vw teilemarkt

so teuer ist vw.......

interf@ce
  • Themenstarter

hi
wollte ich einfach mal loswerden hier weil ich sowas schon echt unverschämt finde!
bei meinem polo haben die hinteren bremsen immer gequietscht und das hat echt genervt. bin also zu vw gefahren und habe gefragt,woran das liegt und was es kostet es beheben zu lassen. der vw-meister meinte 200 euro, da die bremsen auseinandergebeut werden müssen und bla bla bla.
war ziemlich geschockt und bin dann zur tanke im nachbarort gefahren.
dort hat mich das ganze dann NUR 20! euro gekostet inkl. autowäsche weil das auto ein bißchen dreckig geworden ist bei der reparatur.



gelöschtes Mitglied

    Ja,VW ist unverschämt mit den preisen.
    Habe letztens einen kostenvoranschlag machen lassen für meine Stoßstange wegen meiner Versicherung,hatte einen riss drin weil mir einer rein gefahren ist.
    Mit neuer Stoßstange,ausbau und einbau,Lackieren kam sie 650€,
    Ist ja mal der Hammer nur für ne Stoßstange.
    Mein mich hats gefreut das war ein geldsegen.
    Mensch das ist echt billig.Bist du sicher das sie die bremsen gewechselt haben?Kann sein das die nur anti Quitsch paßte genommen haben.Aber auch dafür ist es spot billig.
    Gruss Stephan


    interf@ce
    • Themenstarter

    ne kein wechseln nur auseinanderbauen und fetten. aber das hat bei vw wirklich 200 euro gekostet. bremsen sind noch top



    du hättest dir deine bremse nur auseinander bauen müssen und dreck rausblasen und schon wätre weg


    gelöschtes Mitglied

      Die Kosten sind bei VW ein wirklich heikler Punkt, das wird aber noch schlimmer, wirst sehen - der Hauptgrund dafür ist wohl der Weg von VW in die Automobiloberliga( a la BMW, BENZ, etc.). Die frühere Stellung von VW übernehmen eben Skoda und Seat(wobei die auch nicht wirklich billig sind)!
      Egal, selbst ist der Mann und die Frau - für 200 Euronen Werkzeugkiste kaufen und selbst schrauben


      beruhigend das nicht nur ich mich dumm und dämlich zahle
      hatte nen kleinen zwischenfall mit meinem stossfänger vorne. war leider in einem zustand in dem ich nicht mehr über die grenze durfte. die schweizer vw vertretung hat mit das teil ersetzt und lackiert für den kracher von 758.- (franken)....

      gut das ich grenznah wohne, und somit alles andere recht günst lackieren lassen kann


      polotreff.de
      #7 - 16.06.2004kostenvoranschlag bei vw wie teuer kosten bremsen auseinanderlegen vw vw garage teuer unverschämt gut volkswagen polo
      Antworten erstellen