g40 massefehler polo 86c massefehler vorglühen masseproblem am rücklicht vw polo
Antworten erstellen