vw teilemarkt

Leistungssteigerung 60 auf 80 Ps

Tobi2k
  • Themenstarter

So ersteinmal:
Ja ich weiss, dass es relativ sinnlos ist in einen 60 Ps Motor so viel Geld zu stecken, ich sollte lieber einen GTI Umbau oder 1.8T Umbau machen, blablabla...

Hab jedoch bei SLS tuning nen Angebot gefunden:

Polo 6N 60PS - Variante 1
Polo 6N Serienleistung 60PS
Leistungssteigerung auf ca. 80PS
bestehend aus

-geänderte Nockenwelle
-geänderte Zündkerzen
-Motorelektronik(Chip)

--> 500 Euro

und hätte dazu 2 Fragen:

Hat das schon jemand dort machen lassen?
Wie genau merke ich diese "20 Ps mehr" - daran, dass die Karre nach 10 min Vollgas auf der Autobahn 10 km/h mehr schafft oder ist da auch im Anzug so bis 120 richtig was zu merken?

Danke für eure Antworten



klapper mal die anderen tuner ab wenn ich sls lese denk ich immer an teuer^^


also 20ps machen viel aus,da kannste sicher sein

aber wie wollen die durch andre zündkerzen mehr power raus holen verstehe ich nicht,komisch



hauptsächlich durch die nocke und die zündkerzen werden wohl dem gemisch angepast


gelöschtes Mitglied

    mmmotorsport hat das ganze packet:

    Stage 1 auf 80PS
    Schrick Nockenwelle 268°
    K&N Sportluftfilter
    Angepasster Chip

    für 399,95€ im Angebot
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß


  • Das kannste vergessen. Haben das schon mal an nem 1,4 Liter AEX versucht. Andere Nocke, K&N Austauschmatte und Chip + Zündkerzen.

    Vorher gemessene Leistung: 61,3 PS
    Leistung nach dem Umbau: 62,7 PS

    Ergebnis= 1,4 PS mehr für 500 EURO...

    Kann man selber entscheiden ob die Leistungssteigerung von 1,4 PS 500 Euro wert ist.

    Er ist besser am Gas gehangen und hat früher gezogen. War aber nicht wirklich spürbar. Wir haben dann die Daten an die "Tuning-Firma" geschickt und haben das Geld erstattet bekommen.


    lol aber eingestellt habt ihr den schon oder


    gelöschtes Mitglied

      Hab mein bei SorgMotorsport machen lassen.
      Die haben nachher 80,4Ps auf dem Prüfstand gemessen.


      gelöschtes Mitglied

        wenn sie 20 ps versprechen und das nicht mal annähernd erreichen dann ist ja klar das man für den umbau nichts bezahlt. und nur weil ihr es zu dem zeitpunkt nicht geschafft habt,heißt das nicht das die anderen es nicht schaffen. mein corsa c mit 75ps 1,2 8v hat nur nach dem chippen auch 83ps gehabt,mehr drehmoment sowieso. das hab ich auch schon gemerkt. davon abgesehen das ich über nen liter weniger verbrauch hatte. es hatte sich echt gelohnt.

        mittlerweile bieten zig firmen diese 20ps leistungssteigerung an. das könnten sie sicherlich nicht wenn sie es nicht annähernd erreichen würden



        Ne ham mer nicht. Laut der Firma, von der wir die Teile gekauft hatten, hätten wir wohl nur den Chip reinmachen sollen und auf diesem Chip hätten alle Einstellungen drauf sein sollen.
        Nach dem wir Ihn dann selber eingestellt hatten auf dem Prüfstand waren es glaub zwischen 4 und 5 PS Mehrleistung.

        Mehr war bei diesem Motor nicht drin.


        Zitat:

        wenn sie 20 euro


        PS *klugscheiß*


        Tobi2k
        • Themenstarter

        Zitat:

        Hab mein bei SorgMotorsport machen lassen.
        Die haben nachher 80,4Ps auf dem Prüfstand gemessen.


        und merkst du den Unterschied auch richtig in der Beschleunigung bis 120 oder ist da der Unterschied nur sehr gering?

        Andere Frage:
        Ändert sich bei der Versicherung eigentlich was, wenn der Motor bearbeitet ist?


        gelöschtes Mitglied

          so ab 3500 U/min ist er schon ein bischen spritziger.
          klar er läuft schon besser, hast ja eindrittel mehr Leistung bei gleichem Gewicht.
          Aber die 1200,- bei Sorg für das bischen Leistung steht natürlich in keiner Relation!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Andere Frage:
            Ändert sich bei der Versicherung eigentlich was, wenn der Motor bearbeitet ist?


            Klar!
            Du bezahlst ja nach cm³ und Leistung danach kommen noch deine %!
            Wenn das raus kommt ist es versicherungsbetrug


            gelöschtes Mitglied

              falsch. du bezahlzt nach typ und schlüsselnummer. in den wenigsten fällen ändert sich was in den versicherungsbeiträgen. gibt genug die auf vr6 1,8t usw umgebaut hatten von 1liter und so und keiner bezahlt mehr versicherung. die versicherung will sowas nur wissen und schriftlich haben. einzig steuern werden bei mehr ccm auch mehr


              gelöschtes Mitglied

                Sorry mit der KFZ Steuer verwechsel!

                Grüße


                Zitat:

                Sorry mit der KFZ Steuer verwechsel!



                Und da ändert sich erst recht nix weil der Hubraum unverändert bleibt .


                gelöschtes Mitglied

                  Ja gut!
                  Wenn ich jetzt von mein Diesel 1.7L auf ein 2.8T VR6 Motorumbaue muss ich es doch melden und es wird etwas teurer als ein Diesel! Ist ja logisch

                  Grüße


                  Zitat:

                  falsch. du bezahlzt nach typ und schlüsselnummer


                  Klar zahlt man nach Schlüsselnummer. Wenn man es nicht angibt bei der Versicherung weiss die das auch nicht!
                  Aber sowas würde ich ich nicht machen. Komm mal in einen Unfall, und der Gutachter schaut dein Auto an...

                  Wie jetzt bei mir z.Bsp. Normal hat der 45 PS und jetzt hängt da ein Turbomotor drin... Der fragst sich dann auch - da stimmt doch was nicht Dass man sowas angeben muss/sollte müsste eigentlich jedem klar sein, der etwas logisch denkt...
                  Also ich habs gemacht...

                  """die versicherung will sowas nur wissen und schriftlich haben"""
                  Das glaub ich kaum, dass die Versicherung das nur "wissen" will, dass der z.Bsp. 45PS Polo jetzt auf einmal 250PS hat

                  OK, bei ner Nocke ( sieht man ja auch nicht ) sag ich mal ist es OK, aber sobald ein Motorwechsel ansteht, würd ichs schon angeben. Fahr mal jemand an mit schwerem Personenschaden, und die Versicherung stellt sich etwas quer - da kannste dich beerdigen, wenns dumm läuft. Würd mich da nicht drauf verlassen...

                  Na gut...


                  gelöschtes Mitglied

                    Stimme dir nur zu!
                    Aber ich würde es schon melden, wenn ich ein Motorwechsel mache von 60PS auf 120PS sogar der Versicherung melden!

                    Grüßec


                    gelöschtes Mitglied

                      Also damit war gemeint Verkehrsamt und Versicherung
                      Ist noch für mich zufrüh

                      Grüße


                      gelöschtes Mitglied

                        onyx04 was willst du mir mit deinem post sagen?

                        bist du etwa eines der armen schweine die wirklich mehr bezahlen nach dem motorumbau?

                        und im grunde genommen hab eich das geschrieben was auch du geschrieben hast


                        Zitat:

                        bist du etwa eines der armen schweine die wirklich mehr bezahlen nach dem motorumbau?


                        Wenn Du es so bezeichnen magst, ja... Denke nicht das hat was mit armen Schwein zu tun, sondern ich wills nicht drauf anlegen, wenn wirklich was passiert. Ist aber nur geringfügig teurer, nicht sehr viel... Wurde prozentual auf summiuert... Wie jetzt genau, kann ich dir auch net sagen...
                        Klink mich aus, jeder darf machen wie er denkt


                        Tobi2k
                        • Themenstarter

                        So die Sache ist nun etwas konkreter geworden.

                        Bin jetz schlussendlich bei MMMotorsport gelandet und wollte dort Anfang April bestellen.

                        Hat das schonma jemand von euch seinem 60Ps Motor "gegönnt" oder kennt einen ausm Treff der es gemacht hat?

                        Danke


                        bekommt man für 500 nich schon nen 1,6 75ps?!


                        würde mich freuen wenn du mal rückmeldung gibst wenn du das paket drin hast....
                        isses nicht so was wenn man nen offenen sportluffi hat man keinen sportauspuff mehr dranhängen darf? (also jetzt nicht auf dich bezogen würde mich nur mal interessieren weil nen geiler sound wenn man ne schnellere karre hät wäre schon geil )


                        so wie ich ma gehört hab, brauchste dann sone dämmmatte unter der haube..


                        ja du brauchst ne dämmmatte hatte auch mal nen offenen sportluftfilter
                        und der ist in verbindung mit dem sportauspuff auch nicht mehr legal egal ob er eingertagen ist un der der auspuff ne e-genehmigung hat es ist immernoch nicht legal


                        schade :(


                        Tobi2k
                        • Themenstarter

                        Für die Leistungssteigerung wird aber kein Pilz verwendet sondern nen K&N Austauschfilter...also ist die Diskussion unnötig

                        Mir wärs lieber es würde sich jemand melden der es hat machen lassen/ der jemanden kennt der es hat machen lassen.

                        gruß


                        polotreff.de
                        #31 - 18.04.2010wie kann man die leistung beim polo 6n 60 ps steigern 80 ps polo 6n vw polo 6n2 1,4 60 ps leistungssteigerung polo 6n von 60 auf 80 ps umbauen polo 2009 80 ps polo 6n2 leistung steigern kann die zündkerze leistung steigern ps steigerung zündkerzen versicherung unterschied 60 und 80 ps 1,4 motortuning 60 ps 6n2 polo 6n 60 ps mehr leistung polo 6n2 2.8t umbau golf 3 60 ps leistungssteigerung leistung steigern vw polo 6n polo 6n2 chiptuning 60ps leistungssteigerung polo 60 ps leistungssteigerung polo 6n 1,2 6n 1,4l tuning packet mmmotorsport polo 6n 1.4 60 ps tuning? 60 ps polo leistungsteigerung
                        Antworten erstellen