vw teilemarkt

Getriebeölverlust trotz Reparatur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
an meinem Polo 3 sind 2 * innerhalb der letzten 3 Wochen die Simmeringe am Schaltgestänge getauscht worden (von ATU).
Trotzdem habe ich dort weitehin Ölverlust. Ich dachte nach einem Tausch ist das Problem behoben.
Die Aussage von ATU: Der hat halt schon einen gewissen Verschleiß, das muß das Getriebe raus und abgedichtet werden. Sorry, aber er ölt nur am Schaltgestänge, warum soll da das ganze Getriebe raus. Aber immerhin hane sie nach dem 4. Werkstattbesuch hinbekommen, das wieder alle Gänge funktionieren. (Haben anscheinend die Kerbe im Schaltgestänge nicht beachtet, und immer wieder versucht das ganze so zu justieren.) Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für den Ölverlust.
Gruß Jumper



das selbe problem hab ich auch..


aber keine lösung



gelöschtes Mitglied

    na das ist ziemlich simpel...wenn der simmerring getauscht wurde und du da immer noch oder schon wieder ölverlust hast tritt die Gewährleistungspflicht in Kraft. Sprich...hinbringen und auf Nachbesserung bestehen..die reden sich gerne raus weil sich das auf die statistiken der werkstatt negativ auswirkt. Daswegen auf nen Werkstattauftrag mit der Überschrift Garantie/Kulanz achten....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Katinka,
    ich war inzwischen 4* in der Werkstatt,
    die Simmeringe sind 2 mal getauscht worden.

    Schroeder


    Servus,

    wennst du "pech" hast, haben Sie das Gehäuse, beim rausmachen des Simmerringes beschädigt. Dann wird es nur mit dem Ring nicht mehr dicht.

    Weil normaler weise wirds mit nem neuen Ring schon wieder dicht.

    servus


    Hallo zusammen!

    Tja, ich hab schon in verschiedenen Foren gesagt, dass ATU ein kriminelles Pack ist und das die keine Ahnung haben!

    Womöglich sind die beim Rausholen des alten Simmeringes so scharf an das Schaltgestänge gegangen, dass sie es verletzt (geschrammt) haben. Dann bringt auch der neuste Simmering nichts mehr, auch wenn er zum 100. Mal erneuert wird.

    Ach, @poldman:
    Zitat:"...wennst du "pech" hast, haben Sie das Gehäuse, beim rausmachen des Simmerringes beschädigt..."

    Das könnte auch sein, ist nur sehr unwahrscheinlich, da der Simmering eine Relativ große Aufnahmefläche für das Gehäuse hat und man das bei Beschädigungen zurechtkleben kann.

    MfG
    Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polotreff.de
    #8 - 09.06.2005getriebeölverlust vw polo 3 1.4 getriebe ölverlust
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen