vw teilemarkt

Lichtpflicht in Deutschland

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie würdet ihr es finden, wenn in Deutschland Lichtpflicht bestehen würde?



ich würde es durauß bevorzugen denn wenn ich schon so sehe was für dweppen nur mit einem licht rumfahren omg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich sehe es jedes mal aufs neue, wenn ich in einer Alee fahre. Auch wenn die Sonne scheint sieht man die Autos mit Licht echt total besser.

Zum Kontrapunkt kann man aber sagen, dass dadurch der Verschleiß und der Benzinverbrauch gering steigt.



der verbrauch ist so gering das man es gar nicht merkt.
also dann sollen die lieber ihre anlage außlassen oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab grade mal geguckt, die sagen, dass du nur 0,1l/100km verbrauchst und das ist ja nun wirklich nicht viel.

Also ich bin klar für die Lichtpflicht. Man wird echt besser gesehen. Ich selber fahre ganz oft mit Licht..., auch am Tag


ich fahre immer mit licht habe meine leuchten auch auf tfl angeschloßen^^


stimme ich gnaz klar zu aber tfl sollte verboten werden bei manche blendet die scheisse so extrem find ich


Ich Fahr immer mit Licht, geht ja auch darum das man mich sieht
Ich wäre auch für Lichtpflicht in Deutschland
allein schon weil viel zu viele das Licht zu spät einschalten


Zitat:

stimme ich gnaz klar zu aber tfl sollte verboten werden bei manche blendet die scheisse so extrem find ich


Da sollte aber zuerst was an den Xenons gemacht werden. Für denjenigen der damit fährt isses toll. Wenn man allerdings im Dunkeln so einen hinter sich hat oder selbst am Tag wenn man einem entgegen kommt und nicht grade auf ihn zufährt durch ne Kurve zB blendet diese Scheiße manchmal dermaßen.



gelöschtes Mitglied

    ich starte meine autos und licht geht automatisch an...
    fahre grundsätzlich mit licht und tue dieses auch voll befürworten...


    area51 stimmt hatte ich vergessen dieser xenon scheiss sollte auch weg, klar bin mal damit gefahren im audi hammer sicht aber wenn ich im polo sitze und mir kommt da nen q7 mit xenons hinter mir seh ich garnichts mehr in allen spiegel blendet es mich


    Theendofaday ich meine mit tfl keine zusatzscheinwerfer sonder die originalen habe es so angeklemmt das wenn ich mein auto starte das das abblendlicht von alleine angeht^^


    und diese scheiß xenon kacke omg das geht ja echt gar net


    ich will dich nit angreifen frichling, kann sein das ich es nfalsch verstanden hab, aber ich persönlich mag die tfl´s nicht. Aber das mit den origs ist auch ne nette idee


    Moin, um es mal so zu sagen...

    Ich bin´s gewohnt immer mit Ablendlicht zu fahren. In Dänemark und anderen Ländern eh schon Pflicht ist das eigentlich überfällig, dass es hier auch bald kommen muss. !

    Z.B. wenn ich von DK komme und über Landstr. nach Bremerhafen fahre und durch die ganzen bewaldeten Straßen fahr, ist es selbst für mich manchmal schwer entgegen kommende zu erkennen.
    Oder schlimmer, wenn die Pkw-Fahrer hinter mir nicht sehen können ob Platz zum überholen ist, weil ich ja in Deutschland auf Bundes/Landstr. "NUR" 60km/h fahren darf.
    Was mittleweile auch langsam überholt ist, da das groh der Straßen so gut ausgebaut ist, dass man, um den Verkehr fließender zu halten, locker 80km/h fahren kann. Aber naja, andere Baustelle .
    Nein, klar ich bin dafür. Spritmehrverbrauch .Dann mach nich so laute Mucke an , dann säuft der auch nich soviel .


    Zitat:

    weil ich ja in Deutschland auf Bundes/Landstr. "NUR" 60km/h fahren darf.


    Warum das denn?

    Auf der landstraße darf mann 100 fahren.

    Ach ja und ich bin nicht dafür!


    @Coupé_86c_2F, ich bin Großraumlenktechniker (Lastkraftwagenfahrer) und ärgere immer schön die anderen . Wenn ich mit meinem Büchsenauto zum Dampfer fahr .


    da macht ein poltiker den vorschlag um die heimische wirtschaft künstlich zu beschäftigen und schon schaffen es die leute nicht mehr mit offenen augen auto zu fahren.

    in skandinavien wird schon lange überlegt das tagesfahrlicht abzuschaffen, weil die unfälle mit kleineren verkehrsteilnehmern stark angestiegen sind und hier schalten alle das licht an.

    auch wenn es nur 0,1l/100km sind. rechet das mal auf eure fahrleistung hoch und dann auf die gesamte fahrleistung in deutschland.
    das sind ein paar erdölladungen....

    ich lasse mich hier jetzt nicht über fehltritte einiger autofahrer aus bezüglich licht im straßen verkehr (damit meine ich idoten die bei starker sonnenstrahlung auf der autobahn lichthupe geben, weil ich kein licht an habe).

    es ist wie bei der MP3 komprimierung, die menschen hören "bloß" den lauten ton und den darauf folgenden leisen ton nicht, deshalb wird er eingespart.
    und genau das ist mit der tagesfahrlicht geschichte genauso, die zwei lampen sieht man im augenwinkel, also wir der rest quasi überblendet bzw. ausgeblendet.

    ich spreche nicht davon das tfl keine sicherheit bringt. aber die nachteile sind zu groß.
    zumal es wie mit allen sicherheits klimbim ist, die 3. bremsleuchte sehen die menschen ja auf einmal ja auch nicht mehr jetzt müssen sie blinken usw.

    für mich nimmt der ganze kram überhand.
    die menschen sollten mal wieder die augen auf machen und das gehirn einschalten. wer beim autofahren entspannen will (oder gehirnwäsche radio hören will, sollte sich fahren lassen oder mit den öffentlichen fahren.

    sorry, aber ich schalte mein licht an wenn die lichtverhältnisse es verlangen und nicht weil es bedeckt ist oder es cool aussieht.


    ich fahre immer mit licht, das is das erste nach dem motorstart, was ich anschalte, denn es ist noch ein stück mehr sicherheit für mich, ich werde früher erkannt
    ich wäre voll dafür, dass lichtpflicht eingeführt wird in Deutschland
    MfG


    grad innerorts find ich das sinnvoll und befürworte es, hab ma fast nen unfall gebaut weil jemand in der 30erzone 30 gefahren is und kein licht anhatte....der sah aus wie n parkendes auto

    auf der autobahn von mir aus tagsüber nicht, aber im moment so ab 4 uhr nachmittags wäre ganz gut....


    gelöschtes Mitglied

      guten morgen

      es is ja eh so das die lima mitläuft sobald man den motor anmacht...
      also da kann man ruhig licht den ganzen tag anmachen...
      ich fahr eh viel lieber mit licht, sieht gut aus und trägt zur sicherheit bei!

      gruß
      cybi


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        stimme ich gnaz klar zu aber tfl sollte verboten werden bei manche blendet die scheisse so extrem find ich


        für falsch einbau und missbrauch sollte gleich der lappen weggenommen werden , ich sehe die nachts mehr als tagsüber

        die meisten haben doch immer (stand)licht an


        Ich würds viel besser finden wenn jeder Traktor eine Rundumleuchte haben müßte. Die fahren nämlich oft auch in der Dämmerung ohne Licht vom Feld und machens auch nicht an wenn sie auf die Landstraße kommen. Da sollte was gemacht werden.


        @ CJ das mit den Traktoren ist ne super idee


        Und zur lichtpflicht...
        Ich fahre 365 tage im jahr mit licht! egal ob strahlender sonnenschein oder leicht bewölkt, das ist mir egal.
        das erste was ich mache nachdem der motor gestartet wurde.. ->Licht an<-

        viele vergessen es auch einfach das licht anzumachen. und dasm ist einfach gefährlich


        gelöschtes Mitglied

          Also ich gehe mit gutem Beispiel vorran, ich fahre grundsätzlich egal obs 30°C draußen sind und strahlender sonnenschein oder inner dämmerung bei -10°C und schneefall IMMER MIT LICHT !

          Sobald ich ins auto einsteige und das auto angemacht habe schalte ich sofort das licht ein bevor ich los fahre.

          Mir kam mal son idiot bei uns hier inner stadt auf ner engen straße OHNE licht entgegen, wos dunkel war da habe ich mich echt extrem erschreckt und fast nen unfall gebaut.

          Also meine meinung is
          LICHT AN AUCH AM TAG !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ich würds viel besser finden wenn jeder Traktor eine Rundumleuchte haben müßte. Die fahren nämlich oft auch in der Dämmerung ohne Licht vom Feld und machens auch nicht an wenn sie auf die Landstraße kommen.


            nana das stimmt so nicht und sobald ich meine rundumleute an mache habe ich die straße für mich weil sich alle gleich im graben stellen


            gelbe Rundumleuchte + den Punkt mit Gehirn einschalten


            dann sollte man auch wenn diese pflicht besteht,drauf achten vernünftige leuchtmittel zu haben und nicht diesen ebay müll der nur grell ist und blendet wie sau


            Ich fahre ohnehin immer mit licht, auch im hochsommer. schaden kann es nicht zumal man in waldgebieten oder so wo es etwas dunkler ist oder in leicht verwinkelten gegenden gegenverkehr besser erkennen kann und das könnte unfälle vermeiden, dafür gibts ja auch neuerdings das tagfahrlicht


            Vom Grundsatz ist Licht am Tag schon sehr sinnvoll, allerdings waren und sind es die Motorräder die das lieber für sich als Pflicht beibehalten sollten. So ist man sich sicher, wenn einer da angeflogen kommt, dann ist es ein mopped und nicht doch vielleicht ein Auto, Fahren alle mit Licht so kommt wieder eine Gewisse gewohnheit dazu,
            Denkt mal darüber nach.
            Aber es stimmt, viele schalten Ihr Licht zu spät an.

            Grüße OLLY


            Antworten erstellen